• Pressemitteilung der Firma ZDF, 05.04.2011
Pressemitteilung vom: 05.04.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Mit drei musikalischen "Frühlingsshows" von der kanarischen Insel Lanzarote startet das ZDF am Sonntag, 10. April 2011, in die Freiluftsaison. Bis Ostern präsentiert Andrea Kiewel jeweils sonntags um 11.00 Uhr Stars, Musik und Urlaubsträume von ...

[ZDF - 05.04.2011] Erste von drei ZDF-"Frühlingsshows" aus Lanzarote - Andrea Kiewel präsentiert Stars der deutschen Pop- und Schlagerszene

Mit drei musikalischen "Frühlingsshows" von der kanarischen Insel Lanzarote startet das ZDF am Sonntag, 10. April 2011, in die Freiluftsaison. Bis Ostern präsentiert Andrea Kiewel jeweils sonntags um 11.00 Uhr Stars, Musik und Urlaubsträume von der Insel des ewigen Frühlings. Im verträumten Yachthafen Marina Rubicon von Playa Blanca im Süden Lanzarotes begrüßt "Kiwi", unterstützt von prominenten Ko-Moderatoren wie dem Surfweltmeister Björn Dunkerbeck oder dem Comedian Matze Knop, die Creme de la Creme der deutschen Pop- und Schlagermusik.

Neben den musikalischen Leckerbissen wird in diesem Jahr der Fernsehkoch Andreas C. Studer jeweils ein Sonntagsmenü zaubern. Für Klatsch und Tratsch aus der Welt der High Society steht Entertainerin Désirée Nick. Eric Mayer vom ZDF-Kinderprogramm ("pur+") ist als Reporter auf der Insel der Vulkane unterwegs. Musikproduzent Dieter Falk präsentiert in der "Kultecke" die schönsten Hits der 70er und 80er Jahre und versucht erstmals, in den drei Shows aus Lanzarote einen Tophit für den kommenden Sommer zu kreieren.

Die erste "Frühlingsshow" widmet sich dem Thema Land und Leute. Neben musikalischen Highlights wie Smokie, der Kultband der 70er Jahre, sind die Interpreten Ella Endlich, Loona, Claudia Jung, Tom Gaebel, Ireen Sheer, Michael Wendler und Queensberry zu Gast. Darüber hinaus begrüßt Andrea Kiewel den Moderator und Schauspieler Tommy Ohrner: Er spielte 1979 die Hauptrolle in der ZDF-Erfolgsserie "Timm Thaler", die zu großen Teilen auf Lanzarote gedreht wurde.

Am 17. April dreht sich in dem maritimen Ambiente von Marina Rubicon alles um Schiffe und Seefahrt: Neben den musikalischen Stars, allen voran Howard Carpendale, Gitte Haenning und die Höhner, kann Andrea Kiewel unter anderen den Kapitän des ZDF-"Traumschiffs" Siegfried Rauch und seinen neuen Schiffsarzt Nick Wilder begrüßen.

Am 24. April wirft die "Frühlingsshow" einen Blick voraus auf das größte gesellschaftliche Event des Jahres, die Hochzeit im Hause Windsor. Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow plaudert mit Andrea Kiewel über den Stand der Vorbereitungen, Flirtexperte Phillip von Senftleben gibt Tipps zum Kennenlernen der Liebe fürs Leben. Musikalisch ist diese Sendung ein Gipfeltreffen der aktuellen Castingshow-Stars: Edita, Freddy Sahin-Scholl und Mehrzad Marashi, die neben arrivierten Sängern wie Michelle, Matthias Reim und Adoro zu Gast sind.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diefruehlingsshow

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Erste von drei ZDF-'Frühlingsshows' aus Lanzarote - Andrea Kiewel präsentiert Stars der deutschen Pop- und Schlagerszene" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erste von drei ZDF-'Frühlingsshows' aus Lanzarote - Andrea Kiewel präsentiert Stars der deutschen Pop- und Schlagerszene" ist ZDF.