Deutscher E-Commerce im Höhenflug
Die Umsätze im deutschen E-Commerce-Handel heben abKurzfassung: Die Umsätze im deutschen E-Commerce Handel steigen rasant und kontinuierlich. Die Hauptgründe dafür sind die steigende Anzahl an Online Usern und Online Shops, aber auch an neuen Bezahlmöglichkeiten und der stetigen Verbesserung der Sicherheitsstandards.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/3979/umfrage/e-commerce-umsatz-in-deutschland-seit-1999/
[Smart Marketing GmbH - 28.11.2013] Wie eine Studie des Handelsverbands Deutschland zeigt, wird für das Jahr 2013 ein Gesamtumsatz im E-Commerce Handel von über 33 Milliarden Euro prognostiziert. Dies bedeutet eine 12-prozentige Steigerung gegenüber den 29,5 Milliarden Euro aus dem Vorjahr. Noch beeindruckender erscheint der Vergleich im 10-Jahresrückblick, denn die 11 Milliarden Euro aus dem Jahr 2003 haben sich mittlerweile verdreifacht.
Auch wenn das Wachstum nicht mehr so stark ist wie zu Beginn des Jahrtausends, so zeigt die Kurve trotzdem kontinuierlich aufwärts. Denn selbst in den Jahren der Finanzkrise 2007 und 2008 konnte ein Anstieg des Umsatzes erzielt werden.
Doch was sind die Hintergründe für diesen anhaltenden Höhenflug? Die positive Entwicklung wird einerseits von der steigenden Anzahl der Personen, die im Internet aktiv sind, gestützt, anderseits aber auch durch die ständige Erweiterung an Einkaufsmöglichkeiten im Web, unter anderem dank der steigenden Anzahl an Online-Shops in Deutschland. Des Weiteren wird es für die Shop-Kunden auch immer leichter, den gesamten Buchungsprozess abzuschließen, dank moderner und unkomplizierter Bezahlsysteme wie etwa SOFORT-Überweisung (mehr dazu hier). Mittlerweile vertrauen die Deutschen auch immer mehr dem Online-Handel aufgrund positiver Erfahrungen sowie einer zunehmenden Verbesserung der Sicherheitsstandards. Letzten Endes profitiert der E-Commerce-Absatz auch stark von dem Mobile Boom der letzten Jahre.
Es spricht also vieles dafür, dass dieser Trend auch in den nächsten Jahren weiter anhält.
Auch wenn das Wachstum nicht mehr so stark ist wie zu Beginn des Jahrtausends, so zeigt die Kurve trotzdem kontinuierlich aufwärts. Denn selbst in den Jahren der Finanzkrise 2007 und 2008 konnte ein Anstieg des Umsatzes erzielt werden.
Doch was sind die Hintergründe für diesen anhaltenden Höhenflug? Die positive Entwicklung wird einerseits von der steigenden Anzahl der Personen, die im Internet aktiv sind, gestützt, anderseits aber auch durch die ständige Erweiterung an Einkaufsmöglichkeiten im Web, unter anderem dank der steigenden Anzahl an Online-Shops in Deutschland. Des Weiteren wird es für die Shop-Kunden auch immer leichter, den gesamten Buchungsprozess abzuschließen, dank moderner und unkomplizierter Bezahlsysteme wie etwa SOFORT-Überweisung (mehr dazu hier). Mittlerweile vertrauen die Deutschen auch immer mehr dem Online-Handel aufgrund positiver Erfahrungen sowie einer zunehmenden Verbesserung der Sicherheitsstandards. Letzten Endes profitiert der E-Commerce-Absatz auch stark von dem Mobile Boom der letzten Jahre.
Es spricht also vieles dafür, dass dieser Trend auch in den nächsten Jahren weiter anhält.
Weitere Informationen
Smart Marketing GmbH, Herr Nils Horstmann
Auenstrasse 100, 80469 München, Deutschland
Tel.: 089 998271806; http://www.adressermittlung.de/
Auenstrasse 100, 80469 München, Deutschland
Tel.: 089 998271806; http://www.adressermittlung.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
19.02.2014 Mehr Flexibilität mit Online Banking
21.01.2014 Aktuelle Mobile Trends 2014
21.01.2014 Reisen 2014 - Tipps und Trends
24.12.2013 Bitcoins boomt - Doch Vorsicht!
28.11.2013 Deutscher E-Commerce im Höhenflug
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Nils Horstmann
Smart Marketing GmbH
Auenstrasse 100
80469 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/95993Smart Marketing GmbH
Auenstrasse 100
80469 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/smart-marketing-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Deutscher E-Commerce im Höhenflug" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Deutscher E-Commerce im Höhenflug" ist Smart Marketing GmbH, vertreten durch Nils Horstmann.