ADAC Stauprognose für den 14. bis 16. Februar 2014

Kurzfassung: ADAC Stauprognose für den 14. bis 16. Februar 2014 Zahlreiche Winterurlauber sind jetzt unterwegs/ Staus und zähfließender Verkehr werden in Richtung Süden und in Richtung Norden erwartetImmer meh ...
[Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) - 10.02.2014] ADAC Stauprognose für den 14. bis 16. Februar 2014

Immer mehr Skiurlauber fahren jetzt in die Berge oder sind auf dem Weg nach Hause. Entsprechung wird es am kommenden Wochenende auf den Fernstraßen in Richtung Süden und Norden lebhaft zugehen. Abseits der Wintersportrouten rollt der Verkehr weitgehend störungsfrei. Staus und zähfließender Verkehr sind auf folgenden Strecken einzuplanen:
- A 1 Hamburg - Bremen - Köln
- A 2 Hannover - Braunschweig - Berlin
- A 3 Köln - Nürnberg - Passau
- A 4 Kirchheimer Dreieck - Erfurt - Chemnitz
- A 5 Hattenbacher Dreieck - Karlsruhe - Basel
- A 7 Hamburg - Würzburg - Füssen/Reutte
- A 8 Karlsruhe - München - Salzburg
- A 9 München - Berlin
- A 61 Mönchengladbach - Ludwigshafen
- A 72 Hof - Chemnitz
- A 93 Kufstein - Inntaldreieck
- A 95 München - Garmisch-Partenkirchen
- A 99 Umfahrung München
Autofahrer müssen sich auch im benachbarten Ausland auf volle Straßen mit Staus einstellen. Besonders angespannt ist die Lage in Österreich. Betroffen sind die West-, Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn, die Rheintalautobahn, die Fernpassroute und die wichtigsten Bundesstraßen in Vorarlberg, Tirol, Kärnten und im Salzburger Land. In Italien werden die Brennerautobahn und die Straßen ins Puster-, Grödner- und Gadertal sowie in den Vinschgau am stärksten belastet sein. In der Schweiz gilt das für die A 2 Gotthard-Route, die A 1 St. Gallen - Zürich - Bern und die direkten Zufahrtsstraßen in die Skigebiete.
Über die aktuelle Verkehrslage können sich Urlauber jederzeit im Internet unter www.adac.de/maps oder beim ADAC Info-Service unter der Rufnummer 0 800 5 10 11 12 (Montag bis Samstag 8 bis 20 Uhr) informieren.
Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.adac.de/tv einen Film an.

Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC),
, 81373 München, Deutschland