BT erweitert sein Wholesale-VoIP-Angebot für Reseller und VoIP-Anbieter
- Pressemitteilung der Firma BT Global Services, 05.04.2011
Pressemitteilung vom: 05.04.2011 von der Firma BT Global Services aus München
Kurzfassung: AxiCom-PR, BT Germany Nr. 06/11, April 2011 Neue Features für Service Provider erleichtern den Übergang von der traditionellen Telefonie zu Voice over IP München, 04. April 2011 – Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat seinen Service ...
[BT Global Services - 05.04.2011] AxiCom-PR, BT Germany Nr. 06/11, April 2011
Neue Features für Service Provider erleichtern den Übergang von der traditionellen Telefonie zu Voice over IP
BT erweitert sein Wholesale-VoIP-Angebot für Reseller und VoIP-Anbieter
München, 04. April 2011 – Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat seinen Service "Wholesale Voice over IP" (WVoIP) erweitert, um der wachsenden Kundennachfrage und neuesten Internet-Standards im Markt gerecht zu werden. Für eine optimierte Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit unterzog BT seine WVoIP-Plattform einem umfassenden Update, einschließlich der Erneuerung seines SIP-Core und der Gateways. Darüber hinaus bietet BT neue Features für Reseller an: So steht jetzt ein automatisiertes System bereit, mit dem Rufnummern direkt über das sichere Webportal "European Reseller System" (ERS) portiert werden können. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer direkten Anbindung über den BT Ethernet-Service. (1)
Durch die Unterstützung weiterer Zugangsoptionen und einer dynamischen Bandbreitenverwaltung erlaubt die Ethernet-Technologie eine noch bessere Skalierbarkeit der WVoIP-Lösung. Über das European Reseller System können Service Provider, die Wholesale VoIP einsetzen, jetzt auch eine große Anzahl von VoIP-Nutzern effizient auf die Plattform migrieren. Ein Self-Service-System für die komfortable Verwaltung ihrer Kunden und der zugehörigen Rufnummern unterstützt sie dabei.
"Die Innovationen im Bereich der Voice-Technologien gehen unvermindert weiter. Daher haben wir unser Wholesale-Angebot aufgewertet, so dass unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen aus der Umstellung von der traditionellen Telefonie zu integrierten VoIP-Diensten ziehen können", sagte Kai Thiel, Head of Global Telecom Markets bei BT Germany. "Dieses Upgrade der Plattform macht unser Angebot noch attraktiver und unterstützt uns bei der Gewinnung neuer Reseller und Geschäftspartner."
BT Wholesale VoIP bildet das Bindeglied zwischen der VoIP-Welt und der traditionellen Telefonie. Die Lösung stellt Resellern eine effiziente Plattform zur Verfügung, auf der sie ihr eigenes Angebot an Zusatzdiensten für Privatkunden und kleine und mittlere Unternehmen aufbauen können.
Das neue Angebot ist ab sofort in Deutschland und in den Niederlanden verfügbar. Ähnliche Wholesale Voice over IP-Dienste bietet BT außerdem in Spanien, Ungarn und der Tschechischen Republik sowie in Kürze in Italien an.
______________________________
(1) Ethernet-basierte Zugangsmöglichkeiten stehen in den Niederlanden zur Verfügung.
Hinweis für Redakteure:
Das Session Initiation Protocol (SIP) ist ein Signalisierungsprotokoll, das weithin zur Steuerung von Voice- und Video-Verbindungen über das Internet Protocol (IP) verwendet wird.
BT WVoIP wird von BT Global Telecom Markets (GTM) angeboten, dem Unternehmensbereich von BT Global Services, der außerhalb von Großbritannien Services für andere Kommunikationsanbieter vertreibt.
BT Group
BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikations¬lösungen und services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie auf Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.
In dem zum 31. März 2010 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz der BT Group auf 20,911 Mrd. Pfund Sterling.
In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group plc, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert.
Weitere Informationen sind unter www.bt.com/aboutbt erhältlich.
