06.02.2014 17:36 Uhr in Gesundheit & Wellness von BfM - Beratung für Mediziner
Großer Bedarf an Marketing für Mediziner
Großer Bedarf an Marketing für MedizinerKurzfassung: Auch das zweite Online-Seminar der Beratung für Mediziner in Kooperation mit vortriebmedia zum Thema "Patientengewinnung für Mediziner" Ende Januar war mit über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein großer Erfolg. Es zeigt sich: Der Bedarf an Schulungsangeboten im Bereich Marketing für Mediziner und Patientengewinnung ist enorm.
[BfM - Beratung für Mediziner - 06.02.2014] Nicht nur im Bereich der niedergelassenen Ärzte, sondern in fast jeder Branche ist die gute, alte "Mund-zu-Mund-Propaganda" ein probates Mittel der Kunden- bzw. Patientengewinnung. Direkte und persönliche Empfehlungen sind nach wie vor ein Indikator für gute Arbeit, aber sie lassen sich naturgemäß nur begrenzt in ihrem Umfang beeinflussen und in ihrer Zusammensetzung noch weniger steuern. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Online-Seminars im Januar erhielten einen kleinen Einblick in die vielfältigen und modernen Möglichkeiten des Marketings und der Patientengewinnung. Dazu gehören u.a. Online-Marketing wie Patientengewinnung über die eigene Homepage oder Soziale Netzwerke oder Veranstaltungen wie Praxiseröffnungsfeiern. Eine wesentliche Erkenntnis und Resultat der anregenden Diskussion unter den Teilnehmern ist dabei die Feststellung, dass gerade unter den medizinischen Fachangestellten wie Arzthelferinnen oder Praxismanagerinnen ein großes Interesse und enormes Entwicklungspotenzial für die Übernahme von Marketingaufgaben innerhalb einer Arztpraxis besteht. Es besteht also keineswegs die Notwendigkeit, dass der oder die Praxisinhaber diese Aufgaben übernehmen, sondern im Gegenteil, gerade was beispielsweise Tätigkeiten in Sozialen Netzwerken anbetrifft, ist dies oftmals bei jüngeren Mitgliedern des Praxisteams besser aufgehoben. Dies geht einher mit dem generellen Wandel des Anforderungs- und Tätigkeitsprofils medizinischen Fachpersonals. Wer hätte denn noch vor Jahren gedacht, dass dieses Fachpersonal eines Tages Aufgaben im Verwaltungs- und Qualitätsmanagement einer Praxis übernimmt.
Einmalige Schulungsangebote
Beratung für Mediziner hat zusammen mit vortriebmedia diesen daraus entstehenden Schulungsauftrag erkannt und wird künftig detaillierte Marketing-Seminare anbieten. Diese richten sich sowohl an die Ärztinnen und Ärzte als auch an medizinische Fachangestellte. Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in diesen Seminaren wie sie mit oftmals einfachen Mitteln für eine deutliche Erhöhung der Patientenzahlen in der Praxis sorgen können oder sich die Patientenstruktur verbessern lässt. Beratung für Mediziner und vortriebmedia werden damit ihrer Vorreiterrolle im Bereich Marketing für Mediziner gerecht, denn derartige Angebote sind in der Schulungslandschaft für medizinisches Fachpersonal bislang noch einmalig.
vortriebmedia wird als Veranstalter dieser Online-Seminare bald weitere Informationen bekannt geben. Interessierte können sich aber bereits jetzt per E-Mail an info@bfmberlin.de anmelden sowie Fragen stellen oder sogar Wünsche hinsichtlich der Seminarinhalte bzw. des Schulungsangebotes mitteilen.
Einmalige Schulungsangebote
Beratung für Mediziner hat zusammen mit vortriebmedia diesen daraus entstehenden Schulungsauftrag erkannt und wird künftig detaillierte Marketing-Seminare anbieten. Diese richten sich sowohl an die Ärztinnen und Ärzte als auch an medizinische Fachangestellte. Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in diesen Seminaren wie sie mit oftmals einfachen Mitteln für eine deutliche Erhöhung der Patientenzahlen in der Praxis sorgen können oder sich die Patientenstruktur verbessern lässt. Beratung für Mediziner und vortriebmedia werden damit ihrer Vorreiterrolle im Bereich Marketing für Mediziner gerecht, denn derartige Angebote sind in der Schulungslandschaft für medizinisches Fachpersonal bislang noch einmalig.
vortriebmedia wird als Veranstalter dieser Online-Seminare bald weitere Informationen bekannt geben. Interessierte können sich aber bereits jetzt per E-Mail an info@bfmberlin.de anmelden sowie Fragen stellen oder sogar Wünsche hinsichtlich der Seminarinhalte bzw. des Schulungsangebotes mitteilen.
Weitere Informationen
BfM - Beratung für Mediziner, Herr Maik Winkelmann
Greifenhagener Str. 7, 10437 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 (0)30 43 73 41 60; http://www.bfmberlin.de
Greifenhagener Str. 7, 10437 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 (0)30 43 73 41 60; http://www.bfmberlin.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.10.2016 BSG: Nachbesetzung von Chirurgensitzen
16.09.2016 BfM beim Herbstfest Henry Schein Berlin
04.09.2016 Wahlkampfthema Praxisumzüge
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Maik Winkelmann
BfM - Beratung für Mediziner
Greifenhagener Str. 7
10437 Berlin
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BfM - Beratung für Mediziner
Greifenhagener Str. 7
10437 Berlin
Deutschland
patientengewinnung
gründungsberatung
praxisübernahmen
ärzteberatung
patientengewinnung-übers-internet
unternehmensberatung-für-niedergelassene-ärzte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/97477https://www.prmaximus.de/pressefach/bfm-beratung-für-mediziner-pressefach.html
Die Pressemeldung "Großer Bedarf an Marketing für Mediziner" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Großer Bedarf an Marketing für Mediziner" ist BfM - Beratung für Mediziner, vertreten durch Maik Winkelmann.