Sicherheit in Schwimm-, Hallen, Freizeit- und Thermalbädern

LED-Beleuchtung in Schwimm-, Hallen, Freizeit- und Thermalbädern
Kurzfassung: Energieeffizienz wird die zentrale Problemstellung der nächsten Jahre für Kommunen und damit für die Bereiche Wasser, Wärme und Wellness und umfänglich auf Ressourcen konzentrierten Institutionen. Die Attraktivitätssteigerung des Angebots muss berücksichtigt werden; denn nur so können Besucher gewonnen werden. Die Dorena Freizeitanlagen GmbH & Ko KG bietet spannende Ideen, die zu deutlich mehr Energieeffizienz führen.
Sicherheit in Schwimm-, Hallen, Freizeit- und Thermalbädern Angel Eye mit Angel Eye Blende
[Dorena Freizeitanlagen GmbH & Co.KG - 13.01.2014] (fxaz) DORENA, seit 30 Jahren sehr erfolgreich für Kommunen tätig, engagiert sich besonders intensiv für die Energieeffizienz seiner Kunden. "Kosten senken und trotzdem die Qualität verbessern, das geht", wie uns Günther Eichelmann, Inhaber von DORENA, mitteilte. Mit LED spart man bis zu 70 Prozent (!) der Stromkosten bei einer Lebensdauer von 50.000 Stunden, und die Wartung wird zum Kinderspiel, da nahezu bedeutungslos. "Eines unser Highlights ist der Unterwasser-Scheinwerfer mit integrierter Kamera.Leben retten durch absolute Sicherheit. Mittels Alarmsignal ist da schnelles und gezieltes Eingreifen leicht gemacht. Mehr an Sicherheit geht nicht mehr", führt Günther Eichelmann weiter aus. Übrigens war das Plantsch in Schongau das erste Bad in Deutschland, das mit Angel Eye Überwachungskamera ausgestattet wurde.

Energieeffizienz und damit der Einsatz von LED wird für Kommunen und die Politik immer bedeutsamer, reichen doch die Anwendungsbereiche vom Rathaus, Krankenhaus, Schule, Straßenbeleuchtung bis zum Schwimmbad. Da ist viel Raum für Einsparungen, die man dann woanders wieder einsetzen kann. So wurde beispielsweise im Plantsch in Schongau das freigewordene Budget in neue Attraktionen, eine Salz- und eine Felsengrotte von DORENA, investiert. Mehr darüber unter dorena.de oder Anfragen direkt an günther.eichelmann@dorena.de.
Weitere Informationen
Dorena Freizeitanlagen GmbH & Co.KG
Die Wellness Consulting Group Dorena plant, baut und finanziert im deutschsprachigen Europa seit 1983 in Zusammenarbeit mit kommunalen Kur-, Thermal- und Stadtbädern einzigartige Wellnessparks und Erlebnissaunen, deren Bestandteil auch Meersalzgrotten sind. Als eines der ersten Unternehmen im Wellnessconsulting wird Dorena bereits 1999 nach ISO 9001 vom TÜV-Süd zertifiziert. Dieser Prüfung unterzieht sich Dorena jedes Jahr aufs Neue.
Dorena Freizeitanlagen GmbH & Co.KG, Frau Eva Keller-Gesing
Münchener Str. 26, 82140 Olching, Deutschland
Tel.: +49 (8142) 44332-16; http://www.dorena.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Phillip Wolter

Martina Frenzel wellness und media
Achterstraße 32
50678 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0221 4537373
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/96836

https://www.prmaximus.de/pressefach/dorena-freizeitanlagen-gmbh-und-co.kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sicherheit in Schwimm-, Hallen, Freizeit- und Thermalbädern" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sicherheit in Schwimm-, Hallen, Freizeit- und Thermalbädern" ist Dorena Freizeitanlagen GmbH & Co.KG, vertreten durch Eva Keller-Gesing.