12.12.2013 14:48 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von news4today
Ralph Brand definiert Zukunftsfähigkeit für Schadenversicherung
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Köln (news4today) – Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland, kennt die schwierige Lage der deutschen Kompositversicherer und die Ursachen. Die Sparte der Kompositversicherung, der Schaden- und Unfallversicherungen, leidet unter den derzeitigen Renditebedingungen des deutschen Versicherungsmarktes. Gestiegene Schadenaufwendungen sind dabei ebenso ursächlich, wie sich verändernde regulatorische Rahmenbedingungen und allgemeine, gesellschaftliche, ...
[news4today - 12.12.2013] (Mynewsdesk) Köln (news4today) – Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland, kennt die schwierige Lage der deutschen Kompositversicherer und die Ursachen. Die Sparte der Kompositversicherung, der Schaden- und Unfallversicherungen, leidet unter den derzeitigen Renditebedingungen des deutschen Versicherungsmarktes. Gestiegene Schadenaufwendungen sind dabei ebenso ursächlich, wie sich verändernde regulatorische Rahmenbedingungen und allgemeine, gesellschaftliche, wirtschaftliche, politische und global indizierte Einflüsse. Demographischer Wandel, Finanzkrisen, Klimawandel, verschärfter Wettbewerb und verändertes Verbraucherbewusstsein tragen zusätzlich dazu bei, den deutschen Versicherungsmarkt zu strapazieren.
Ralph Brand sieht die Kompositversicherer unter starken Einflüssen. In den meisten Komposit-Sparten lasse sich kaum Geld verdienen, stellte Ralph Brand auf dem „Zukunftsforum Assekuranz 2013“ in Köln fest. Hier fordert Ralph Brand, Chef der Zurich Gruppe Deutschland, ein Umdenken von der starren Produktorientierung zur Kundenorientierung, die Bestandteil einer eigenen Unternehmenskultur sein müsse. „Wenn Kundenorientierung zur gelebten Unternehmenskultur eines Versicherungsunternehmens wird, profitieren die Versicherungskunden ebenso, wie die Versicherungsunternehmen selbst. Kundenorientierung muss aber für den Versicherungskunden auch spürbar und erlebbar sein“, erläutert Ralph Brand die Vision, Mission und Strategie der Zurich Versicherung zur Zukunftssicherung.
Ralph Brand plädiert dabei auf dem „Zukunftsforum Assekuranz 2013“ in Köln für ein emotionales und intuitives Handeln gegenüber den Versicherungskunden und für effizientes und kreatives Verhalten, das sich an den Kundenbedürfnissen ausrichtet. Das alles werde, so Ralph Brand, bei der Zurich Versicherung Teil der Unternehmenskultur. „Der Versicherungskunde muss sich in seiner Lebenssituation und in seiner ganz eigenen Sicht auf die Absicherung dessen, was ihm wichtig ist, abgeholt fühlen. Ein Versicherungsunternehmen, das es versteht, sich diesbezüglich im Markt differenzierend zu positionieren, und dies als Unternehmenskultur zu leben, ist für die Zukunft gut gerüstet. Die Zurich Versicherung lebt diese Vision: Intuitiv und emotional, effizient und kreativ, nah am Kunden“, führt der Vorstandsvorsitzende der Zurich Gruppe Deutschland weiter aus.
Ralph Brand sieht eine eigenständige Unternehmenskultur als integralen Bestandteil der Zukunftsorientierung eines Versicherungsunternehmens, möglich gemacht durch die Bereitschaft zum Wandel: „Change or die!“ lautet die Devise für erfolgreiche Zukunftsorientierung. Hier wird die Kernaussage eines chinesischen Sprichwortes bedeutsam: „Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen“, zitiert in diesem Zusammenhang auch Ralph Brand.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/40x7lh
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/ralph-brand-definiert-zukunftsfaehigkeit-fuer-schadenversicherung-30762
Ralph Brand sieht die Kompositversicherer unter starken Einflüssen. In den meisten Komposit-Sparten lasse sich kaum Geld verdienen, stellte Ralph Brand auf dem „Zukunftsforum Assekuranz 2013“ in Köln fest. Hier fordert Ralph Brand, Chef der Zurich Gruppe Deutschland, ein Umdenken von der starren Produktorientierung zur Kundenorientierung, die Bestandteil einer eigenen Unternehmenskultur sein müsse. „Wenn Kundenorientierung zur gelebten Unternehmenskultur eines Versicherungsunternehmens wird, profitieren die Versicherungskunden ebenso, wie die Versicherungsunternehmen selbst. Kundenorientierung muss aber für den Versicherungskunden auch spürbar und erlebbar sein“, erläutert Ralph Brand die Vision, Mission und Strategie der Zurich Versicherung zur Zukunftssicherung.
Ralph Brand plädiert dabei auf dem „Zukunftsforum Assekuranz 2013“ in Köln für ein emotionales und intuitives Handeln gegenüber den Versicherungskunden und für effizientes und kreatives Verhalten, das sich an den Kundenbedürfnissen ausrichtet. Das alles werde, so Ralph Brand, bei der Zurich Versicherung Teil der Unternehmenskultur. „Der Versicherungskunde muss sich in seiner Lebenssituation und in seiner ganz eigenen Sicht auf die Absicherung dessen, was ihm wichtig ist, abgeholt fühlen. Ein Versicherungsunternehmen, das es versteht, sich diesbezüglich im Markt differenzierend zu positionieren, und dies als Unternehmenskultur zu leben, ist für die Zukunft gut gerüstet. Die Zurich Versicherung lebt diese Vision: Intuitiv und emotional, effizient und kreativ, nah am Kunden“, führt der Vorstandsvorsitzende der Zurich Gruppe Deutschland weiter aus.
Ralph Brand sieht eine eigenständige Unternehmenskultur als integralen Bestandteil der Zukunftsorientierung eines Versicherungsunternehmens, möglich gemacht durch die Bereitschaft zum Wandel: „Change or die!“ lautet die Devise für erfolgreiche Zukunftsorientierung. Hier wird die Kernaussage eines chinesischen Sprichwortes bedeutsam: „Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen“, zitiert in diesem Zusammenhang auch Ralph Brand.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/40x7lh
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/ralph-brand-definiert-zukunftsfaehigkeit-fuer-schadenversicherung-30762
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
26.04.2015 Berufsunfähigkeit trifft auch Jüngere
24.03.2015 Berufsunfähigkeitsversicherung ist ein Muss
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Kai Beckmann
news4today
Baarerstraße 53
6304 Zug
CH
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
news4today
Baarerstraße 53
6304 Zug
CH
kundenorientierung
ralph-brand
zurich-versicherung
zurich-gruppe-deutschland
zurich-versicherungsgruppe-deutschland
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/96331https://www.prmaximus.de/pressefach/news4today-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ralph Brand definiert Zukunftsfähigkeit für Schadenversicherung" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Ralph Brand definiert Zukunftsfähigkeit für Schadenversicherung" ist news4today, vertreten durch Kai Beckmann.