19.02.2014 13:25 Uhr in Computer & Internet von ZTE

ZTE präsentiert erste konvergente intelligente Videokonferenzlösung der Welt auf der ISE 2014

Kurzfassung: ZTE präsentiert erste konvergente intelligente Videokonferenzlösung der Welt auf der ISE 2014Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE stellte auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterd ...
[ZTE - 19.02.2014] ZTE präsentiert erste konvergente intelligente Videokonferenzlösung der Welt auf der ISE 2014

Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE stellte auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam die weltweit erste konvergente intelligente Videokonferenzlösung vor. Diese Lösung verwandelt vorhandene Videokonferenzterminals von "funktionalen Geräten" in "smarte Geräte".
Einschränkungen bei der Systemkonvergenz haben dazu geführt, dass herkömmliche Videokonferenztechnik nicht mehr mit den Anforderungen der sich rasch weiterentwickelnden Technologien und Märkte Schritt halten kann. Mit der Entwicklung von Video-Codecs und dem großflächige Einsatz von Wireless-Technologien wie LTE sind auch die Erwartungen der Anwender im Hinblick auf höhere Videoauflösung und flexiblere Videokommunikation gestiegen.
Die neue konvergente intelligente Videokonferenzlösung verwendet eine offene Schnittstelle für die Videokommunikation, stellt eine universelle Plattform zur Verfügung und unterstützt die Konvergenz mit Applikationen anderer Hersteller. Sie ist damit eine schnelle Lösung zur Abdeckung der verschiedenartigen Anwender-Anforderungen. Das System erleichtert die Handhabung durch eine vorinstallierte einheitliche Konferenzsoftware und unterstützt die Verwendung von USB-Flash-Sticks und portablen Festplatten im Plug and Play-Verfahren, was den Austausch elektronischer Dokumente vereinfacht. Mit integrierten Funktionen wie E-Whiteboard, Datenkonferenz und Multi-Touch unterstützt das System einfache und intuitive Abläufe.
Zusätzlich unterstützt das System die lückenlose Konvergenz mit Applikationen anderer Hersteller. Es erlaubt die Interaktion mit Instant-Communication-Software wie Skype, GTalk, Sametime, Lync und WeChat auf der intelligenten Plattform, ohne dass die Verbindung über einen Gateway erfolgen muss. Dies eröffnet anderen Anbietern die Möglichkeit, Mehrwertdienste nach ihren Anforderungen für die Konvergenz mit einem Videokonferenzsystem anzupassen, ohne von einem bestimmten Hersteller abhängig zu sein. Durch Implementierung dieser Änderungen kann die Videokonferenztechnik in größerem Umfang in weiteren Bereichen der Industrie sowie in weiteren Anwendungen eingesetzt werden.
"Wir sind davon überzeugt, dass die Videokonferenzlösung von ZTE greifbare Vorteile in jedem Markt bieten kann", sagte Yang Long, ZTE Videoconferencing Product Manager. "ISE ist die größte internationale Fachmesse für professionelle Videokommunikation. Zusammen mit unseren Partnern nutzen wir bei ZTE diese Plattform, um unsere fortschrittlichen Technologien und professionellen Lösungen der Industrie zu präsentieren und einem größeren Kreis von Unternehmen und Industriekunden in Europa die Möglichkeit zu geben, von der Entwicklung modernster Informations- und Kommunikationstechnologien zu profitieren."
Gemäß SpotCheck Group Video Conferencing Q3-2013, einem vom Videokonferenz-Analysten Wainhouse Research veröffentlichten Bericht, zählte ZTE zu den drei weltgrößten Herstellern, gemessen an seinem globalen Marktanteil im Videokonferenz-Markt sowie den ausgelieferten Endgeräte-Stückzahlen im dritten Quartal 2013. In beiden Analysen erreichte ZTE einen Anteil von 12 Prozent.
Über ZTE
ZTE ist ein börsennotierter globaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Netzwerklösungen mit einer umfassenden Produktpalette, die nahezu jeden Bereich der Telekommunikation abdeckt - Wireless, Zugangs- und Bearer-Netze, Value Added Services (VAS), Terminals und professionelle Services. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der einzige chinesische Telekommunikationsausrüster, dessen Aktien an den beiden Börsen Hongkong und Shenzhen gehandelt werden (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ).
Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de, www.twitter.com/zte_deutschland oder auf unserer Facebook-Seite.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Unternehmenskommunikation
Parsevalstr. 11
40468 Düsseldorf
Tel.: 0211 5406 3564
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn
AxiCom GmbH
Jens Dose
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Tel.: 089 800 908 15
E-Mail: jens.dose@axicom.com
Web: www.axicom.com
Weitere Informationen
ZTE
ZTE Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
ZTE,
, , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ZTE


Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/98395

https://www.prmaximus.de/pressefach/zte-pressefach.html
Die Pressemeldung "ZTE präsentiert erste konvergente intelligente Videokonferenzlösung der Welt auf der ISE 2014" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZTE präsentiert erste konvergente intelligente Videokonferenzlösung der Welt auf der ISE 2014" ist ZTE, vertreten durch .