06.12.2013 10:53 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Wirtschaft & Finanzen von a+s DialogGroup GmbH
a+s DialogGroup feiert 15 Jahre erfolgreiches Dialogmarketing
Fullservice-Agentur mit Standorten in Stuttgart, Hamburg, Köln & MünchenKurzfassung: Stuttgart, Dezember 2013 - Am 30. November feierte die a+s DialogGroup mit ca. 80 Gästen und Mitarbeitern im Business Club Stuttgart Schloss Solitude das 15-jährige Jubiläum. Während dieser Zeit vollzog das Unternehmen den Wandel vom reinen Adresshändler zur Fullservice-Agentur im Dialogmarketing.
[a+s DialogGroup GmbH - 06.12.2013] Nichts ist so beständig wie die Veränderung. Einen Blick auf 15 ereignisreiche Jahre warf Kai-Uwe Hesse bei der Begrüßung der Gäste. 1998 gründete er zusammen mit Bernhard A. Allzeit die Adressmanagement und Services GmbH. "Die Adresse und der Mensch hinter der Adresse sind der Dreh- und Angelpunkt für erfolgreiches Dialogmarketing", so Hesse "mir war immer klar, dass ein Lettershop ein Instrument aber nicht die Basis von gutem Dialogmarketing sein kann. Die Keimzelle ist die ‚richtige und qualifizierte‘ Adresse. Schon Ende der 1990er Jahre war abzusehen, dass wir in Hinblick auf personenbezogene Informationen mit dem Internet vor epochalen Veränderungen standen. Das wollten wir früh antizipieren, auch wenn wir es noch nicht beim Namen Big Data nennen konnten."
Für den Start des eigenen Unternehmens holte sich Hesse - beim Thema Adressmanagement Quereinsteiger - mit Bernhard A. Allzeit einen Profi an seine Seite. Schon in der Startphase gab es große Bewährungsproben. "Die Loslösung vom Strukturgeber Direktmarketing Kurt W. Welz GmbH war für uns als junges Unternehmen die erste Feuerprobe, die wir gemeistert haben. Von 2001 bis 2006 haben wir von Hamburg und Fellbach aus die Entwicklung des Unternehmens vorangetrieben," so Allzeit. 2006 folgten der Umzug nach Ditzingen und die Gründung der Niederlassung in Stuttgart.
2007 nahm die Geschäftsleitung im Zuge der Expansion einen tiefgreifenden Umbau des Unternehmens vor. Aus der Adressmanagement & Services GmbH wurde die a+s DialogGroup GmbH mit ihren Töchtern a+s adressmanagement gmbh, a+s production gmbh und a+s information gmbh. Andreas Stäbler ging als Mitglied der Geschäftsleitung mit an Bord. "Dieser strukturelle Umbau bildete die Veränderungen im Markt und unseren Wandel vom Adresshändler zum Fullservice-Provider ab," so Hesse, "nur wenn die Qualität unserer Adressen hervorragend und unsere Services relevant sind, bleiben wir erfolgreich. Wir müssen uns nicht verändern, aber wir wollen es." Auch auf die Wirtschaftskrise reagierte das Unternehmen mit strukturellen Anpassungen und Konsolidierungen. "Wir haben während der Krise investiert," so Stäbler, "und als es in der Branche wieder aufwärts ging, standen wir besser da als vorher."
Der kontinuierliche Ausbau der a+s DialogGroup mit neuem Standort in Köln, neuem Listbroking-Team und neuer Aufstellung der Beilagenabteilung war eine Antwort auf die komplexen Herausforderungen und Änderungen der Branche im Zuge der Bundesdatenschutznovelle. Ein wichtiges Angebot war in diesem Zusammenhang die 2011 gestartete a+s Adresswerkstatt. Mit diesem Online-Tool lassen sich automatisiert Adressen bereinigen.
Ein weiterer Meilenstein kennzeichnete im Jahr 2012 der umfassende Umbau der Unternehmens-Homepage und die Integration vieler Services der a+s DialogGroup in diesen Auftritt. Heute sind über das a+s Adress- und Beilagenportal ca. 750 exklusive, teil-exklusive und Premium-Adresslisten und Beilagemöglichkeiten für Deutschland, Österreich, Frankreich, Groß-Britannien, Niederlande, Belgien und Russland buchbar. Denn wie in vielen Geschäftsbereichen verlagern sich auch in der Direktmarketingbranche ganze Bereiche ins Netz. "Man muss den Finger kontinuierlich am Puls der Branche haben," so Hesse, "unbestreitbar sind die Online-Aktivitäten aus dem Marketing-Mix für die Generierung von Leads und Neukunden nicht mehr wegzudenken." So meldete die a+s DialogGroup im Jubiläumsjahr 2013 weitere digitale Meilensteine: nach der Gründung der a+s online gmbh mit Sitz in München zu Beginn des Jahres präsentierte das Unternehmen auf der dmexco die a+s PerformanceMarketingSoftware, die ungekannte Transparenz bei allen Online-Kampagnen ermöglicht.
"Viele dieser Entwicklungen beginnen mit einem manchmal visionären Gedanken", so Hesse, "doch erst in der Umsetzung zeigt sich ihre Qualität für den unternehmerischen Erfolg." Allzeit ergänzte: "Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Weichen gestellt. Die langjährige Praxis, die in der Gruppe steckt, das fundierte Know-how unserer Mitarbeiter, auf das wir sehr stolz sind sowie die fruchtbare und reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Premium-Netzwerkpartnern sind für uns die Basis für unseren Erfolg."
