RTL-Doku 'Undercover Boss' weiterhin erfolgreich
- Pressemitteilung der Firma RTL Television, 05.04.2011
Pressemitteilung vom: 05.04.2011 von der Firma RTL Television aus Köln
Kurzfassung: Toiletten schrubben statt Bilanzen lesen, Betten machen statt Verhandlungsrunden führen. Durchschnittlich 5,68 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 17,6 %) verfolgten am gestrigen Montagabend um 21.15 Uhr die zweite Folge der neuen RTL-Doku ...
[RTL Television - 05.04.2011] RTL-Doku "Undercover Boss" weiterhin erfolgreich
Toiletten schrubben statt Bilanzen lesen, Betten machen statt Verhandlungsrunden führen. Durchschnittlich 5,68 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 17,6 %) verfolgten am gestrigen Montagabend um 21.15 Uhr die zweite Folge der neuen RTL-Doku "Undercover Boss". Marcus Smola, Deutschland-Chef der Best Western Hotelkette, ging im eigenen Unternehmen undercover und wurde von den Angestellten angelernt. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichte die Doku einen starken Marktanteil von 22,4 Prozent (3,00 Millionen Zuschauer). In der nächsten Woche stellt sich Johannes Borgmann, einer der Geschäftsführer der ADCO Umweltdienste Holding GmbH, dem Undercover-Experiment. Schwerpunkt des Ratinger Unternehmens ist die Vermietung von mobilen Sanitärlösungen mit den Marken TOI TOI und DIXI.
Davor überzeugte auch Günther Jauch mit guten Quoten. "Wer wird Millionär?" erreichte um 20.15 Uhr bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) einen guten Marktanteil von 17,9 Prozent. Der Durchschnittswert beim Gesamtpublikum lag bei 6,81 Millionen Zuschauern (Marktanteil 20,4 %).
Direkt nach "Undercover Boss" holte auch "EXTRA – Das RTL Magazin" starke Quoten: Durchschnittlich 4,36 Millionen Zuschauer (20,9 % MA) und 24,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung mit Birgit Schrowange.
Mit einem Tagesmarktanteil von 20,7 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (11,9 %), ProSieben (10,6 %) und VOX (8,0 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent die klare Nummer eins vor ZDF (12,1 %), ARD (11,6 %) und SAT.1 (11,6 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Toiletten schrubben statt Bilanzen lesen, Betten machen statt Verhandlungsrunden führen. Durchschnittlich 5,68 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 17,6 %) verfolgten am gestrigen Montagabend um 21.15 Uhr die zweite Folge der neuen RTL-Doku "Undercover Boss". Marcus Smola, Deutschland-Chef der Best Western Hotelkette, ging im eigenen Unternehmen undercover und wurde von den Angestellten angelernt. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichte die Doku einen starken Marktanteil von 22,4 Prozent (3,00 Millionen Zuschauer). In der nächsten Woche stellt sich Johannes Borgmann, einer der Geschäftsführer der ADCO Umweltdienste Holding GmbH, dem Undercover-Experiment. Schwerpunkt des Ratinger Unternehmens ist die Vermietung von mobilen Sanitärlösungen mit den Marken TOI TOI und DIXI.
Davor überzeugte auch Günther Jauch mit guten Quoten. "Wer wird Millionär?" erreichte um 20.15 Uhr bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) einen guten Marktanteil von 17,9 Prozent. Der Durchschnittswert beim Gesamtpublikum lag bei 6,81 Millionen Zuschauern (Marktanteil 20,4 %).
Direkt nach "Undercover Boss" holte auch "EXTRA – Das RTL Magazin" starke Quoten: Durchschnittlich 4,36 Millionen Zuschauer (20,9 % MA) und 24,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung mit Birgit Schrowange.
Mit einem Tagesmarktanteil von 20,7 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (11,9 %), ProSieben (10,6 %) und VOX (8,0 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent die klare Nummer eins vor ZDF (12,1 %), ARD (11,6 %) und SAT.1 (11,6 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Die Pressemeldung "RTL-Doku 'Undercover Boss' weiterhin erfolgreich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RTL-Doku 'Undercover Boss' weiterhin erfolgreich" ist RTL Television.