Neue Features für Service Provider erleichtern den Übergang von der traditionellen Telefonie zu Voice over IP
BT erweitert sein Wholesale-VoIP-Angebot für Reseller und VoIP-Anbieter
München, 04. April 2011 – Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat seinen Service "Wholesale Voice over IP" (WVoIP) erweitert, um der wachsenden Kundennachfrage und neuesten Internet-Standards im Markt gerecht zu werden. Für eine optimierte Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit unterzog BT seine WVoIP-Plattform einem umfassenden Update, einschließlich der Erneuerung seines SIP-Core und der Gateways. Darüber hinaus bietet BT neue Features für Reseller an: So steht jetzt ein automatisiertes System bereit, mit dem Rufnummern direkt über das sichere Webportal "European Reseller System" (ERS) portiert werden können. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer direkten Anbindung über den BT Ethernet-Service. (1)
Durch die Unterstützung weiterer Zugangsoptionen und einer dynamischen Bandbreitenverwaltung erlaubt die Ethernet-Technologie eine noch bessere Skalierbarkeit der WVoIP-Lösung. Über das European Reseller System können Service Provider, die Wholesale VoIP einsetzen, jetzt auch eine große Anzahl von VoIP-Nutzern effizient auf die Plattform migrieren. Ein Self-Service-System für die komfortable Verwaltung ihrer Kunden und der zugehörigen Rufnummern unterstützt sie dabei.
"Die Innovationen im Bereich der Voice-Technologien gehen unvermindert weiter. Daher haben wir unser Wholesale-Angebot aufgewertet, so dass unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen aus der Umstellung von der traditionellen Telefonie zu integrierten VoIP-Diensten ziehen können", sagte Kai Thiel, Head of Global Telecom Markets bei BT Germany. "Dieses Upgrade der Plattform macht unser Angebot noch attraktiver und unterstützt uns bei der Gewinnung neuer Reseller und Geschäftspartner."
BT Wholesale VoIP bildet das Bindeglied zwischen der VoIP-Welt und der traditionellen Telefonie. Die Lösung stellt Resellern eine effiziente Plattform zur Verfügung, auf der sie ihr eigenes Angebot an Zusatzdiensten für Privatkunden und kleine und mittlere Unternehmen aufbauen können.
Das neue Angebot ist ab sofort in Deutschland und in den Niederlanden verfügbar. Ähnliche Wholesale Voice over IP-Dienste bietet BT außerdem in Spanien, Ungarn und der Tschechischen Republik sowie in Kürze in Italien an.
______________________________
(1) Ethernet-basierte Zugangsmöglichkeiten stehen in den Niederlanden zur Verfügung.
Hinweis für Redakteure:
Das Session Initiation Protocol (SIP) ist ein Signalisierungsprotokoll, das weithin zur Steuerung von Voice- und Video-Verbindungen über das Internet Protocol (IP) verwendet wird.
BT WVoIP wird von BT Global Telecom Markets (GTM) angeboten, dem Unternehmensbereich von BT Global Services, der außerhalb von Großbritannien Services für andere Kommunikationsanbieter vertreibt.
BT Group
BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikations¬lösungen und services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie auf Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.
In dem zum 31. März 2010 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz der BT Group auf 20,911 Mrd. Pfund Sterling.
In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group plc, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert.
Weitere Informationen sind unter www.bt.com/aboutbt erhältlich.
Über BT Global Services:
BT Germany
BT Germany ist ein Teil von BT Global Services, der Sparte für Business Services und Lösungen von BT (British Telecommunications).
BT ist einer der weltweit führenden Anbieter für Kommunikationslösungen. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf IT- und Netzwerk-Services, regionale, nationale und internationale Tele-kommunikations-Services und hochwertige Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste.
In Deutschland bietet BT seit 1995 Dienstleistungen für Firmenkunden an. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf international tätigen Unternehmen mit vielen verteilten Standorten, die komplexe Anforderungen an die Netzwerkinfrastruktur stellen. Zu den Kunden zählen internationale Großunternehmen ebenso wie öffentliche Einrichtungen, aber auch andere Carrier sowie Reseller und Internet Service Provider.
Das Portfolio von BT reicht von Sprachtelefonie über die Vernetzung von Unternehmens-standorten, Hosting und Storage, Call-Center-Lösungen, Customer Relationship Management, Lösungen für das mobile Arbeiten bis hin zu Sicherheitslösungen, Business Continuity und IT-Beratung.
Je nach den Anforderungen des Kunden bietet BT standardisierte Produkte ebenso an wie Managed Services oder das Outsourcing ganzer Unternehmensbereiche. BT ist einer der führenden Anbieter bei Entwicklung und Betrieb von Virtuellen Privaten Netzwerken (VPN) auf Basis von IP-Technologie. Auf Wunsch übernimmt BT nicht nur die Verantwortung für den Betrieb der Netze, sondern auch für die Zuverlässigkeit der geschäftskritischen Applikationen – vom Arbeitsplatz des einzelnen Mitarbeiters bis zum Data Center.
