Kutschfahrten durch den Nationalpark Eifel

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 01.04.2011
Pressemitteilung vom: 01.04.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Schleiden-Gemünd (nrw-tn). Mit zwei Pferdestärken lässt sich vom 3. April bis zum 16. Oktober 2011 die Dreiborner Hochfläche im Nationalpark Eifel erkunden. An jedem ersten und dritten Sonntag im Monat verkehren die gemütlichen Planwagen ...

[Tourismus NRW - 01.04.2011] Kutschfahrten durch den Nationalpark Eifel

Schleiden-Gemünd (nrw-tn). Mit zwei Pferdestärken lässt sich vom 3. April bis zum 16. Oktober 2011 die Dreiborner Hochfläche im Nationalpark Eifel erkunden. An jedem ersten und dritten Sonntag im Monat verkehren die gemütlichen Planwagen zwischen Vogelsang (Adlerhof), Walberhof und der ehemaligen Ortschaft Wollseifen. Die Kutschen verfügen über Rampen und ermöglichen so auch Rollstuhlfahrern mit Begleitpersonen diese ganz besonderen Weitblicke in die offene Graslandschaft des ehemaligen Truppenübungsplatzes Vogelsang. Die einfache Strecke Adlerhof-Wollseifen kostet für Erwachsene 5 Euro, Hin- und Rückfahrt 9 Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen die Hälfte. Für Eltern mit bis zu drei Kindern gibt es einen Familientarif für 25 Euro.

Die Nationalparkverwaltung hat für die Fahrgäste Infomappen mit Wissenswertem über den Nationalpark sowie die spannende Geschichte der Wüstung Wollseifen, des Walberhofs und der Anlage Vogelsang zusammengestellt. Wer sich lieber von fachkundigen Experten begleiten lassen möchte, kann beim Nationalparkforstamt Eifel einen zertifizierten Nationalpark-Waldführer buchen. Die Kutschfahrten sind außerdem gut mit Wanderungen und geführten Vogelsang-Geländerundgängen kombinierbar. Für feste Gruppen bieten die Reitanlagen auch exklusive Fahrten zu gewünschten Terminen an.

Internet: www.nationalpark-eifel.de/kutschfahrten

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Landesbetrieb Wald und Holz NRW – Nationalparkforstamt Eifel, Michael Lammertz, Telefon: 02444/9510-42, Mobil: 0171/5870988, Fax: -85, E-Mail: lammertz@nationalpark-eifel.de

Die Pressemeldung "Kutschfahrten durch den Nationalpark Eifel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kutschfahrten durch den Nationalpark Eifel" ist Tourismus NRW.