08.01.2014 12:10 Uhr in Kultur & Kunst von Rheinische Fachhochschule Köln
Masterstudium Internationales Marketing und Media-Management: RFH-Infoabend am 19. Januar 2014
Kurzfassung: Masterstudium Internationales Marketing und Media-Management: RFH-Infoabend am 19. Januar 2014Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) stellt am Freitag, 17. Januar 2014 um 18 Uhr den multidisziplinà ...
[Rheinische Fachhochschule Köln - 08.01.2014] Masterstudium Internationales Marketing und Media-Management: RFH-Infoabend am 19. Januar 2014
Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) stellt am Freitag, 17. Januar 2014 um 18 Uhr den multidisziplinären Masterstudiengang International Marketing and Media Management vor. Die Veranstaltung findet statt im RFH-Hauptgebäude, Raum 015, Schaevenstraße 1 a/b, 50676 Köln.
Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Master-Studienganges gewinnen die Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz. Die Hochschule bietet den Master International Marketing and Media Management in Vollzeit (vier Semester) und in der berufsbegleitenden Variante (fünf Semester abends und samstags) an. Der Studiengang vermittelt vertiefende Kenntnisse für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Studierende lernen, Problemstellungen in Medienunternehmen, Kommunikationsagenturen und in der werbetreibenden Industrie verantwortlich zu lösen. In den Modulen arbeiten sie unter anderem an Fallstudien, wenden Methodenforschung an mit IT- und Medien-Tools, führen Online-Befragungen durch oder erstellen internationale Marktstudien. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich beispielsweise in der Medienregulierung geeignet.
Während des Informationsabends stellt der Studiengangsleiter Professor Dr. Dietmar Barzen das Konzept des Masterstudiums, die Zulassungsvoraussetzungen, die Fächer und Inhalte sowie die Berufsziele, Aussichten und die Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen vor und beantwortet Fragen.
Bewerbungen für den Studienstart im SS 2014 werden noch angenommen.
Weitere Informationen auf der Homepage www.rfh-koeln.de oder telefonisch bei der Studienberatung, Nicole Wickendick, Tel.: 0221/20 302-625, E-Mail: wickendick@rfh-koeln.de
Kontakt: Leiter Hochschulkommunikation Sebastian Micklin, E-Mail: micklin@rfh-koeln.de, 0221/20302-5911.
Rheinische Fachhochschule Köln
Hohenstaufenring 16-18
50674 Köln
Deutschland
Telefon: 0221 / 20302-0
Telefax: 0221 / 20302-49
URL: http://www.rfh-koeln.de
Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) stellt am Freitag, 17. Januar 2014 um 18 Uhr den multidisziplinären Masterstudiengang International Marketing and Media Management vor. Die Veranstaltung findet statt im RFH-Hauptgebäude, Raum 015, Schaevenstraße 1 a/b, 50676 Köln.
Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Master-Studienganges gewinnen die Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz. Die Hochschule bietet den Master International Marketing and Media Management in Vollzeit (vier Semester) und in der berufsbegleitenden Variante (fünf Semester abends und samstags) an. Der Studiengang vermittelt vertiefende Kenntnisse für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Studierende lernen, Problemstellungen in Medienunternehmen, Kommunikationsagenturen und in der werbetreibenden Industrie verantwortlich zu lösen. In den Modulen arbeiten sie unter anderem an Fallstudien, wenden Methodenforschung an mit IT- und Medien-Tools, führen Online-Befragungen durch oder erstellen internationale Marktstudien. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich beispielsweise in der Medienregulierung geeignet.
Während des Informationsabends stellt der Studiengangsleiter Professor Dr. Dietmar Barzen das Konzept des Masterstudiums, die Zulassungsvoraussetzungen, die Fächer und Inhalte sowie die Berufsziele, Aussichten und die Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen vor und beantwortet Fragen.
Bewerbungen für den Studienstart im SS 2014 werden noch angenommen.
Weitere Informationen auf der Homepage www.rfh-koeln.de oder telefonisch bei der Studienberatung, Nicole Wickendick, Tel.: 0221/20 302-625, E-Mail: wickendick@rfh-koeln.de
Kontakt: Leiter Hochschulkommunikation Sebastian Micklin, E-Mail: micklin@rfh-koeln.de, 0221/20302-5911.
Rheinische Fachhochschule Köln
Hohenstaufenring 16-18
50674 Köln
Deutschland
Telefon: 0221 / 20302-0
Telefax: 0221 / 20302-49
URL: http://www.rfh-koeln.de
Weitere Informationen
Rheinische Fachhochschule Köln,
, 50674 Köln , Deutschland
Tel.: 0221 / 20302-0; http://www.rfh-koeln.de
, 50674 Köln , Deutschland
Tel.: 0221 / 20302-0; http://www.rfh-koeln.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Rheinische Fachhochschule Köln
50674 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Rheinische Fachhochschule Köln
50674 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/rheinische-fachhochschule-köln-pressefach.html
Die Pressemeldung "Masterstudium Internationales Marketing und Media-Management: RFH-Infoabend am 19. Januar 2014" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Masterstudium Internationales Marketing und Media-Management: RFH-Infoabend am 19. Januar 2014" ist Rheinische Fachhochschule Köln, vertreten durch .