07.01.2014 10:45 Uhr in Computer & Internet von Immobilien Scout 24
Mit persönlicher Suchanzeige schneller zur Wunschimmobilie
Kurzfassung: Mit persönlicher Suchanzeige schneller zur WunschimmobilieBerlin, 7. Januar 2014 - Lange Schlangen bei der Besichtigung und viele Interessenten, die um dieselbe Wohnung buhlen. Ein Szenario, das so m ...
[Immobilien Scout 24 - 07.01.2014] Mit persönlicher Suchanzeige schneller zur Wunschimmobilie
Berlin, 7. Januar 2014 - Lange Schlangen bei der Besichtigung und viele Interessenten, die um dieselbe Wohnung buhlen. Ein Szenario, das so mancher Wohnungssuchender kennt - und darüber verzweifelt, wenn er nicht zum Zuge kommt. Damit Suchende schneller fündig werden, hat ImmobilienScout24 einen bundesweiten Service etabliert. Suchende können auf dem Portal eine Suchanzeige veröffentlichen und damit ihre Chancen auf Erfolg erhöhen. Deutschlands größter Online-Marktplatz für Immobilien reagiert damit auf die hohe Nachfrage vor allem in Großstädten.
In begehrten Wohnlagen in Großstädten sind bezahlbare Wohnungen ein knappes Gut. Zum einen wird zu wenig gebaut, zum anderen ziehen mehr und mehr Menschen in die deutschen Metropolregionen. In Städten wie München, Hamburg oder Berlin hat sich die Situation zugespitzt. Es gibt wesentlich mehr Nachfrager als Objekte. Im Berliner Szene-Bezirk Kreuzberg kamen beispielsweise im 3. Quartal 2013 im Schnitt 60 Interessenten auf eine Wohnungsanzeige. Im Münchner Stadtteil Schwabing waren es im selben Zeitraum sogar 122 Gesuche pro Objekt. Zu diesem Ergebnis kommt ImmobilienScout24 bei einem Blick auf das Verhältnis von Angebot und Nachfrage auf seinem Portal.
Für Wohnungssuchende heißt das oftmals: viele Konkurrenten, viele Besichtigungstermine und viel Frustration. Neben der Möglichkeit, einen Suchagenten zu schalten, können Suchende auch die Option "Suchanzeige" nutzen. Mit nur wenigen Schritten lässt sich unter www.immobilienscout24.de ein anonymisiertes Suchprofil anlegen. Es enthält die wichtigsten Eckdaten für die Suche wie Wohnort, gewünschte Größe der Wohnung, Zimmerzahl, maximale Kaltmiete und frühester Einzugstermin. Ergänzt wird das Profil durch Angaben zu Beruf, Netto-Einkommen und Haushaltsgröße und ob eine Schufa-Auskunft vorliegt. Also genau die Informationen, die der künftige Vermieter benötigt. Wer möchte, kann auch ein Foto von sich hochladen.
"Ein Großteil der Nutzer der Suchanzeigen-Funktion auf unserem Portal kommt aus Großstädten. Das ist ein Indiz dafür, wie groß der Druck auf dem Wohnungsmarkt inzwischen ist", so Marc Stilke, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Immobilien Scout GmbH. "Mit der Möglichkeit eine Suchanzeige schalten zu können, wollen wir Nachfrager unterstützen. Und es funktioniert, denn knapp 20% der Suchanzeigen-Nutzer geben an, damit ihre neuen vier Wände gefunden zu haben."
Anbieter können auf eine Suchanzeige via Kontaktformular mit einem Objektangebot reagieren. Bei diesem "Matchmaking" unterstützt ImmobilienScout24 zusätzlich, indem Anbieter, die auf dem Portal registriert sind, beim Einstellen eines Immobilieninserats automatisch auf eine passende Suchanzeige aufmerksam gemacht werden. Der Vorteil für beide Seiten liegt auf der Hand: Nachfrager haben eine bessere Chance auf ihre Wunschimmobilie und Anbieter können ihre Vermarktung noch effizienter gestalten.
Die Suchanzeigen werden im Abo-Modell gebucht. 14 Tage kosten rund 20 Euro, 30 Tage rund 30 Euro. Ein großes Plus gegenüber Suchanzeigen in Printmedien ist, dass das Suchprofil auch nach der Veröffentlichung bearbeitet werden kann. Eine persönliche Suchanzeige kann hier erstellt werden.
Pressekontaktinformationen:
Sonja May
Immobilien Scout GmbH
Fon 030 / 24 301 - 1966
E-Mail: presse@immobilienscout24.de
Firmeninformationen:
Über ImmobilienScout24: ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 10,5 Millionen Nutzern
(Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 300 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,5 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. Weitere Informationen unter www.immobilienscout24.de.
