19.01.2014 15:29 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Kanzlei Redig & Redig
Die elektronische Personalakte
Um die elektronische Personalakte einzuführen wird als Hardware ein Scanner und ein Rechner, an den dieser angeschlossen wird, benötigt.Kurzfassung: Außerdem muss ein Server beschafft werden, auf dem die Dateien gespeichert werden können. Als Software wird eine optische Datenbank oder ein optisches Archivierungssystem benötigt. Um die Daten komfortabel benutzen zu können und mit den Daten aus dem PIS in Verbindung setzen zu können, wird ein Schnittstellenprogramm benötigt, das den Datenaustausch zwischen dem PIS und dem Archivierungssystem organisiert.
[Kanzlei Redig & Redig - 19.01.2014] Ein Vorteil der elektronischen Personalakte ist die Zeitersparnis. Dokumente müssen nicht mehr langwierig in einem Ablagesystem gesucht werden, sondern erscheinen durch schnellen und direkten Zugriff auf dem Bildschirm. Ein weiterer Vorzug ist, dass diese riesigen Mengen an Papier nicht mehr anfallen. Die Akten nehmen also nicht mehr so viel Raum weg, dadurch werden die Lagerungskosten reduziert. Auch der Aufwand für den Transport der Akten fällt weg, da sie nicht mehr versandt werden müssen. Der Empfänger erhält die Berechtigung, diese Akte einzusehen und kann sie dann bequem von seinem Rechner aus aufrufen.
Ein kleiner Nachteil der elektronischen Personalakte ist der erhöhte Aufwand bei der Ablage. Bei der Papierakte wird das Papier einfach abgelegt. Bei der elektronischen Akte muss es erst eingescannt werden und dann dem entsprechenden Mitarbeiter zugeordnet werden.
Weitere interessante Informationen erhält man auch auf der Website www.kanzlei-redig.de
Ein kleiner Nachteil der elektronischen Personalakte ist der erhöhte Aufwand bei der Ablage. Bei der Papierakte wird das Papier einfach abgelegt. Bei der elektronischen Akte muss es erst eingescannt werden und dann dem entsprechenden Mitarbeiter zugeordnet werden.
Weitere interessante Informationen erhält man auch auf der Website www.kanzlei-redig.de
Weitere Informationen
Kanzlei Redig & Redig, Herr Marcus Redig
Lärchenweg 3, 69509 Mörlenbach, Deutschland
Tel.: 06209 / 7158-0; http://www.kanzlei-redig.de
Lärchenweg 3, 69509 Mörlenbach, Deutschland
Tel.: 06209 / 7158-0; http://www.kanzlei-redig.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
19.01.2014 Die elektronische Personalakte
26.07.2013 Kanzlei Redig & Redig - aus Erfahrung gut
14.07.2013 Gewinnspiel-Vermittlung
08.07.2013 Von der Trennung bis zur Scheidung
23.06.2013 Wann ist welche Verfügung sinnvoll?
16.06.2013 Das zivile Straßenverkehrsrecht
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Marcus Redig
Kanzlei Redig & Redig
Lärchenweg 3
69509 Mörlenbach
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/96975Kanzlei Redig & Redig
Lärchenweg 3
69509 Mörlenbach
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/kanzlei-redig-und-redig-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die elektronische Personalakte" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Die elektronische Personalakte" ist Kanzlei Redig & Redig, vertreten durch Marcus Redig.