16.12.2013 16:52 Uhr in Computer & Internet und in Handel & Dienstleistungen von Wengenroth und Partner
Wem kann man in der Suchmaschinenoptimierung noch vertrauen?
Viele Dienstleister bieten ihre Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung an. Aber unter den seriösen Unternehmen verstecken sich auch einige schwarze Schafe die versuchen, vor allem die Unwissenheit von kleinen und mittelständischen Unternehmen auszunutzen.Kurzfassung: Suchmaschinenoptimierung ist ein Thema, das im Online Marketing immer mehr an Bedeutung gewinnt. Dadurch wollen sich viele Agenturen an diesem Trend beteiligen und von dem Anbieten einer Suchmaschinenoptimierung profitieren. Viele dieser Firmen haben aber nur Mitarbeiter mit einer unzureichenden Ausbildung auf diesem Gebiet, wodurch vor allem kleine und mittelständische Unternehmen häufig schlecht beraten werden. In diesem Bericht wird das Thema Suchmaschinenoptimierung vorgestellt und wie Sie unseriöse Dienstleister erkennen können. Zusätzlich erfolgt die Vorstellung der Werbeagentur Wengenroth und Partner und ein Interview mit dem Geschäftsführer Winfried Wengenroth.
[Wengenroth und Partner - 16.12.2013] Die Suchmaschinenoptimierung
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Online Marketings und dient dazu, dass ein Internetnutzer durch eine genaue Eingabe eines Suchbegriffs die Webseite eines Betriebs einfacher auffinden kann, wenn er die Produkte oder Dienstleistungen beanspruchen will. Solche Suchmaschinen sind Webseiten wie Google, der weltweit größten Suchmaschine, und Yahoo. Die Internetuser gebrauchen diese Seiten, um auf dem schnellsten Weg an die begehrten Auskünfte zu gelangen, wobei sich die Suchanfragen dabei meistens auf Dienstleistungen oder Produkte beziehen. Nach Eingabe der Suchanfrage werden dem Suchenden dann die dazu passenden Ergebnisse vorgeschlagen. Mittels einer Suchmaschinenoptimierung steigen Websites in dem gesamten Suchmaschinenranking und können somit leichter von den Anfragestellern aufgefunden werden. Damit man eine optimale Suchmaschinenoptimierung umsetzen kann, werden Keywords zur erleichterten Auffindbarkeit benutzt und es finden Verlinkungen auf anderen Webseiten, wie Branchenkatalogen oder Webportalen, statt, die zu einer Steigerung des Bekanntheitsgrads dienlich sind.
Unseriöse Dienstleister
Viele Agenturen bieten eine Suchmaschinenoptimierung an, wobei einige aber eine unzureichende Ausbildung auf diesem Gebiet haben und sind somit nicht in der Lage sind, ihre Kunden angemessen zu beraten. Dieses Halbwissen führt dazu, dass besonders kleine und mittelständische Unternehmen oftmals eine schlechte Beratung erhalten. Diese Agenturen lassen sich unter anderem daran erkennen, dass sie Meta-Keywords auf die Webseiten der Kunden einbauen, die am häufigsten als Suchbegriffe verwendet werden, auch wenn das Stichwort nichts mit dem Angebot des Unternehmens zu tun hat. Diese Keywords werden auch als verborgene Texte eingebaut, was bedeutet, dass die Schriftfarbe an den Hintergrund der Webseite angepasst wird, wodurch die Keywords auf der Seite versteckt werden. Ein weiterer Fehler, der von Agenturen gemacht wird, ist bei der Verwendung einer neuen URL, beispielsweise durch einen Relaunch, keine Weiterleitung zu der alten URL herzustellen. Dadurch gelangen User, die die alte URL suchen, auf eine Fehlerseite und die neue Homepage kann nur schwer gefunden werden.
Werbeagentur Wengenroth & Partner
Die Werbeagentur Wengenroth & Partner aus Hannover hat sich auf Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing spezialisiert. Sie betreut vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Mit insgesamt über 500 Referenzen und vielen Kooperationen, konnte sich Wengenroth & Partner einen Namen machen und auf dem Markt etablieren.
Interview mit Herrn Wengenroth
WUP: Wieso haben Sie sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert?