BT verfügt über ein gut ausgebautes Hochgeschwindigkeits-Netzwerk in Deutschland mit mehr als 100 Anschlusspunkten (PoPs) und eigenen Stadtnetzen in vier Metropolen. Darüber hinaus bietet BT eine internationale Abdeckung in 170 Ländern. Durch ein weltweit harmonisiertes Portfolio ist BT in der Lage, Unternehmen an nahezu allen Standorten die gleichen Produkte, Services, Prozesse und Service Level Agreements anzubieten.
BT Global Services greift auf rund zwei Jahrzehnte Erfahrung im weltweiten Account Management zurück. Der Unternehmensbereich beschäftigt mehr als 28.000 Mitarbeiter, davon etwa 1400 in Deutschland.
Firmenkontakt:
BT (Germany) GmbH & Co. oHG
Boris Kaapke
Barthstraße 4
80339 München
Tel. (089) 2600 8295
Fax (089) 2600 9989
E-Mail: boris.kaapke@bt.com
www.bt.com/globalservices
AxiCom GmbH
Anne Klein
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: (089) 80 09 08-23
Fax: (089) 80 09 08-10
E-Mail: anne.klein@axicom.de
BT Germany
BT Germany ist ein Teil von BT Global Services, der Sparte für Business Services und Lösungen von BT (British Telecommunications).
BT ist einer der weltweit führenden Anbieter für Kommunikationslösungen. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf IT- und Netzwerk-Services, regionale, nationale und internationale Tele-kommunikations-Services und hochwertige Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste.
In Deutschland bietet BT seit 1995 Dienstleistungen für Firmenkunden an. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf international tätigen Unternehmen mit vielen verteilten Standorten, die komplexe Anforderungen an die Netzwerkinfrastruktur stellen. Zu den Kunden zählen internationale Großunternehmen ebenso wie öffentliche Einrichtungen, aber auch andere Carrier sowie Reseller und Internet Service Provider.
Das Portfolio von BT reicht von Sprachtelefonie über die Vernetzung von Unternehmens-standorten, Hosting und Storage, Call-Center-Lösungen, Customer Relationship Management, Lösungen für das mobile Arbeiten bis hin zu Sicherheitslösungen, Business Continuity und IT-Beratung.
Je nach den Anforderungen des Kunden bietet BT standardisierte Produkte ebenso an wie Managed Services oder das Outsourcing ganzer Unternehmensbereiche. BT ist einer der führenden Anbieter bei Entwicklung und Betrieb von Virtuellen Privaten Netzwerken (VPN) auf Basis von IP-Technologie. Auf Wunsch übernimmt BT nicht nur die Verantwortung für den Betrieb der Netze, sondern auch für die Zuverlässigkeit der geschäftskritischen Applikationen – vom Arbeitsplatz des einzelnen Mitarbeiters bis zum Data Center.
BT verfügt über ein gut ausgebautes Hochgeschwindigkeits-Netzwerk in Deutschland mit mehr als 100 Anschlusspunkten (PoPs) und eigenen Stadtnetzen in vier Metropolen. Darüber hinaus bietet BT eine internationale Abdeckung in 170 Ländern. Durch ein weltweit harmonisiertes Portfolio ist BT in der Lage, Unternehmen an nahezu allen Standorten die gleichen Produkte, Services, Prozesse und Service Level Agreements anzubieten.
BT Global Services greift auf rund zwei Jahrzehnte Erfahrung im weltweiten Account Management zurück. Der Unternehmensbereich beschäftigt mehr als 28.000 Mitarbeiter, davon etwa 1400 in Deutschland.
Firmenkontakt:
BT (Germany) GmbH & Co. oHG
Boris Kaapke
Barthstraße 4
80339 München
Tel. (089) 2600 8295
Fax (089) 2600 9989
E-Mail: boris.kaapke@bt.com
www.bt.com/globalservices
AxiCom GmbH
Anne Klein
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: (089) 80 09 08-23
Fax: (089) 80 09 08-10
E-Mail: anne.klein@axicom.de
Die Pressemeldung "BT erweitert sein Wholesale-VoIP-Angebot für Reseller und VoIP-Anbieter" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BT erweitert sein Wholesale-VoIP-Angebot für Reseller und VoIP-Anbieter" ist BT Global Services.