26.11.2013 13:54 Uhr in Medien & Presse und in Medien & Presse von OnlinePresseService / Presseabteilung
OnlineMedienStrategin Gitta Schweitzer: Pressemitteilungen sind das beste Werbemittel!
OnlineMedienStrategin Gitta Schweitzer rät zu Pressemitteilungen als das beste Werbemittel für jeden Unternehmer.Kurzfassung: Als OnlineMedienStrategin bietet Gitta Schweitzer Ihren Klienten die Werbeform der Zukunft: Pressemitteilungen! Ihre Devise "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
[OnlinePresseService / Presseabteilung - 26.11.2013] Bad Homburg - Als OnlineMedienStrategin bietet Gitta Schweitzer Ihren Klienten die Werbeform der Zukunft: Pressemitteilungen! Ihre Devise "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
Was früher nur offline funktionierte, geht heute online viel besser. Pressemitteilungen erstellen und im Internet verbreiten.
Online publizierte Pressemeldungen haben einen deutlich höheren Verbreitungsgrad, als ihn Printmedien je erreichen könnten. Im Netz veröffentlichte Texte verbleiben dort, können immer wieder aufgerufen werden und erhöhen somit ihre Reichweite.
Und so funktioniert es:
Das Einstellen der eigentlichen Pressemitteilung direkt auf den geeigneten Online Presseportalen ist einfach. Auf den passenden Webseiten erhalten Sie auch eine Anleitung, wie Pressemitteilungen zu verfassen sind.
Online Presseportale verdienen ihr Geld mit Werbung und zusätzlichen Dienstleistungen für die Kunden. Wer seine Texte selbst schreibt und in der Grundversion einstellt, zahlt auf sehr vielen Portalen nichts dafür.
Bedenken Sie jedoch: Es handelt sich bei Pressemitteilungen nicht um Werbung, sondern Informationen! Beantworten Sie in Ihrer Pressemitteilung die fünf W‘s (was, wann, warum, wie und wo). Dann steht Ihrer Veröffentlichung nichts mehr im Wege.
Pressemeldungen sind ein wesentliches Element des Marketings. Sie prägen die Außendarstellung eines Unternehmens, transportieren ein Image oder eine Wertehaltung und steigern so den Unternehmenserfolg, wie Gitta Schweitzer ausführt. Die PR-Expertin bietet dieses Kommunikationsinstrument, das Großunternehmen schon lange erfolgreich nutzen, als Service nun auch für kleine und mittelständische Unternehmen an.
Medien erfüllen eine Multiplikatoren-Funktion, hebt Gitta Schweitzer hervor. Wissenswertes über das eigene Unternehmen auf Online-Portalen zu veröffentlichen, ist daher eine gute Alternative, relativ kostengünstig eine breite Öffentlichkeit ansprechen zu können. Kurze, informative und griffig aufbereitete Pressemeldungen werden von vielen Interessenten und Journalisten gelesen.
Deshalb erhöht sich der Werbeeffekt noch vielfach. Genau das ist das Ziel: Journalisten, Autoren, Webmaster und Blogger sollen über Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit berichten. Auf diesem Weg erreichen Sie vielleicht Tausende potenzielle Kunden.
Wichtig: Aktuelle Online Pressemitteilungen werden bei den Suchmaschinen gut gelistet. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass Interessenten erst über Ihre Pressemeldung in einer Suchmaschine stolpern und so auf Ihre Webseite kommen. Auch hier erhalten Sie von den Presse-Portalen mit dem Link zu Ihrer Website einen wertvollen Backlink, der das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen positiv beeinflusst.
Wer die Aufmerksamkeit bestimmter Zielgruppen erreichen und behalten will, sollte das Instrument "Pressemitteilung" allerdings wohldosiert einsetzen. Schweitzer warnt davor, jeder Belanglosigkeit eine Medieninformation zu widmen. Inflationär eingesetzte Pressemeldungen verfehlen ihre Wirkung. Nicht alles, was im eigenen Unternehmen Bedeutung besitzt, genießt das Interesse breiter Leserschichten. Das gilt ganz besonders für Pressemitteilungen im Internet. Um sicher zu gehen, dass die herausgegebene Medieninformation ihr Ziel erreicht, sollte man sich daher der Unterstützung versierter PR-Experten wie Gitta Schweitzer versichern. Internetpräsenz mit einer gut formulierten Pressemeldung wirkt nachhaltig und strapaziert das Marketingbudget deutlich weniger als kostenintensive Anzeigenkampagnen oder Werbung mit Hochglanzbroschüren.
Harro Pildner
Was früher nur offline funktionierte, geht heute online viel besser. Pressemitteilungen erstellen und im Internet verbreiten.
Online publizierte Pressemeldungen haben einen deutlich höheren Verbreitungsgrad, als ihn Printmedien je erreichen könnten. Im Netz veröffentlichte Texte verbleiben dort, können immer wieder aufgerufen werden und erhöhen somit ihre Reichweite.