Herr Wengenroth: Es war ein sehr langer Weg, bis ich überhaupt zu der Suchmaschinenoptimierung gekommen bin. Ich mache jetzt seit fast 15 Jahren Marketing und war vorher in der Konsumgüterindustrie im Vertrieb tätig. Zum Online Marketing bin ich dann erst vor sieben Jahren gekommen und habe dort in einer sehr großen Firma im Beratungsbereich gearbeitet, daraufhin habe ich aber festgestellt, dass die Leistungen, die ich den Kunden verkauft habe, nicht den gewünschten Werbeerfolg erzielt haben. Als Konsequenz daraus habe ich mich dann in der Suchmaschinenoptimierung selbstständig gemacht und mir als Ziel gesetzt, unsere Kunden im Sinne der Suchmaschinenoptimierung zu den Besten in ihrer Branche, ihrer Klasse oder ihrer Stadt zu machen. Es ist total spannend zu sehen, wie man mit Hilfe der richtigen Suchmaschinenoptimierung beispielsweise einen Rechtsanwalt derart gut durch Content und Reputation positionieren kann, sodass er nicht nicht gefunden werden kann. Ferner motiviert es mich ungemein, wenn Kunden anrufen und von ihren Werbeerfolgen und der Resonanz unserer Arbeit berichten und die Power von Google kann sich ein normaler Unternehmer gar nicht vorstellen, der zuvor bei Google noch nie auf der ersten Seite war.
WUP: Wieso ist ihrer Meinung nach eine gute Suchmaschinenoptimierung so wichtig?
Herr Wengenroth: 90 % aller Suchanfragen im Internet werden über Suchmaschinen gestellt, denn diese sind anwenderfreundlich und man erhält sehr schnell die Informationen, die man gesucht hat. Dabei hat der Suchende selbst die Möglichkeit viel qualifizierter zu entscheiden, welches Angebot er beanspruchen will. Diese Tatsache macht das Medium so bemerkenswert und deshalb werden Suchmaschinen so oft von Usern in Anspruch genommen. Auf Google alleine werden dabei in Deutschland pro Monat 5,6 Milliarden Suchanfragen gestellt. Hierbei kommen auf 50 Millionen User 3600 Anfragen für eine Suche im Jahr und dabei zehn Anfragen am Tag pro User. Die Auffindbarkeit der Anbieter kann dabei durch eine fachkundige und erfahrene Suchmaschinenoptimierung hochgradig verbessert werden. An diesem Punkt lässt sich erwähnen, dass wir mit weit über 500 zufriedenen Referenzen und einer sehr starken Qualifikation von uns behaupten können, dass unsere Werbeagentur in ganz Deutschland eine der allerbesten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist und unsere Kunden haben ein so hohes Maß an Zufriedenheit, dass sie in YouTube Videos betonen, wie zufrieden sie mit unserer Arbeit waren. In diesen Videos stellen sie klar, dass sie ihre Umsätze durch unsere Suchmaschinenoptimierung verdoppelt und in einigen Fällen darüber hinaus auch verdreifacht haben.
WUP: Was zeichnet einen seriösen Dienstleister aus?
Herr Wengenroth: Suchmaschinenoptimierung ist überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, denn angenommen wir haben zehn Unternehmen und alle bieten Suchmaschinenoptimierung für 250 Euro an, sind doch die Ansätze für Suchmaschinenoptimierung komplett verschieden. Es gibt im Allgemeinen auch keinen offiziellen Lehrplan, wenn man Suchmaschinenoptimierung macht, denn Google selbst verändert sich natürlich auch ständig. Wir empfehlen unseren potentiellen Neukunden immer wieder, sich bei unseren Kunden zu informieren, ob sie mit unserer Arbeit zufrieden sind oder nicht. Dabei raten wir jedem, der einen Suchmaschinenoptimierer sucht, die Referenzen des eventuellen Optimierers direkt und persönlich zu kontaktieren, um herauszufinden, wie die Betreuung, die Realisierung und auch die nachträgliche Betreuung verlaufen sind. Das einzige was hierbei aber wirklich zählt ist, dass das Unternehmen durch die Suchmaschinenoptimierung wirklich neue Kunden gewinnen konnte. Und nur wenn eine Agentur eine derartige Hochtransparenz gewährleisten kann, dann ist es eine Agentur in die man auch Geld investieren sollte.
WUP: Haben Sie auch schlechte Erfahrungen mit Agenturen gemacht?
Herr Wengenroth: Wir haben schon sehr oft keine guten Erfahrungen mit anderen Agenturen die Suchmaschinenoptimierung anbieten gemacht und ungefähr zehn Prozent unserer neuen Kunden haben vorher mit anderen Suchmaschinenoptimierern zusammengearbeitet und an dieser Stelle führte es zu umfassenden Problematiken, die wir erst wieder richtig stellen mussten und darin liegt eben das Problem, dass 08/15 Suchmaschinenoptimierer das sehr gute Ansehen dieses Dienstleistungsbereichs leider schon beinahe komplett beschädigt haben, obwohl eine optimale Suchmaschinenoptimierung bereits eine Garantie für den Werbeerfolg eines bestimmten Betriebs ist.
