22.01.2014 12:50 Uhr in Computer & Internet von TeamViewer GmbH
TeamViewer erweitert Remote Support auf zusätzliche Android-Geräte
Update der App TeamViewer QuickSupport ermöglicht Fernsteuerung mobiler Geräte von Lenovo, Asus und CaterpillarKurzfassung: (Mynewsdesk) Göppingen, 22.01.2014 – TeamViewer® (www.teamviewer.com), führender Anbieter von Software für die Fernwartung und Online Meetings, baut mit einem Update der App TeamViewer QuickSupport die Möglichkeiten für die Fernsteuerung mobiler Geräte weiter aus. Das Update erlaubt den Remote Support zahlreicher neuer Android-Geräte, darunter solche der Hersteller Lenovo, Asus (verfügbar ausschließlich für Geschäftskunden), Caterpillar / CAT®, Prestigio, Unitech und ODYS.
Die ...
Die ...
[TeamViewer GmbH - 22.01.2014] (Mynewsdesk) Göppingen, 22.01.2014 – TeamViewer® (www.teamviewer.com), führender Anbieter von Software für die Fernwartung und Online Meetings, baut mit einem Update der App TeamViewer QuickSupport die Möglichkeiten für die Fernsteuerung mobiler Geräte weiter aus. Das Update erlaubt den Remote Support zahlreicher neuer Android-Geräte, darunter solche der Hersteller Lenovo, Asus (verfügbar ausschließlich für Geschäftskunden), Caterpillar / CAT®, Prestigio, Unitech und ODYS.
Die beliebte App TeamViewer QuickSupport erlaubt den Fernzugriff auf Smartphones und Tablets über die TeamViewer-Software von jedem Windows- oder Mac-Computer. Davon profitieren beispielsweise IT-Support Mitarbeiter, die mit der App in der Lage sind, auftretende Probleme auf diesen Geräten schnell und einfach aus der Ferne zu identifizieren und zu lösen. Die vollständige Fernsteuerungs-Funktionalität war bislang vor allem für mobile Geräte von Samsung und Sony verfügbar.
Der Funktionsumfang von TeamViewer QuickSupport im Überblick:
- Fernsteuerung: Support-Mitarbeiter können mobile Geräte von ihrem Arbeitsplatz aus fernsteuern, ganz so als würden sie sie in der Hand halten. Diese Funktion wurde mit dem Update auf weitere Hersteller erweitert und steht für folgende Geräte zur Verfügung: Samsung, Sony, Alcatel One Touch / TCL, Lenovo, Asus (ausschließlich für Geschäftskunden), Caterpillar / CAT® B15, Prestigio, Archos, Unitech, ODYS und weitere.
- Dateiübertragung: Einfacher Dateitransfer von oder zu dem mobilen Gerät.
- Chat: Supporter können mit den Anwendern chatten, um Probleme schneller einzugrenzen. Dadurch sind Telefonate oder SMS-Versand nicht notwendig.
- Screenshots in Echtzeit: Anwender können Screenshots von einem bestehenden Problem auf ihrem Smartphone oder Tablet erstellen, welche automatisch an den Support-Techniker weitergeleitet werden.
- Voller Zugriff auf Geräteeinstellungen: Supporter können per Fernsteuerung Konfigurationseinstellungen auf den Geräten vornehmen, einschließlich Netzwerk-Einstellungen und Einrichtung eines WLAN-Zugriffs. Alle auf dem mobilen Gerät laufenden Prozesse werden in einer übersichtlichen Dashboard-Ansicht dargestellt und lassen sich bei Bedarf beenden.
- System-Logdateien: Um die Diagnose zu erleichtern, können Systeminformationen und Logdateien eingesehen werden.
- Sichere Verbindung: Jede Fernwartungssitzung ist nach höchsten Sicherheitsstandards verschlüsselt, basierend auf RSA Private/Public Key Exchange und 256 Bit AES Session Encoding.
