ChemCar-Wettbewerb 2014: Bis Ende März noch Startplätze sichern

Kurzfassung: ChemCar-Wettbewerb 2014: Bis Ende März noch Startplätze sichernWenn die Teams die Expertenjury aus Industrievertretern mit ihren innovativen Konzepten einschließlich Sicherheitsanalyse überzeugt h ...
[VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V. - 12.02.2014] ChemCar-Wettbewerb 2014: Bis Ende März noch Startplätze sichern
Wenn die Teams die Expertenjury aus Industrievertretern mit ihren innovativen Konzepten einschließlich Sicherheitsanalyse überzeugt haben, geht es auf die "Rennstrecke". Hierbei genügt es jedoch nicht, das schnellste Auto zu entwerfen und zu bauen. Gefragt ist Präzision, da eine kurz vor dem Rennen ausgeloste Distanz möglichst genau gefahren werden muss. Das Team mit dem besten Ergebnis aus Konzept, Präsentation und Rennen gewinnt am Ende neben dem ChemCar-Pokal ein Preisgeld von 2.000 Euro. Dem zweit- und drittplatzierten Team winken noch 1.000 Euro bzw. 500 Euro Preisgeld. Alle Informationen zum Wettbewerb inklusive Terminen, Regelwerk, Konzeptvorlagen und Anmeldemöglichkeit finden sich auf www.chemcar.de. Ein Rückblick auf den Wettbewerb 2013 kann man im VDI-Blog unter blog.vdi.de lesen.
Der ChemCar-Wettbewerb 2014 wird von den kreativen jungen Verfahrensingenieuren (kjVIs) der VDI-Gesellschaft Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen (GVC) organisiert. Für Studenten und Doktoranden bieten die kjVIs auch zum 17. Mal ein speziell zugeschnittenes Begleitprogramm zur ProcessNet-Jahrestagung an. In Workshops und Vorträgen werden u. a. die Bewerbung und der Berufseinstieg als Jungingenieur thematisiert. Des Weiteren bieten die kjVIs Aktionen im Rahmen einer Ausstellung an, die einen ersten persönlichen Kontakt zu Firmen, wie BASF, Bayer, Evonik, Lanxess, Lonza und vielen mehr, ermöglichen. Die Teilnahme an der ProcessNet-Jahrestagung ist für Studierende ohne Master-/ Diplomabschluss kostenfrei.

Ihr Ansprechpartner in der VDI-Pressestelle:
Stephan Berends
Telefon: +49 211 6214-276
Telefax: +49 211 6214-156
E-Mail: berends@vdi.de
Weitere Informationen
VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V.
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V.,
, 40468 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: +49 211 6214-276;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V.

40468 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 211 6214-276
Fax:
+49 211 6214-156
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/97830

https://www.prmaximus.de/pressefach/vdi-verein-deutscher-ingenieure-e.-v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "ChemCar-Wettbewerb 2014: Bis Ende März noch Startplätze sichern" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ChemCar-Wettbewerb 2014: Bis Ende März noch Startplätze sichern" ist VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V., vertreten durch .