Für die kommenden Jahre planen die Geschäftsführer der a+s DialogGroup weitere Investitionen in die Bereiche Produktion und Fundraising ... www.as-dialoggroup.de
Für den Start des eigenen Unternehmens holte sich Hesse - beim Thema Adressmanagement Quereinsteiger - mit Bernhard A. Allzeit einen Profi an seine Seite. Schon in der Startphase gab es große Bewährungsproben. "Die Loslösung vom Strukturgeber Direktmarketing Kurt W. Welz GmbH war für uns als junges Unternehmen die erste Feuerprobe, die wir gemeistert haben. Von 2001 bis 2006 haben wir von Hamburg und Fellbach aus die Entwicklung des Unternehmens vorangetrieben," so Allzeit. 2006 folgten der Umzug nach Ditzingen und die Gründung der Niederlassung in Stuttgart.
2007 nahm die Geschäftsleitung im Zuge der Expansion einen tiefgreifenden Umbau des Unternehmens vor. Aus der Adressmanagement & Services GmbH wurde die a+s DialogGroup GmbH mit ihren Töchtern a+s adressmanagement gmbh, a+s production gmbh und a+s information gmbh. Andreas Stäbler ging als Mitglied der Geschäftsleitung mit an Bord. "Dieser strukturelle Umbau bildete die Veränderungen im Markt und unseren Wandel vom Adresshändler zum Fullservice-Provider ab," so Hesse, "nur wenn die Qualität unserer Adressen hervorragend und unsere Services relevant sind, bleiben wir erfolgreich. Wir müssen uns nicht verändern, aber wir wollen es." Auch auf die Wirtschaftskrise reagierte das Unternehmen mit strukturellen Anpassungen und Konsolidierungen. "Wir haben während der Krise investiert," so Stäbler, "und als es in der Branche wieder aufwärts ging, standen wir besser da als vorher."
Der kontinuierliche Ausbau der a+s DialogGroup mit neuem Standort in Köln, neuem Listbroking-Team und neuer Aufstellung der Beilagenabteilung war eine Antwort auf die komplexen Herausforderungen und Änderungen der Branche im Zuge der Bundesdatenschutznovelle. Ein wichtiges Angebot war in diesem Zusammenhang die 2011 gestartete a+s Adresswerkstatt. Mit diesem Online-Tool lassen sich automatisiert Adressen bereinigen.
Ein weiterer Meilenstein kennzeichnete im Jahr 2012 der umfassende Umbau der Unternehmens-Homepage und die Integration vieler Services der a+s DialogGroup in diesen Auftritt. Heute sind über das a+s Adress- und Beilagenportal ca. 750 exklusive, teil-exklusive und Premium-Adresslisten und Beilagemöglichkeiten für Deutschland, Österreich, Frankreich, Groß-Britannien, Niederlande, Belgien und Russland buchbar. Denn wie in vielen Geschäftsbereichen verlagern sich auch in der Direktmarketingbranche ganze Bereiche ins Netz. "Man muss den Finger kontinuierlich am Puls der Branche haben," so Hesse, "unbestreitbar sind die Online-Aktivitäten aus dem Marketing-Mix für die Generierung von Leads und Neukunden nicht mehr wegzudenken." So meldete die a+s DialogGroup im Jubiläumsjahr 2013 weitere digitale Meilensteine: nach der Gründung der a+s online gmbh mit Sitz in München zu Beginn des Jahres präsentierte das Unternehmen auf der dmexco die a+s PerformanceMarketingSoftware, die ungekannte Transparenz bei allen Online-Kampagnen ermöglicht.
"Viele dieser Entwicklungen beginnen mit einem manchmal visionären Gedanken", so Hesse, "doch erst in der Umsetzung zeigt sich ihre Qualität für den unternehmerischen Erfolg." Allzeit ergänzte: "Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Weichen gestellt. Die langjährige Praxis, die in der Gruppe steckt, das fundierte Know-how unserer Mitarbeiter, auf das wir sehr stolz sind sowie die fruchtbare und reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Premium-Netzwerkpartnern sind für uns die Basis für unseren Erfolg."
Für die kommenden Jahre planen die Geschäftsführer der a+s DialogGroup weitere Investitionen in die Bereiche Produktion und Fundraising ... www.as-dialoggroup.de
Weitere Informationen
a+s DialogGroup GmbH, Frau Elke Weimer-Röcker
Wankelstraße 14, 70563 Stuttgart, Deutschland
Tel.: 0711 65696917; http://www.as-dialoggroup.de
Wankelstraße 14, 70563 Stuttgart, Deutschland
Tel.: 0711 65696917; http://www.as-dialoggroup.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Elke Weimer-Röcker
a+s DialogGroup GmbH
Wankelstraße 14
70563 Stuttgart
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/96182a+s DialogGroup GmbH
Wankelstraße 14
70563 Stuttgart
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/a-s-dialoggroup-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "a+s DialogGroup feiert 15 Jahre erfolgreiches Dialogmarketing" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "a+s DialogGroup feiert 15 Jahre erfolgreiches Dialogmarketing" ist a+s DialogGroup GmbH, vertreten durch Elke Weimer-Röcker.