30.01.2014 10:50 Uhr in Medien & Presse von MSL Germany
Asstels Versicherungsalbtraum räumt ab: DigitasLBi wird vom Cristal Festival und Annual Multimedia ausgezeichnet
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Köln, 30. Januar 2014 – Stellen Sie sich vor, Stirb Langsam-Held John McClane ist Kunde des Direktversicherers Asstel. Was würde dann passieren? Welchen Schaden kann solch ein Filmheld in 98 Kino-Minuten anrichten? Diesen Fragen ging die virale Kampagne der globalen Digitalagentur DigitasLBi für den Versicherer Asstel nach. Und zwar durch ein so ...
[MSL Germany - 30.01.2014] (Mynewsdesk) Köln, 30. Januar 2014 – Stellen Sie sich vor, Stirb Langsam-Held John McClane ist Kunde des Direktversicherers Asstel. Was würde dann passieren? Welchen Schaden kann solch ein Filmheld in 98 Kino-Minuten anrichten? Diesen Fragen ging die virale Kampagne der globalen Digitalagentur DigitasLBi für den Versicherer Asstel nach. Und zwar durch ein so überzeugendes Storytelling, dass die Kampagne jetzt beim Annual Multimedia Award in der Kategorie Web-Kampagne mit Silber sowie beim Cristal Festival mit Sapphire in der Kategorie Digital & Mobile (Worldwide) ausgezeichnet wurde – als einzige deutsche Digitalagentur in dieser Kategorie. Und ja: John McClane wäre der absolute Albtraum eines jeden Versicherers.
Für Unternehmen mit digitalem Vertrieb sind Bekanntheit und ein gutes Ranking bei Google essentiell. Um mehr Traffic auf der Asstel-Webseite zu generieren und Asstel im Versicherungsmarkt prominent zu positionieren, brechen DigitasLBi und Asstel dafür mit den üblichen Marketinggewohnheiten: In der Kampagne „Asstel präsentiert: Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum“ wird das Thema Versicherungen durch digitales Storytelling mit den Inhalten des Actionfilms Stirb Langsam kreativ verbunden, um auf die Marke Asstel und ihr Produktportfolio aufmerksam zu machen. Das von DigitasLBi entwickelte Gewinnspiel samt viralem Video dreht sich um die Frage: Würde John McClane Rücksicht auf die Schadenfälle nehmen – wie hoch wäre der Versicherungsschaden für Asstel? Durch diese aktive Partizipation der Teilnehmer werden die Privathaftpflicht- und Autoversicherungsangebote von Asstel erfolgreich auch an neue Versicherungsnehmer kommuniziert.
„Wir freuen uns, dass wir bei gleich zwei Awards für digitale Markenkommunikation mit unserem außergewöhnlichen Asstel-Projekt punkten konnten und damit Trends im digitalen Marketing-Bereich setzen konnten. Uns war es wichtig, durch aktive Partizipation der Konsumenten an der Marke Asstel neue Wege einzuschlagen und eine andere Perspektive auf die Versicherungsbranche aufzuzeigen“, so Anke Herbener, CEO der DigitasLBi AG in Deutschland und der Schweiz.
Weitere Informationen finden Sie unter www.DigitasLBi.com/de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ar67vk
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/asstels-versicherungsalbtraum-raeumt-ab-digitaslbi-wird-vom-cristal-festival-und-annual-multimedia-ausgezeichnet-69338
=== DigitasLBis Asstel-Kampagne - Gewinner des Annual Multimedia Award (Kategorie Web-Kampagne; Silber) & des Digital & Mobile Awards (Cristal Festival). (Bild) ===
Erfolg auf der ganzen Linie: Die kreative Asstel-Kampagne von DigitasLBi wurde beim diesjährigen Annual Multimedia Award in der Kategorie Web-Kampagne mit Silber ausgezeichnet sowie mit dem Digital & Mobile Award des Cristal Festivals.
Shortlink:
http://shortpr.com/l3iobu
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/digitaslbis-asstel-kampagne-gewinner-des-annual-multimedia-award-kategorie-web-kampagne-silber-des-digital-mobile-awards-cristal-festival
Für Unternehmen mit digitalem Vertrieb sind Bekanntheit und ein gutes Ranking bei Google essentiell. Um mehr Traffic auf der Asstel-Webseite zu generieren und Asstel im Versicherungsmarkt prominent zu positionieren, brechen DigitasLBi und Asstel dafür mit den üblichen Marketinggewohnheiten: In der Kampagne „Asstel präsentiert: Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum“ wird das Thema Versicherungen durch digitales Storytelling mit den Inhalten des Actionfilms Stirb Langsam kreativ verbunden, um auf die Marke Asstel und ihr Produktportfolio aufmerksam zu machen. Das von DigitasLBi entwickelte Gewinnspiel samt viralem Video dreht sich um die Frage: Würde John McClane Rücksicht auf die Schadenfälle nehmen – wie hoch wäre der Versicherungsschaden für Asstel? Durch diese aktive Partizipation der Teilnehmer werden die Privathaftpflicht- und Autoversicherungsangebote von Asstel erfolgreich auch an neue Versicherungsnehmer kommuniziert.
„Wir freuen uns, dass wir bei gleich zwei Awards für digitale Markenkommunikation mit unserem außergewöhnlichen Asstel-Projekt punkten konnten und damit Trends im digitalen Marketing-Bereich setzen konnten. Uns war es wichtig, durch aktive Partizipation der Konsumenten an der Marke Asstel neue Wege einzuschlagen und eine andere Perspektive auf die Versicherungsbranche aufzuzeigen“, so Anke Herbener, CEO der DigitasLBi AG in Deutschland und der Schweiz.
Weitere Informationen finden Sie unter www.DigitasLBi.com/de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ar67vk
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/asstels-versicherungsalbtraum-raeumt-ab-digitaslbi-wird-vom-cristal-festival-und-annual-multimedia-ausgezeichnet-69338
=== DigitasLBis Asstel-Kampagne - Gewinner des Annual Multimedia Award (Kategorie Web-Kampagne; Silber) & des Digital & Mobile Awards (Cristal Festival). (Bild) ===
Erfolg auf der ganzen Linie: Die kreative Asstel-Kampagne von DigitasLBi wurde beim diesjährigen Annual Multimedia Award in der Kategorie Web-Kampagne mit Silber ausgezeichnet sowie mit dem Digital & Mobile Award des Cristal Festivals.
Shortlink:
http://shortpr.com/l3iobu
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/digitaslbis-asstel-kampagne-gewinner-des-annual-multimedia-award-kategorie-web-kampagne-silber-des-digital-mobile-awards-cristal-festival
Weitere Informationen
MSL Germany, Frau Sarah Bagherzadegan
Hansaring 97, 50670 Köln, -
Tel.: +49 (0) 221 168 89 - 550; www.mslgroup.de
Hansaring 97, 50670 Köln, -
Tel.: +49 (0) 221 168 89 - 550; www.mslgroup.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
03.03.2014 Mit John McClane auf der Überholspur
03.02.2014 Digital Marketing Talk 2014
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Sarah Bagherzadegan
MSL Germany
Hansaring 97
50670 Köln
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/97259MSL Germany
Hansaring 97
50670 Köln
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/msl-germany-pressefach.html
Die Pressemeldung "Asstels Versicherungsalbtraum räumt ab: DigitasLBi wird vom Cristal Festival und Annual Multimedia ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Asstels Versicherungsalbtraum räumt ab: DigitasLBi wird vom Cristal Festival und Annual Multimedia ausgezeichnet" ist MSL Germany, vertreten durch Sarah Bagherzadegan.