“In der modernen Arbeitswelt sind Ortsunabhängigkeit und Mobilität mehr denn je gefragt. Ganz egal, ob IT-Administratoren von zu Hause aus arbeiten oder anderweitig von unterwegs aus tätig sind: TeamViewer stellt ihnen die passenden Tools zur Verfügung, um optimal arbeiten zu können”, sagt Kornelius Brunner, Head of Product Management bei TeamViewer. “Die neue TeamViewer QuickSupport App unterstützt zahlreiche weitere Android-Geräte und gibt Unternehmen und Mitarbeitern dadurch noch mehr Flexibilität bei der Wahl ihrer bevorzugten Geräte.”
Systemvoraussetzungen:
Die Fernwartung von mobilen Geräten mit der neuen QuickSupport App steht für Nutzer der aktuellen Version TeamViewer 9 zur Verfügung. Unterstützung kann von jedem Windows- oder Mac-Computer aus für Android-Geräte mit Android 2.3.3 oder höher geleistet werden, wobei je nach Hersteller ein Add-On auf dem Gerät installiert wird.
Preise und Verfügbarkeit:
Die neue Version von TeamViewer QuickSupport steht ab sofort bei Google Play zum Download bereit. Um mobile Geräte über die TeamViewer QuickSupport App fernsteuern zu können, wird zusätzlich zur TeamViewer 9 Lizenz eine zusätzliche Add-On-Lizenz benötigt. Die Kosten hängen von der Art der vorhandenen TeamViewer 9 Lizenz ab. Das Lizenz-Add-On ist im TeamViewer Onlineshop erhältlich: https://www.teamviewer.com/licensing/update.aspx?category=mds. Die Fernsteuerung von mobilen Geräten von Asus ist ausschließlich Geschäftskunden mit einer TeamViewer 9 Lizenz vorbehalten. Wie bislang können private Anwender die TeamViewer Software kostenlos nutzen.
Produkt-Video: http://www.youtube.com/watch?v=nTsKqZvyWyU
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/sbndak
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/teamviewer-erweitert-remote-support-auf-zusaetzliche-android-geraete-12482
=== Fernwartung mobiler Geräte mit TeamViewer (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/btjgzm
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/fernwartung-mobiler-geraete-mit-teamviewer
Die beliebte App TeamViewer QuickSupport erlaubt den Fernzugriff auf Smartphones und Tablets über die TeamViewer-Software von jedem Windows- oder Mac-Computer. Davon profitieren beispielsweise IT-Support Mitarbeiter, die mit der App in der Lage sind, auftretende Probleme auf diesen Geräten schnell und einfach aus der Ferne zu identifizieren und zu lösen. Die vollständige Fernsteuerungs-Funktionalität war bislang vor allem für mobile Geräte von Samsung und Sony verfügbar.
Der Funktionsumfang von TeamViewer QuickSupport im Überblick:
- Fernsteuerung: Support-Mitarbeiter können mobile Geräte von ihrem Arbeitsplatz aus fernsteuern, ganz so als würden sie sie in der Hand halten. Diese Funktion wurde mit dem Update auf weitere Hersteller erweitert und steht für folgende Geräte zur Verfügung: Samsung, Sony, Alcatel One Touch / TCL, Lenovo, Asus (ausschließlich für Geschäftskunden), Caterpillar / CAT® B15, Prestigio, Archos, Unitech, ODYS und weitere.
- Dateiübertragung: Einfacher Dateitransfer von oder zu dem mobilen Gerät.
- Chat: Supporter können mit den Anwendern chatten, um Probleme schneller einzugrenzen. Dadurch sind Telefonate oder SMS-Versand nicht notwendig.
- Screenshots in Echtzeit: Anwender können Screenshots von einem bestehenden Problem auf ihrem Smartphone oder Tablet erstellen, welche automatisch an den Support-Techniker weitergeleitet werden.
