• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 04.04.2011
Pressemitteilung vom: 04.04.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Media Solutions, die Kreativ-Unit für integrierte Medialösungen in der Bauer Media KG, entwickelte 2010 für den Kunden Microsoft ein crossmediales Kommunikationskonzept, mit dem die Funktionalität des Produktes Microsoft Office 2010 speziell im ...

[Bauer Media Group - 04.04.2011] Media Solutions entwickelt innovatives Kommunikationskonzept für Kunden Microsoft

Media Solutions, die Kreativ-Unit für integrierte Medialösungen in der Bauer Media KG, entwickelte 2010 für den Kunden Microsoft ein crossmediales Kommunikationskonzept, mit dem die Funktionalität des Produktes Microsoft Office 2010 speziell im privaten Lebensbereich anschaulich hervorgehoben wird.

Hierzu wurde das Thema "Partyplanung" gewählt, um so auf anschauliche Art und Weise die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Microsoft Office 2010 im privaten Alltag aufzeigen zu können.

Das von Media Solutions entwickelte Konzept wurde als mehrseitiges Themenextra in den vier Titeln der Bauer Media Group, TV Movie, tv14, Maxi und Welt der Wunder sowie über Advertorials auf WUNDERWEIB und tvmovie.de eingebunden. Aufgrund der überaus erfreulichen Performance der Kampagne gibt es aktuell im April eine Fortsetzung mit bewährter Mechanik, jedoch mit dem neuem Thema "Reiseplanung".

"Die erfolgreiche Kooperation zwischen Microsoft Office und der Bauer Media Group hat dazu beigetragen, dass die Software Office 2010 mit den Programmen Word, Excel, OneNote, PowerPoint und Outlook einen hohen Stellenwert im Alltag bekommen hat. Die Kooperation wurde im Rahmen einer weltweiten Kampagne für das Produkt Office 2010 nur in Deutschland umgesetzt, soll nun aber auch anderen Ländern als Paradebeispiel dienen und adaptiert werden", so Susanne Schmidt, Sr. Integrated Marketing Communications Manager Microsoft.

Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter Bauer Media KG: "Mit diesem Case zeigt Bauer Media Solutions höchst anschaulich, wie innovativ und individuell neue Projekte und Konzepte für unsere Kunden umgesetzt und crossmedial implementiert werden können. Dank dieser Idee konnten wir überdurchschnittlich viele User auf den Advertorialseiten verzeichnen und eine hohe Zahl kreativer Gewinnspieleinreichungen generieren. Abgerundet wurde das Projekt über eine kundenindividuelle Marktforschung, als Bestandteil der Kooperation."

Media Solutions erarbeitet Titel- und gattungsübergeifende integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand und ist spezialisiert auf gesamtheitliche Vermarktungskonzepte.

Weitere Informationen zu Media Solutions und weiteren Vermarktungsangeboten gibt es bei Thomas Neef, Leiter Media Solutions, Tel.: 040/3019-3281, E-Mail Thomas.Neef@bauermedia.com.

Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Die Pressemeldung "Media Solutions entwickelt innovatives Kommunikationskonzept für Kunden Microsoft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Media Solutions entwickelt innovatives Kommunikationskonzept für Kunden Microsoft" ist Bauer Media Group.