15.01.2014 09:00 Uhr in Reisen & Tourismus von Meeresbrise24 GmbH
Deutsche Passagiere bevorzugen bei Kreuzfahrten verstärkt deutsche Abfahrtshäfen
Kreuzfahrtreedereien gehen auf verstärkte Nachfragen einKurzfassung: Kreuzfahrten gelten als unverzichtbarer Bestandteil des Reisemarktes. Neueste Trends unter deutschen Kreuzfahrtpassagieren sind Reisen ab deutschen Häfen und eine verstärke Nachfrage nach All-Inclusive-Angeboten
Die Schiffe der Reederei Royal Caribbean International richten sich verstärkt auf deutsche Passagiere ein. Quelle: Royal Caribbean International
[Meeresbrise24 GmbH - 15.01.2014] "Das bisherige klassische Kreuzfahrtangebot verändert sich derzeit auf zwei Ebenen", sagt Zekiye Demirtop, Gründerin des Startups Meeresbrise24.de, "Deutsche Passagiere buchen bevorzugt Reisen ab deutschen Häfen und Kreuzfahrten mit einem umfangreichen All-inclusive." Darauf würden sich nach und nach alle großen Reedereien einstellen.
"Ab Mitte 2015 wird das neue Flagschiff von AIDA Cruises wöchentlich ab Hamburg ablegen", meint Demirtop weiter, "und auch die US-Reedereien wenden sich vermehrt deutschen Häfen zu." Der Ozeanriese "Legend of the Seas" der Royal Caribbean International werde ab Sommer 2014 sogar in Hamburg seine Basis haben. "Dabei dürfte die Begeisterung der Hamburger beim Einlaufen der großen Traumschiffe sicherlich eine kleine Rolle gespielt haben", schmunzelt Demirtop, "teilweise hat die Begrüßung der Ozeanriesen schon Volksfestcharakter gehabt." Vor allem aber würden sich die Reedereien auf die verstärke Nachfrage nach deutschen Abfahrtshäfen einstellen.
Neben Hamburg mit mehr als 500.000 Passagieren jährlich seien die deutschen Häfen an Nord- und Ostsee daher verstärkt Ziele von Kreuzfahrtschiffen der unterschiedlichsten Reedereien. An der Ostsee zählt Warnemünde zur ersten Adresse. Kiel und Lübeck seien ebenfalls gefragt. "Der deutsche Kreuzfahrtgast wünscht sich eine kurze und bequeme Anreise", sagt Demirtop, "da bieten sich An- und Abfahrten ab deutschen Häfen natürlich an."
All-Inclusive rund um die Uhr
Der Wunsch der Passagiere nach umfangreichen All-Inclusive auf den Schiffsreisen habe dazu geführt, dass diese Angebote verstärkt worden seien. "Auf der ‚Mein Schiff' von TUI Cruises zum Beispiel ist der Begriff Alles inklusive sehr weit gefasst. Dort erhält der Gast ein umfangreiches Sortiment von über 140 Getränken inklusive, auch außerhalb der Essenszeiten. Dazu gehören Cocktails und Longdrinks sowie Spirituosen, Softdrinks, Bier, Sekt und Weine bekannter Marken", meint Demirtop. Damit habe TUI Cruises momentan ein Alleinstellungsmerkmal am deutschen Markt. Sie gehe davon aus, dass in nächster Zeit die anderen Reedereien dem folgen werden.
"Ab Mitte 2015 wird das neue Flagschiff von AIDA Cruises wöchentlich ab Hamburg ablegen", meint Demirtop weiter, "und auch die US-Reedereien wenden sich vermehrt deutschen Häfen zu." Der Ozeanriese "Legend of the Seas" der Royal Caribbean International werde ab Sommer 2014 sogar in Hamburg seine Basis haben. "Dabei dürfte die Begeisterung der Hamburger beim Einlaufen der großen Traumschiffe sicherlich eine kleine Rolle gespielt haben", schmunzelt Demirtop, "teilweise hat die Begrüßung der Ozeanriesen schon Volksfestcharakter gehabt." Vor allem aber würden sich die Reedereien auf die verstärke Nachfrage nach deutschen Abfahrtshäfen einstellen.
Neben Hamburg mit mehr als 500.000 Passagieren jährlich seien die deutschen Häfen an Nord- und Ostsee daher verstärkt Ziele von Kreuzfahrtschiffen der unterschiedlichsten Reedereien. An der Ostsee zählt Warnemünde zur ersten Adresse. Kiel und Lübeck seien ebenfalls gefragt. "Der deutsche Kreuzfahrtgast wünscht sich eine kurze und bequeme Anreise", sagt Demirtop, "da bieten sich An- und Abfahrten ab deutschen Häfen natürlich an."
All-Inclusive rund um die Uhr
Der Wunsch der Passagiere nach umfangreichen All-Inclusive auf den Schiffsreisen habe dazu geführt, dass diese Angebote verstärkt worden seien. "Auf der ‚Mein Schiff' von TUI Cruises zum Beispiel ist der Begriff Alles inklusive sehr weit gefasst. Dort erhält der Gast ein umfangreiches Sortiment von über 140 Getränken inklusive, auch außerhalb der Essenszeiten. Dazu gehören Cocktails und Longdrinks sowie Spirituosen, Softdrinks, Bier, Sekt und Weine bekannter Marken", meint Demirtop. Damit habe TUI Cruises momentan ein Alleinstellungsmerkmal am deutschen Markt. Sie gehe davon aus, dass in nächster Zeit die anderen Reedereien dem folgen werden.
Weitere Informationen
Meeresbrise24 GmbH, Frau Zekiye Demirtop
Lindenstraße 38, 28755 Bremen, Deutschland
Tel.: 0421 98 96190; http://www.meeresbrise24.de
Lindenstraße 38, 28755 Bremen, Deutschland
Tel.: 0421 98 96190; http://www.meeresbrise24.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Zekiye Demirtop
Meeresbrise24 GmbH
Lindenstraße 38
28755 Bremen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/96775Meeresbrise24 GmbH
Lindenstraße 38
28755 Bremen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/meeresbrise24-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Deutsche Passagiere bevorzugen bei Kreuzfahrten verstärkt deutsche Abfahrtshäfen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Deutsche Passagiere bevorzugen bei Kreuzfahrten verstärkt deutsche Abfahrtshäfen" ist Meeresbrise24 GmbH, vertreten durch Zekiye Demirtop.