10.02.2014 14:24 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group
BMW Motorrad startet mit einem starken Absatz in das neue Jahr. Absatzsteigerung von 12,9% gegenüber Vorjahr.
Kurzfassung: BMW Motorrad startet mit einem starken Absatz in das neue Jahr. Absatzsteigerung von 12,9% gegenüber Vorjahr.München. Nach dem dritten Rekordjahr in Folge im Jahr 2013 startet BMW Motorrad mit einem ...
[BMW Group - 10.02.2014] BMW Motorrad startet mit einem starken Absatz in das neue Jahr. Absatzsteigerung von 12,9% gegenüber Vorjahr.
München. Nach dem dritten Rekordjahr in Folge im Jahr 2013 startet BMW Motorrad mit einem deutlichen Absatzplus in das neue Jahr. Mit 5.438 (Vj.: 4.818) Einheiten wurden im Januar 2014 weltweit 12,9% mehr Motorräder und Maxi-Scooter an Kunden ausgeliefert als im Vorjahr.
Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: "Nach dem Rekordjahr 2013 hat das neue Jahr für BMW Motorrad sehr erfolgreich begonnen. Mit einem Plus von 12,9% gegenüber dem Vorjahr war dies der absatzstärkste Januar der Unternehmensgeschichte."
Faust sagte weiter: "Wir sind in den meisten Märkten stark in das neue Jahr gestartet. Insbesondere in den USA sowie den asiatischen Märkten konnten wir deutliche Zuwächse verzeichnen. Unsere Produktneuheiten treffen weltweit auf eine große Nachfrage."
Für das kommende Frühjahr startet BMW Motorrad neben der bestehenden Produktpalette mit sechs neuen Modellen in die Saison. Im Tourer-Segment sind dies die dynamische Neuauflage der R 1200 RT und die mit zahlreichen Extras ausgestattete K 1600 GTL Exclusive, sowie im Enduro-Segment die wassergekühlte R 1200 GS Adventure. Mit der R nineT und der S 1000 R kommen gleich zwei Neuheiten im Roadster-Segment hinzu. Darüber hinaus steigt BMW Motorrad mit dem BMW C evolution erstmals in die einspurige Elektromobilität ein.
"Angesichts dieses breiten Angebotes an Produktneuheiten und nach einem erfolgreichen Jahresstart, blicken wir zuversichtlich auf die kommende Motorradsaison", sagte Faust abschließend.
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Renate Heim
Tel.: +49-89-382-21615
E-Mail Adresse: renate.heim@bmw.de
München. Nach dem dritten Rekordjahr in Folge im Jahr 2013 startet BMW Motorrad mit einem deutlichen Absatzplus in das neue Jahr. Mit 5.438 (Vj.: 4.818) Einheiten wurden im Januar 2014 weltweit 12,9% mehr Motorräder und Maxi-Scooter an Kunden ausgeliefert als im Vorjahr.
Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: "Nach dem Rekordjahr 2013 hat das neue Jahr für BMW Motorrad sehr erfolgreich begonnen. Mit einem Plus von 12,9% gegenüber dem Vorjahr war dies der absatzstärkste Januar der Unternehmensgeschichte."
Faust sagte weiter: "Wir sind in den meisten Märkten stark in das neue Jahr gestartet. Insbesondere in den USA sowie den asiatischen Märkten konnten wir deutliche Zuwächse verzeichnen. Unsere Produktneuheiten treffen weltweit auf eine große Nachfrage."
Für das kommende Frühjahr startet BMW Motorrad neben der bestehenden Produktpalette mit sechs neuen Modellen in die Saison. Im Tourer-Segment sind dies die dynamische Neuauflage der R 1200 RT und die mit zahlreichen Extras ausgestattete K 1600 GTL Exclusive, sowie im Enduro-Segment die wassergekühlte R 1200 GS Adventure. Mit der R nineT und der S 1000 R kommen gleich zwei Neuheiten im Roadster-Segment hinzu. Darüber hinaus steigt BMW Motorrad mit dem BMW C evolution erstmals in die einspurige Elektromobilität ein.
"Angesichts dieses breiten Angebotes an Produktneuheiten und nach einem erfolgreichen Jahresstart, blicken wir zuversichtlich auf die kommende Motorradsaison", sagte Faust abschließend.
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Renate Heim
Tel.: +49-89-382-21615
E-Mail Adresse: renate.heim@bmw.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Personelle Veränderungen bei der BMW Group
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Motorrad startet mit einem starken Absatz in das neue Jahr. Absatzsteigerung von 12,9% gegenüber Vorjahr." unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "BMW Motorrad startet mit einem starken Absatz in das neue Jahr. Absatzsteigerung von 12,9% gegenüber Vorjahr." ist BMW Group, vertreten durch .