Kontakt
Wengenroth & Partner
Königstraße 7
30175 Hannover
Tel.: 0511-450137385
Mail: info@suchmaschinenoptimierunghannover.eu
Web: www.suchmaschinenoptimierunghannover.eu
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Online Marketings und dient dazu, dass ein Internetnutzer durch eine genaue Eingabe eines Suchbegriffs die Webseite eines Betriebs einfacher auffinden kann, wenn er die Produkte oder Dienstleistungen beanspruchen will. Solche Suchmaschinen sind Webseiten wie Google, der weltweit größten Suchmaschine, und Yahoo. Die Internetuser gebrauchen diese Seiten, um auf dem schnellsten Weg an die begehrten Auskünfte zu gelangen, wobei sich die Suchanfragen dabei meistens auf Dienstleistungen oder Produkte beziehen. Nach Eingabe der Suchanfrage werden dem Suchenden dann die dazu passenden Ergebnisse vorgeschlagen. Mittels einer Suchmaschinenoptimierung steigen Websites in dem gesamten Suchmaschinenranking und können somit leichter von den Anfragestellern aufgefunden werden. Damit man eine optimale Suchmaschinenoptimierung umsetzen kann, werden Keywords zur erleichterten Auffindbarkeit benutzt und es finden Verlinkungen auf anderen Webseiten, wie Branchenkatalogen oder Webportalen, statt, die zu einer Steigerung des Bekanntheitsgrads dienlich sind.
Unseriöse Dienstleister
Viele Agenturen bieten eine Suchmaschinenoptimierung an, wobei einige aber eine unzureichende Ausbildung auf diesem Gebiet haben und sind somit nicht in der Lage sind, ihre Kunden angemessen zu beraten. Dieses Halbwissen führt dazu, dass besonders kleine und mittelständische Unternehmen oftmals eine schlechte Beratung erhalten. Diese Agenturen lassen sich unter anderem daran erkennen, dass sie Meta-Keywords auf die Webseiten der Kunden einbauen, die am häufigsten als Suchbegriffe verwendet werden, auch wenn das Stichwort nichts mit dem Angebot des Unternehmens zu tun hat. Diese Keywords werden auch als verborgene Texte eingebaut, was bedeutet, dass die Schriftfarbe an den Hintergrund der Webseite angepasst wird, wodurch die Keywords auf der Seite versteckt werden. Ein weiterer Fehler, der von Agenturen gemacht wird, ist bei der Verwendung einer neuen URL, beispielsweise durch einen Relaunch, keine Weiterleitung zu der alten URL herzustellen. Dadurch gelangen User, die die alte URL suchen, auf eine Fehlerseite und die neue Homepage kann nur schwer gefunden werden.
Werbeagentur Wengenroth & Partner
Die Werbeagentur Wengenroth & Partner aus Hannover hat sich auf Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing spezialisiert. Sie betreut vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Mit insgesamt über 500 Referenzen und vielen Kooperationen, konnte sich Wengenroth & Partner einen Namen machen und auf dem Markt etablieren.
Interview mit Herrn Wengenroth
WUP: Wieso haben Sie sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert?
Herr Wengenroth: Es war ein sehr langer Weg, bis ich überhaupt zu der Suchmaschinenoptimierung gekommen bin. Ich mache jetzt seit fast 15 Jahren Marketing und war vorher in der Konsumgüterindustrie im Vertrieb tätig. Zum Online Marketing bin ich dann erst vor sieben Jahren gekommen und habe dort in einer sehr großen Firma im Beratungsbereich gearbeitet, daraufhin habe ich aber festgestellt, dass die Leistungen, die ich den Kunden verkauft habe, nicht den gewünschten Werbeerfolg erzielt haben. Als Konsequenz daraus habe ich mich dann in der Suchmaschinenoptimierung selbstständig gemacht und mir als Ziel gesetzt, unsere Kunden im Sinne der Suchmaschinenoptimierung zu den Besten in ihrer Branche, ihrer Klasse oder ihrer Stadt zu machen. Es ist total spannend zu sehen, wie man mit Hilfe der richtigen Suchmaschinenoptimierung beispielsweise einen Rechtsanwalt derart gut durch Content und Reputation positionieren kann, sodass er nicht nicht gefunden werden kann. Ferner motiviert es mich ungemein, wenn Kunden anrufen und von ihren Werbeerfolgen und der Resonanz unserer Arbeit berichten und die Power von Google kann sich ein normaler Unternehmer gar nicht vorstellen, der zuvor bei Google noch nie auf der ersten Seite war.
WUP: Wieso ist ihrer Meinung nach eine gute Suchmaschinenoptimierung so wichtig?
