13.12.2013 17:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von news4today
Ralph Brand nennt Kundenorientierung als Schlüsselfaktor
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Köln (news4today) - Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Versicherungsgruppe Deutschland, wird auf der Strategietagung „Zukunftsforum Assekuranz 2013“ in Köln konkret. In den meisten Komposit-Sparten lasse sich derzeit kaum Geld verdienen und in Zukunft werde sich die Situation noch verschärfen. Der Topmanager und ausgewiesene Branchenexperte Ralph Brand kennt die Ursachen für die Verwerfungen am Versicherungsmarkt.
Von allen Seiten wird die ...
Von allen Seiten wird die ...
[news4today - 13.12.2013] (Mynewsdesk) Köln (news4today) - Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Versicherungsgruppe Deutschland, wird auf der Strategietagung „Zukunftsforum Assekuranz 2013“ in Köln konkret. In den meisten Komposit-Sparten lasse sich derzeit kaum Geld verdienen und in Zukunft werde sich die Situation noch verschärfen. Der Topmanager und ausgewiesene Branchenexperte Ralph Brand kennt die Ursachen für die Verwerfungen am Versicherungsmarkt.
Von allen Seiten wird die Versicherungswirtschaft derzeit bedrängt, ausgelöst durch politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen. So konstatiert auch Felix Hufeld, Exekutivdirektor Versicherungsaufsicht bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), auf der gleichen Strategietagung: „So viel Bedrohung für die Branche gab es lange nicht mehr!“
Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland: „Der Versicherungsmarkt der Vergangenheit war in früheren Zeiten klarer umrissen und strukturiert. In den letzten Jahren hat sich der Markt für die Versicherungswirtschaft als zunehmend komplexer Markt entwickelt mit einer Fülle von wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einflussgrößen. Faktoren wie Demographie, Klimawandel, Verbraucherschutz, ein neues Kundenbewusstsein und politische Entwicklungen haben diese Komplexität verstärkt. Das hat auch die Struktur der Versicherungsunternehmen komplizierter gemacht.“
Ralph Brand sieht die Versicherungsbranche derzeit insgesamt immer noch als zu produktorientiert. „Der Versicherungsmarkt der Zukunft wird zusätzlich mit sehr viel mehr Dynamik aufwarten. Das wird alle zukunftsorientierten Versicherungsanbieter zu noch effizienteren Strukturen zwingen. Auch eine Umorientierung vom starren Spartendenken, hin zu lebensbegleitenden, modularen Paketen, die sich an den Kundenwünschen orientieren, wird zur Zukunftsfähigkeit von Versicherungsunternehmen beitragen“, so Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.
Ralph Brand erläutert weiter, es gehe zukünftig noch mehr um eine ganzheitliche Sicht und nicht um Spartendenken. Für Ralph Brand soll der Kunde lebensbegleitend im Blickfeld jedes zukunftsorientierten Versicherungsunternehmens stehen. Die Zurich Versicherung, so Ralph Brand, habe den Customer Lifetime Value im Fokus konsequent kundenorientierten Verhaltens.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hnguun
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/ralph-brand-nennt-kundenorientierung-als-schluesselfaktor-87974
Von allen Seiten wird die Versicherungswirtschaft derzeit bedrängt, ausgelöst durch politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen. So konstatiert auch Felix Hufeld, Exekutivdirektor Versicherungsaufsicht bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), auf der gleichen Strategietagung: „So viel Bedrohung für die Branche gab es lange nicht mehr!“
Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland: „Der Versicherungsmarkt der Vergangenheit war in früheren Zeiten klarer umrissen und strukturiert. In den letzten Jahren hat sich der Markt für die Versicherungswirtschaft als zunehmend komplexer Markt entwickelt mit einer Fülle von wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einflussgrößen. Faktoren wie Demographie, Klimawandel, Verbraucherschutz, ein neues Kundenbewusstsein und politische Entwicklungen haben diese Komplexität verstärkt. Das hat auch die Struktur der Versicherungsunternehmen komplizierter gemacht.“
Ralph Brand sieht die Versicherungsbranche derzeit insgesamt immer noch als zu produktorientiert. „Der Versicherungsmarkt der Zukunft wird zusätzlich mit sehr viel mehr Dynamik aufwarten. Das wird alle zukunftsorientierten Versicherungsanbieter zu noch effizienteren Strukturen zwingen. Auch eine Umorientierung vom starren Spartendenken, hin zu lebensbegleitenden, modularen Paketen, die sich an den Kundenwünschen orientieren, wird zur Zukunftsfähigkeit von Versicherungsunternehmen beitragen“, so Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.
Ralph Brand erläutert weiter, es gehe zukünftig noch mehr um eine ganzheitliche Sicht und nicht um Spartendenken. Für Ralph Brand soll der Kunde lebensbegleitend im Blickfeld jedes zukunftsorientierten Versicherungsunternehmens stehen. Die Zurich Versicherung, so Ralph Brand, habe den Customer Lifetime Value im Fokus konsequent kundenorientierten Verhaltens.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hnguun
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/ralph-brand-nennt-kundenorientierung-als-schluesselfaktor-87974
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
26.04.2015 Berufsunfähigkeit trifft auch Jüngere
24.03.2015 Berufsunfähigkeitsversicherung ist ein Muss
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Kai Beckmann
news4today
Baarerstraße 53
6304 Zug
CH
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
news4today
Baarerstraße 53
6304 Zug
CH
kundenorientierung
ralph-brand
zurich-versicherung
zurich-gruppe-deutschland
zurich-versicherungsgruppe-deutschland
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/96373https://www.prmaximus.de/pressefach/news4today-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ralph Brand nennt Kundenorientierung als Schlüsselfaktor" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Ralph Brand nennt Kundenorientierung als Schlüsselfaktor" ist news4today, vertreten durch Kai Beckmann.