Zu den aktuellen Berichten im Zusammenhang mit Sebastian Edathy erklärt Bundesminister Dr. Hans-Peter Friedrich:

Kurzfassung: Zu den aktuellen Berichten im Zusammenhang mit Sebastian Edathy erklärt Bundesminister Dr. Hans-Peter Friedrich:"Ich habe damals im Oktober mit der Information an den SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Ga ...
[Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) - 14.02.2014] Zu den aktuellen Berichten im Zusammenhang mit Sebastian Edathy erklärt Bundesminister Dr. Hans-Peter Friedrich:

"Ich habe damals im Oktober mit der Information an den SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Ich war davon überzeugt, dass ich politisch wie rechtlich richtig gehandelt habe. Sollte die Staatsanwaltschaft zu anderen Ergebnissen kommen und ein Ermittlungsverfahren aufnehmen, werde ich mein Amt zur Verfügung stellen."

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Rochusstraße 1
53123 Bonn
Telefon: +49 22899 529-0
Telefax: +49 22899 529-3179
Mail: poststelle@bmelv.bund.de
Weitere Informationen
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaftist innerhalb der Bundesregierung zuständig für verbraucher- und ernährungspolitische Fragen, die Lebensmittelsicherheit und das Veterinärwesen, den Tierschutz, Regelungen im Bereich der landwirtschaftlichen Erzeugung und der Marktpolitik, Angelegenheiten des ländlichen Raums, der agrarsozialen Sicherung sowie der Forst- und Fischereipolitik.
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL),
, 53123 Bonn, Deutschland
Tel.: +49 22899 529-0;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

53123 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 22899 529-0
Fax:
+49 22899 529-3179
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/98042

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundesministerium-für-ernährung-und-landwirtschaft-bmel-pressefach.html
Die Pressemeldung "Zu den aktuellen Berichten im Zusammenhang mit Sebastian Edathy erklärt Bundesminister Dr. Hans-Peter Friedrich:" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zu den aktuellen Berichten im Zusammenhang mit Sebastian Edathy erklärt Bundesminister Dr. Hans-Peter Friedrich:" ist Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), vertreten durch .