Berlin, 7. Januar 2014 - Lange Schlangen bei der Besichtigung und viele Interessenten, die um dieselbe Wohnung buhlen. Ein Szenario, das so mancher Wohnungssuchender kennt - und darüber verzweifelt, wenn er nicht zum Zuge kommt. Damit Suchende schneller fündig werden, hat ImmobilienScout24 einen bundesweiten Service etabliert. Suchende können auf dem Portal eine Suchanzeige veröffentlichen und damit ihre Chancen auf Erfolg erhöhen. Deutschlands größter Online-Marktplatz für Immobilien reagiert damit auf die hohe Nachfrage vor allem in Großstädten.
In begehrten Wohnlagen in Großstädten sind bezahlbare Wohnungen ein knappes Gut. Zum einen wird zu wenig gebaut, zum anderen ziehen mehr und mehr Menschen in die deutschen Metropolregionen. In Städten wie München, Hamburg oder Berlin hat sich die Situation zugespitzt. Es gibt wesentlich mehr Nachfrager als Objekte. Im Berliner Szene-Bezirk Kreuzberg kamen beispielsweise im 3. Quartal 2013 im Schnitt 60 Interessenten auf eine Wohnungsanzeige. Im Münchner Stadtteil Schwabing waren es im selben Zeitraum sogar 122 Gesuche pro Objekt. Zu diesem Ergebnis kommt ImmobilienScout24 bei einem Blick auf das Verhältnis von Angebot und Nachfrage auf seinem Portal.
Für Wohnungssuchende heißt das oftmals: viele Konkurrenten, viele Besichtigungstermine und viel Frustration. Neben der Möglichkeit, einen Suchagenten zu schalten, können Suchende auch die Option "Suchanzeige" nutzen. Mit nur wenigen Schritten lässt sich unter www.immobilienscout24.de ein anonymisiertes Suchprofil anlegen. Es enthält die wichtigsten Eckdaten für die Suche wie Wohnort, gewünschte Größe der Wohnung, Zimmerzahl, maximale Kaltmiete und frühester Einzugstermin. Ergänzt wird das Profil durch Angaben zu Beruf, Netto-Einkommen und Haushaltsgröße und ob eine Schufa-Auskunft vorliegt. Also genau die Informationen, die der künftige Vermieter benötigt. Wer möchte, kann auch ein Foto von sich hochladen.
"Ein Großteil der Nutzer der Suchanzeigen-Funktion auf unserem Portal kommt aus Großstädten. Das ist ein Indiz dafür, wie groß der Druck auf dem Wohnungsmarkt inzwischen ist", so Marc Stilke, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Immobilien Scout GmbH. "Mit der Möglichkeit eine Suchanzeige schalten zu können, wollen wir Nachfrager unterstützen. Und es funktioniert, denn knapp 20% der Suchanzeigen-Nutzer geben an, damit ihre neuen vier Wände gefunden zu haben."
Anbieter können auf eine Suchanzeige via Kontaktformular mit einem Objektangebot reagieren. Bei diesem "Matchmaking" unterstützt ImmobilienScout24 zusätzlich, indem Anbieter, die auf dem Portal registriert sind, beim Einstellen eines Immobilieninserats automatisch auf eine passende Suchanzeige aufmerksam gemacht werden. Der Vorteil für beide Seiten liegt auf der Hand: Nachfrager haben eine bessere Chance auf ihre Wunschimmobilie und Anbieter können ihre Vermarktung noch effizienter gestalten.
Die Suchanzeigen werden im Abo-Modell gebucht. 14 Tage kosten rund 20 Euro, 30 Tage rund 30 Euro. Ein großes Plus gegenüber Suchanzeigen in Printmedien ist, dass das Suchprofil auch nach der Veröffentlichung bearbeitet werden kann. Eine persönliche Suchanzeige kann hier erstellt werden.
Pressekontaktinformationen:
Sonja May
Immobilien Scout GmbH
Fon 030 / 24 301 - 1966
E-Mail: presse@immobilienscout24.de
Firmeninformationen:
Über ImmobilienScout24: ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 10,5 Millionen Nutzern
(Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 300 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,5 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. Weitere Informationen unter www.immobilienscout24.de.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
13.08.2014 Gut beraten ist halb finanziert
06.08.2014 Nebenkosten beim Immobilienkauf
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/immobilien-scout-24-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit persönlicher Suchanzeige schneller zur Wunschimmobilie" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mit persönlicher Suchanzeige schneller zur Wunschimmobilie" ist Immobilien Scout 24, vertreten durch .