20.01.2014 12:45 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Lufthansa AG
Lufthansa mit Pünktlichkeitsrekord in 2013
Kurzfassung: Lufthansa mit Pünktlichkeitsrekord in 2013- Über 85 Prozent aller Flüge in Frankfurt und München pünktlich- Zuverlässigkeit bei Umsteigeverbindungen und Gepäckdiensten weiter verbessertLufthans ...
[Deutsche Lufthansa AG - 20.01.2014] Lufthansa mit Pünktlichkeitsrekord in 2013
- Über 85 Prozent aller Flüge in Frankfurt und München pünktlich
- Zuverlässigkeit bei Umsteigeverbindungen und Gepäckdiensten weiter verbessert
Lufthansa hat im Jahr 2013 die besten Pünktlichkeitswerte ihrer Geschichte erreicht. Mehr als 85 Prozent aller abgehenden Flüge verließen die Drehkreuze Frankfurt und München bis spätestens 15 Minuten nach planmäßiger Abflugzeit. Als industrieweit gängiger Standard wird Pünktlichkeit innerhalb eines 15-Minuten-Fensters gemessen. Auch die Zuverlässigkeit von Umsteigeverbindungen und die Gepäckdienste entwickelten sich positiv. Der Anteil von umsteigenden Passagieren, die ihren Weiterflug nicht erreichen konnten oder die ihr Gepäckstück nicht wie geplant am Zielort erhielten, lag im niedrigen Ein-Prozent-Bereich. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zählen zu den wichtigsten Eigenschaften, die Passagiere von Lufthansa als internationale Netzwerkairline erwarten.
Diese Leistung wurde trotz der Vorfeldbauarbeiten für das Satellitengebäude am Flughafen München, einer der größten Baustellen Europas und des sehr strikten Nachtflugverbots in Frankfurt erzielt. Positiv wirkt sich weiterhin der Betrieb der 2011 eröffneten Frankfurter Nordwest-Landebahn aus.
Die 2013-Werte der beiden Lufthansa-Drehkreuze können sich auch im internationalen Vergleich sehen lassen. Die Airline erwartet, dass sich die Flughäfen Frankfurt und München im europäischen Vergleich im Spitzenfeld bewegen werden. Dies zeigen die Auswertungen der Association of European Airlines (AEA), die für Januar bis November letzten Jahres vorliegen.
Genauso haben Germanwings-Passagiere von pünktlichen Flügen profitiert. Die Fluglinie erreichte im vergangenen Dezember sogar Pünktlichkeitswerte von mehr als 90 Prozent und festigte damit ihre führende Position im europäischen Vergleich der Low Cost Airlines.
Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
- Über 85 Prozent aller Flüge in Frankfurt und München pünktlich
- Zuverlässigkeit bei Umsteigeverbindungen und Gepäckdiensten weiter verbessert
Lufthansa hat im Jahr 2013 die besten Pünktlichkeitswerte ihrer Geschichte erreicht. Mehr als 85 Prozent aller abgehenden Flüge verließen die Drehkreuze Frankfurt und München bis spätestens 15 Minuten nach planmäßiger Abflugzeit. Als industrieweit gängiger Standard wird Pünktlichkeit innerhalb eines 15-Minuten-Fensters gemessen. Auch die Zuverlässigkeit von Umsteigeverbindungen und die Gepäckdienste entwickelten sich positiv. Der Anteil von umsteigenden Passagieren, die ihren Weiterflug nicht erreichen konnten oder die ihr Gepäckstück nicht wie geplant am Zielort erhielten, lag im niedrigen Ein-Prozent-Bereich. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zählen zu den wichtigsten Eigenschaften, die Passagiere von Lufthansa als internationale Netzwerkairline erwarten.
Diese Leistung wurde trotz der Vorfeldbauarbeiten für das Satellitengebäude am Flughafen München, einer der größten Baustellen Europas und des sehr strikten Nachtflugverbots in Frankfurt erzielt. Positiv wirkt sich weiterhin der Betrieb der 2011 eröffneten Frankfurter Nordwest-Landebahn aus.
Die 2013-Werte der beiden Lufthansa-Drehkreuze können sich auch im internationalen Vergleich sehen lassen. Die Airline erwartet, dass sich die Flughäfen Frankfurt und München im europäischen Vergleich im Spitzenfeld bewegen werden. Dies zeigen die Auswertungen der Association of European Airlines (AEA), die für Januar bis November letzten Jahres vorliegen.
Genauso haben Germanwings-Passagiere von pünktlichen Flügen profitiert. Die Fluglinie erreichte im vergangenen Dezember sogar Pünktlichkeitswerte von mehr als 90 Prozent und festigte damit ihre führende Position im europäischen Vergleich der Low Cost Airlines.
Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Weitere Informationen
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland
Tel.: +49 (069) 696 3659; http://www.lufthansa.com
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland
Tel.: +49 (069) 696 3659; http://www.lufthansa.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Deutsche Lufthansa AG
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Deutsche Lufthansa AG
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-lufthansa-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Lufthansa mit Pünktlichkeitsrekord in 2013" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Lufthansa mit Pünktlichkeitsrekord in 2013" ist Deutsche Lufthansa AG, vertreten durch .