Die Entdeckung der Langsamkeit in Prag

Kurzfassung: Die Entdeckung der Langsamkeit in PragADAC Reisemagazin zur Kaiserstadt an der MoldauDas neue ADAC Reisemagazin "Prag" zeigt neue Facetten der Moldaustadt, bietet Informationen und Tipps rund um touri ...
[Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) - 11.12.2013] Die Entdeckung der Langsamkeit in Prag

ADAC Reisemagazin zur Kaiserstadt an der Moldau
Das neue ADAC Reisemagazin "Prag" zeigt neue Facetten der Moldaustadt, bietet Informationen und Tipps rund um touristische Highlights, Hotels und Restaurants. In zahlreichen Reportagen wird hinter die Fassade der vielen Sehenswürdigkeiten geblickt.
48 verschiedene Biersorten in einer Kneipe? Das ist typisch für Prag, denn nirgends spielt Bier so eine zentrale Rolle wie in Tschechien. Allein seit dem Jahr 2000 sind dort insgesamt 190 neue Brauereien gegründet worden, 30 davon im vergangenen Jahr. Auf einer Kutschfahrt können Reisende die Details, die den Glanz und das Leben der Metropole an der Moldau in der Vergangenheit ausmachten, für sich entdecken. Als Kontrast dazu ist ein gänzlich anderes Prager Lebensgefühl beim Bummel durch das Szeneviertel Žižkov spürbar. Es spiegelt sich in vielen kleinen Dingen und Plätzen wie etwa den Entwürfen junger Designer wider.
Für Gourmetfans hält das neue Reisemagazin zahlreiche Restauranttipps bereit, wo Böhmische Knödel oder Prager Schinken neu entdeckt werden können. Bekannt ist Prag auch als Künstlerzentrum mit mehr als 100 Bühnen: darunter viele Schwarzlichttheater, bei denen Schauspieler ganz ohne Computeranimation fantastische Illusionen aus Licht und Farben kreieren.
Das Reisemagazin Prag ist zum Preis von 8,10 Euro im Buchhandel, in den ADAC Geschäftsstellen, unter www.adac.de/reisemagazin und unter der Hotline 05241-94 77 95 erhältlich. Einige Geschichten aus dem Heft sind im Online-Tagebuch "Sie haben Ihr Ziel erreicht" unter www.adac.de/reiseblog nachzulesen.
Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Hansastraße 19
Mail: redaktion@adac.de
URL: http://www.adac.de
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC),
, 81373 München, Deutschland