Herr Wengenroth: 90 % aller Suchanfragen im Internet werden über Suchmaschinen gestellt, denn diese sind anwenderfreundlich und man erhält sehr schnell die Informationen, die man gesucht hat. Dabei hat der Suchende selbst die Möglichkeit viel qualifizierter zu entscheiden, welches Angebot er beanspruchen will. Diese Tatsache macht das Medium so bemerkenswert und deshalb werden Suchmaschinen so oft von Usern in Anspruch genommen. Auf Google alleine werden dabei in Deutschland pro Monat 5,6 Milliarden Suchanfragen gestellt. Hierbei kommen auf 50 Millionen User 3600 Anfragen für eine Suche im Jahr und dabei zehn Anfragen am Tag pro User. Die Auffindbarkeit der Anbieter kann dabei durch eine fachkundige und erfahrene Suchmaschinenoptimierung hochgradig verbessert werden. An diesem Punkt lässt sich erwähnen, dass wir mit weit über 500 zufriedenen Referenzen und einer sehr starken Qualifikation von uns behaupten können, dass unsere Werbeagentur in ganz Deutschland eine der allerbesten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist und unsere Kunden haben ein so hohes Maß an Zufriedenheit, dass sie in YouTube Videos betonen, wie zufrieden sie mit unserer Arbeit waren. In diesen Videos stellen sie klar, dass sie ihre Umsätze durch unsere Suchmaschinenoptimierung verdoppelt und in einigen Fällen darüber hinaus auch verdreifacht haben.
WUP: Was zeichnet einen seriösen Dienstleister aus?
Herr Wengenroth: Suchmaschinenoptimierung ist überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, denn angenommen wir haben zehn Unternehmen und alle bieten Suchmaschinenoptimierung für 250 Euro an, sind doch die Ansätze für Suchmaschinenoptimierung komplett verschieden. Es gibt im Allgemeinen auch keinen offiziellen Lehrplan, wenn man Suchmaschinenoptimierung macht, denn Google selbst verändert sich natürlich auch ständig. Wir empfehlen unseren potentiellen Neukunden immer wieder, sich bei unseren Kunden zu informieren, ob sie mit unserer Arbeit zufrieden sind oder nicht. Dabei raten wir jedem, der einen Suchmaschinenoptimierer sucht, die Referenzen des eventuellen Optimierers direkt und persönlich zu kontaktieren, um herauszufinden, wie die Betreuung, die Realisierung und auch die nachträgliche Betreuung verlaufen sind. Das einzige was hierbei aber wirklich zählt ist, dass das Unternehmen durch die Suchmaschinenoptimierung wirklich neue Kunden gewinnen konnte. Und nur wenn eine Agentur eine derartige Hochtransparenz gewährleisten kann, dann ist es eine Agentur in die man auch Geld investieren sollte.
WUP: Haben Sie auch schlechte Erfahrungen mit Agenturen gemacht?
Herr Wengenroth: Wir haben schon sehr oft keine guten Erfahrungen mit anderen Agenturen die Suchmaschinenoptimierung anbieten gemacht und ungefähr zehn Prozent unserer neuen Kunden haben vorher mit anderen Suchmaschinenoptimierern zusammengearbeitet und an dieser Stelle führte es zu umfassenden Problematiken, die wir erst wieder richtig stellen mussten und darin liegt eben das Problem, dass 08/15 Suchmaschinenoptimierer das sehr gute Ansehen dieses Dienstleistungsbereichs leider schon beinahe komplett beschädigt haben, obwohl eine optimale Suchmaschinenoptimierung bereits eine Garantie für den Werbeerfolg eines bestimmten Betriebs ist.
Kontakt
Wengenroth & Partner
Königstraße 7
30175 Hannover
Tel.: 0511-450137385
Mail: info@suchmaschinenoptimierunghannover.eu
Web: www.suchmaschinenoptimierunghannover.eu
Weitere Informationen
Wengenroth und Partner, Herr Winfried Wengenroth
Königstraße 7, 30175 Hannover, Deutschland
Tel.: 0511 450 137 38; http://www.suchmaschinenoptimierunghannover.eu
Königstraße 7, 30175 Hannover, Deutschland
Tel.: 0511 450 137 38; http://www.suchmaschinenoptimierunghannover.eu
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.08.2015 Full-Service rechnet sich
15.09.2014 Markt von Werbeagenturen in Göttingen wächst
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Winfried Wengenroth
Wengenroth und Partner
Königstraße 7
30175 Hannover
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/96419Wengenroth und Partner
Königstraße 7
30175 Hannover
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/wengenroth-und-partner-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wem kann man in der Suchmaschinenoptimierung noch vertrauen?" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Wem kann man in der Suchmaschinenoptimierung noch vertrauen?" ist Wengenroth und Partner, vertreten durch Winfried Wengenroth.