13.12.2013 17:21 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Debeka Versicherungen
Neue Studie zur Rentenversicherung: Debeka liegt im Service- und Leistungstest vorn
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Die Debeka bietet die beste Rürup-Rentenversicherung. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Institut für Service-Qualität in seiner aktuellen Studie „Mehr Transparenz – mehr Kundennähe, Altersvorsorge bei Versicherern 2013“. Auch im Leistungstest der Privat-Rente ist die Debeka Testsieger. Ganz weit vorn in der Spitzengruppe liegt die Debeka ebenfalls im Test der Riester-Rentenversicherungen. Hier belegt sie Platz 2.
Die Hauptkriterien dieses Servicetests sind der ...
Die Hauptkriterien dieses Servicetests sind der ...
[Debeka Versicherungen - 13.12.2013] (Mynewsdesk) Die Debeka bietet die beste Rürup-Rentenversicherung. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Institut für Service-Qualität in seiner aktuellen Studie „Mehr Transparenz – mehr Kundennähe, Altersvorsorge bei Versicherern 2013“. Auch im Leistungstest der Privat-Rente ist die Debeka Testsieger. Ganz weit vorn in der Spitzengruppe liegt die Debeka ebenfalls im Test der Riester-Rentenversicherungen. Hier belegt sie Platz 2.
Die Hauptkriterien dieses Servicetests sind der Aktivitätsgrad (also z. B. die Erreichbarkeit), die Kompetenz und die Kommunikationsqualität, die sich in Freundlichkeit, Gesprächsführung oder Verständlichkeit ausdrückt. Beim Leistungstest werden sowohl qualitative Kriterien (Ratings) als auch quantitative Kriterien (Preis – Leistung) untersucht.
„In der Leistungsanalyse bestach der Versicherer mit hervorragenden Produktratings sowie mit hohen Renten“, heißt es im Bericht zum Testsieg der Debeka im Bereich der Rürup-Rente. „Die garantierte Rente war hier die höchste im Vergleich. Beim Service zeigten sich die Angestellten vor Ort und am Telefon freundlich und kompetent.“
Roland Weber, Fachvorstand der Debeka Lebensversicherung, sagt dazu: „Die Leistungen der gesetzlichen Rente sind rückläufig. Eine private Altersvorsorge ist deshalb notwendiger denn je. Beratung und persönlicher Service sind dabei aus unserer Sicht unerlässlich.“ Wie die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt, ist der Koblenzer Versicherer dabei erfolgreich.
Der Staat unterstützt die private Altersvorsorge z. B. in Form der Riesterund Rürup-Rente. Diese Produkte sind jedoch in der Vergangenheit in die Kritik geraten: Sie seien zu teuer, erzielten zu schlechte Renditen oder lohnten sich nur unter bestimmten Voraussetzungen. Studien, Tests und Kundenbefragungen widerlegen dies dagegen immer wieder. Weber ist sich sicher: „Die Menschen schätzen die staatlich geförderte Altersvorsorge. Die Zahlen belegen es: Allein bei der Debeka bestehen über 790.000 Riester- und mehr als 46.000 Rürup- Rentenversicherungsverträge.“
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qpim0c
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/neue-studie-zur-rentenversicherung-debeka-liegt-im-service-und-leistungstest-vorn-89474
Die Hauptkriterien dieses Servicetests sind der Aktivitätsgrad (also z. B. die Erreichbarkeit), die Kompetenz und die Kommunikationsqualität, die sich in Freundlichkeit, Gesprächsführung oder Verständlichkeit ausdrückt. Beim Leistungstest werden sowohl qualitative Kriterien (Ratings) als auch quantitative Kriterien (Preis – Leistung) untersucht.
„In der Leistungsanalyse bestach der Versicherer mit hervorragenden Produktratings sowie mit hohen Renten“, heißt es im Bericht zum Testsieg der Debeka im Bereich der Rürup-Rente. „Die garantierte Rente war hier die höchste im Vergleich. Beim Service zeigten sich die Angestellten vor Ort und am Telefon freundlich und kompetent.“
Roland Weber, Fachvorstand der Debeka Lebensversicherung, sagt dazu: „Die Leistungen der gesetzlichen Rente sind rückläufig. Eine private Altersvorsorge ist deshalb notwendiger denn je. Beratung und persönlicher Service sind dabei aus unserer Sicht unerlässlich.“ Wie die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt, ist der Koblenzer Versicherer dabei erfolgreich.
Der Staat unterstützt die private Altersvorsorge z. B. in Form der Riesterund Rürup-Rente. Diese Produkte sind jedoch in der Vergangenheit in die Kritik geraten: Sie seien zu teuer, erzielten zu schlechte Renditen oder lohnten sich nur unter bestimmten Voraussetzungen. Studien, Tests und Kundenbefragungen widerlegen dies dagegen immer wieder. Weber ist sich sicher: „Die Menschen schätzen die staatlich geförderte Altersvorsorge. Die Zahlen belegen es: Allein bei der Debeka bestehen über 790.000 Riester- und mehr als 46.000 Rürup- Rentenversicherungsverträge.“
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qpim0c
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/neue-studie-zur-rentenversicherung-debeka-liegt-im-service-und-leistungstest-vorn-89474
Weitere Informationen
Debeka Versicherungen, Herr Christian Arns
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18, 56073 Koblenz, -
Tel.: 0261/4981122; www.debeka.de
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18, 56073 Koblenz, -
Tel.: 0261/4981122; www.debeka.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
02.12.2014 Altersarmut droht doch es gibt einen Ausweg
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Christian Arns
Debeka Versicherungen
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/96374Debeka Versicherungen
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/debeka-versicherungen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue Studie zur Rentenversicherung: Debeka liegt im Service- und Leistungstest vorn" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Neue Studie zur Rentenversicherung: Debeka liegt im Service- und Leistungstest vorn" ist Debeka Versicherungen, vertreten durch Christian Arns.