DAS NEUE ergreift Partei für den deutschen Schlager

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 05.04.2011
Pressemitteilung vom: 05.04.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Die Zeitschrift DAS NEUE, Leitmedium des Schlagers und der Volksmusik, berichtet in ihrer kommenden Ausgabe Nr. 15 (EVT: 9.April) über einen Skandal in der Musikbranche. Stars wie Heino, Kristina Bach, die Amigos, Andreas Martin, Nik P., Texter ...

[Bauer Media Group - 05.04.2011] DAS NEUE ergreift Partei für den deutschen Schlager

Stars wie Heino, Kristina Bach, die Amigos, Andreas Martin, Nik P., Texter und Komponist Joachim Horn-Bernges und viele weitere machen gegen den "stern" mobil.
Hintergrund: seit Wochen werden die Sängerinnen und Sänger der Schlagerbranche in dem Magazin verunglimpflicht.
"Methusalem-Pop" sei ihre Musik, die "Weltgemeinschaft" müsse handeln, eine "UN-Resolution" solle her... Indirekt wird Sängerin Helene Fischer so mit Libyens Diktator Gaddafi auf eine Stufe gestellt. Die hämischen CD-Kritiken sind regelmäßig im Kultur-Ressort zu finden.
Auch die Fans deutscher Musik werden beleidigt. Als "Langhaardackel-Besitzer, die ihren Hund aus Faulheit auf den Teppich pinkeln lassen" und "eichenrustikale Schrankwandtüren-Knaller" werden sie dargestellt.
DAS NEUE Chefredakteur Jörg Mandt: "Das ist nicht nur geschmacklos und mit peinlichsten Vorurteilen gespickt, sondern auch ein Eigentor des ‚stern’."
39,4 Prozent der Leser(innen) des Magazins hören deutsche Schlager "sehr oder ziemlich gern" (Gesamtbevölkerung: 41,6 Prozent; Quelle: Verbraucher Analyse 2010, Leserschaftsdaten sind angepasst an die MA).

Die Zeitschrift Das NEUE nimmt den Skandal zum Anlass, um die größte Pro-Schlager-Kampagne aller Zeiten zu starten: "Ich liebe Schlager!".
Chefredakteur Jörg Mandt: "Schlager sind Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Sie begeistern Millionen Deutsche. Und sie sichern Arbeitsplätze. Wir unterstützen die Stars in ihrem Kampf um die Ehre. Denn der Schlager lebt!"

Hamburg, 5. April 2011

Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Die Pressemeldung "DAS NEUE ergreift Partei für den deutschen Schlager" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DAS NEUE ergreift Partei für den deutschen Schlager" ist Bauer Media Group.