- Voller Zugriff auf Geräteeinstellungen: Supporter können per Fernsteuerung Konfigurationseinstellungen auf den Geräten vornehmen, einschließlich Netzwerk-Einstellungen und Einrichtung eines WLAN-Zugriffs. Alle auf dem mobilen Gerät laufenden Prozesse werden in einer übersichtlichen Dashboard-Ansicht dargestellt und lassen sich bei Bedarf beenden.
- System-Logdateien: Um die Diagnose zu erleichtern, können Systeminformationen und Logdateien eingesehen werden.
- Sichere Verbindung: Jede Fernwartungssitzung ist nach höchsten Sicherheitsstandards verschlüsselt, basierend auf RSA Private/Public Key Exchange und 256 Bit AES Session Encoding.
“In der modernen Arbeitswelt sind Ortsunabhängigkeit und Mobilität mehr denn je gefragt. Ganz egal, ob IT-Administratoren von zu Hause aus arbeiten oder anderweitig von unterwegs aus tätig sind: TeamViewer stellt ihnen die passenden Tools zur Verfügung, um optimal arbeiten zu können”, sagt Kornelius Brunner, Head of Product Management bei TeamViewer. “Die neue TeamViewer QuickSupport App unterstützt zahlreiche weitere Android-Geräte und gibt Unternehmen und Mitarbeitern dadurch noch mehr Flexibilität bei der Wahl ihrer bevorzugten Geräte.”
Systemvoraussetzungen:
Die Fernwartung von mobilen Geräten mit der neuen QuickSupport App steht für Nutzer der aktuellen Version TeamViewer 9 zur Verfügung. Unterstützung kann von jedem Windows- oder Mac-Computer aus für Android-Geräte mit Android 2.3.3 oder höher geleistet werden, wobei je nach Hersteller ein Add-On auf dem Gerät installiert wird.
Preise und Verfügbarkeit:
Die neue Version von TeamViewer QuickSupport steht ab sofort bei Google Play zum Download bereit. Um mobile Geräte über die TeamViewer QuickSupport App fernsteuern zu können, wird zusätzlich zur TeamViewer 9 Lizenz eine zusätzliche Add-On-Lizenz benötigt. Die Kosten hängen von der Art der vorhandenen TeamViewer 9 Lizenz ab. Das Lizenz-Add-On ist im TeamViewer Onlineshop erhältlich: https://www.teamviewer.com/licensing/update.aspx?category=mds. Die Fernsteuerung von mobilen Geräten von Asus ist ausschließlich Geschäftskunden mit einer TeamViewer 9 Lizenz vorbehalten. Wie bislang können private Anwender die TeamViewer Software kostenlos nutzen.
Produkt-Video: http://www.youtube.com/watch?v=nTsKqZvyWyU
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/sbndak
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/teamviewer-erweitert-remote-support-auf-zusaetzliche-android-geraete-12482
=== Fernwartung mobiler Geräte mit TeamViewer (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/btjgzm
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/fernwartung-mobiler-geraete-mit-teamviewer
Weitere Informationen
TeamViewer GmbH, Frau Magdalena Brzakala
Kuhnbergstraße 16, 73037 Göppingen, Deutschland
Tel.: 07161-60692410; www.teamviewer.com
Kuhnbergstraße 16, 73037 Göppingen, Deutschland
Tel.: 07161-60692410; www.teamviewer.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2012 TeamViewer ab sofort in Version 8 verfügbar
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Magdalena Brzakala
TeamViewer GmbH
Kuhnbergstraße 16
73037 Göppingen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/97057TeamViewer GmbH
Kuhnbergstraße 16
73037 Göppingen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/teamviewer-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "TeamViewer erweitert Remote Support auf zusätzliche Android-Geräte" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "TeamViewer erweitert Remote Support auf zusätzliche Android-Geräte" ist TeamViewer GmbH, vertreten durch Magdalena Brzakala.