Und so funktioniert es:
Das Einstellen der eigentlichen Pressemitteilung direkt auf den geeigneten Online Presseportalen ist einfach. Auf den passenden Webseiten erhalten Sie auch eine Anleitung, wie Pressemitteilungen zu verfassen sind.
Online Presseportale verdienen ihr Geld mit Werbung und zusätzlichen Dienstleistungen für die Kunden. Wer seine Texte selbst schreibt und in der Grundversion einstellt, zahlt auf sehr vielen Portalen nichts dafür.
Bedenken Sie jedoch: Es handelt sich bei Pressemitteilungen nicht um Werbung, sondern Informationen! Beantworten Sie in Ihrer Pressemitteilung die fünf W‘s (was, wann, warum, wie und wo). Dann steht Ihrer Veröffentlichung nichts mehr im Wege.
Pressemeldungen sind ein wesentliches Element des Marketings. Sie prägen die Außendarstellung eines Unternehmens, transportieren ein Image oder eine Wertehaltung und steigern so den Unternehmenserfolg, wie Gitta Schweitzer ausführt. Die PR-Expertin bietet dieses Kommunikationsinstrument, das Großunternehmen schon lange erfolgreich nutzen, als Service nun auch für kleine und mittelständische Unternehmen an.
Medien erfüllen eine Multiplikatoren-Funktion, hebt Gitta Schweitzer hervor. Wissenswertes über das eigene Unternehmen auf Online-Portalen zu veröffentlichen, ist daher eine gute Alternative, relativ kostengünstig eine breite Öffentlichkeit ansprechen zu können. Kurze, informative und griffig aufbereitete Pressemeldungen werden von vielen Interessenten und Journalisten gelesen.
Deshalb erhöht sich der Werbeeffekt noch vielfach. Genau das ist das Ziel: Journalisten, Autoren, Webmaster und Blogger sollen über Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit berichten. Auf diesem Weg erreichen Sie vielleicht Tausende potenzielle Kunden.
Wichtig: Aktuelle Online Pressemitteilungen werden bei den Suchmaschinen gut gelistet. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass Interessenten erst über Ihre Pressemeldung in einer Suchmaschine stolpern und so auf Ihre Webseite kommen. Auch hier erhalten Sie von den Presse-Portalen mit dem Link zu Ihrer Website einen wertvollen Backlink, der das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen positiv beeinflusst.
Wer die Aufmerksamkeit bestimmter Zielgruppen erreichen und behalten will, sollte das Instrument "Pressemitteilung" allerdings wohldosiert einsetzen. Schweitzer warnt davor, jeder Belanglosigkeit eine Medieninformation zu widmen. Inflationär eingesetzte Pressemeldungen verfehlen ihre Wirkung. Nicht alles, was im eigenen Unternehmen Bedeutung besitzt, genießt das Interesse breiter Leserschichten. Das gilt ganz besonders für Pressemitteilungen im Internet. Um sicher zu gehen, dass die herausgegebene Medieninformation ihr Ziel erreicht, sollte man sich daher der Unterstützung versierter PR-Experten wie Gitta Schweitzer versichern. Internetpräsenz mit einer gut formulierten Pressemeldung wirkt nachhaltig und strapaziert das Marketingbudget deutlich weniger als kostenintensive Anzeigenkampagnen oder Werbung mit Hochglanzbroschüren.
Harro Pildner
Weitere Informationen
OnlinePresseService / Presseabteilung, Frau Gitta Schweitzer
Am Rabenstein 1a, 61350 Bad Homburg, Deutschland
Tel.: 06172-983732; http://www.gittaschweitzer.de
Am Rabenstein 1a, 61350 Bad Homburg, Deutschland
Tel.: 06172-983732; http://www.gittaschweitzer.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Gitta Schweitzer
OnlinePresseService / Presseabteilung
Am Rabenstein 1a
61350 Bad Homburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
OnlinePresseService / Presseabteilung
Am Rabenstein 1a
61350 Bad Homburg
Deutschland
pressemeldungen
pressemitteilungen
gitta-schweitzer
onlinemedienstrategin-gitta-schweitzer
gitta-schweitzer-onlinemedienstrategin
onlinemedienstrategin
pressemitteilungen-veröffentlichen
pressemitteilungen-erstellen
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/95898https://www.prmaximus.de/pressefach/onlinepresseservice-presseabteilung-pressefach.html
Die Pressemeldung "OnlineMedienStrategin Gitta Schweitzer: Pressemitteilungen sind das beste Werbemittel!" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "OnlineMedienStrategin Gitta Schweitzer: Pressemitteilungen sind das beste Werbemittel!" ist OnlinePresseService / Presseabteilung, vertreten durch Gitta Schweitzer.