Spritpreise steigen weiter

Kurzfassung: Spritpreise steigen weiter ADAC Online-Angebot jetzt auch mit Erdgaspreisen und Spritpreis-RoutensucheDie Kraftstoffpreise in Deutschland steigen langsam aber kontinuierlich an. Wie die aktuelle ADAC ...
[Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) - 19.02.2014] Spritpreise steigen weiter

ADAC Online-Angebot jetzt auch mit Erdgaspreisen und Spritpreis-Routensuche
Die Kraftstoffpreise in Deutschland steigen langsam aber kontinuierlich an. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise ergibt, verteuerte sich ein Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 0,7 Cent. Damit kostet E10 im bundesweiten Mittel 1,494 Euro. Der Dieselpreis stieg seit der Vorwoche um 0,3 Cent auf durchschnittlich 1,379 Euro. Verantwortlich für die Verteuerung von Benzin und Diesel ist der Rohölpreis, der mittlerweile auf knapp 110 Dollar je Barrel geklettert ist.
Im Online-Angebot unter www.adac.de/tanken stehen ab sofort zusätzliche Suchfunktionen zur Verfügung. So finden jetzt auch Fahrer von Erdgasfahrzeugen laufend aktuelle Informationen über die Preise, die sie für ihren Kraftstoff an den deutschen Tankstellen zu bezahlen haben. Außerdem wurde im Rahmen der Kraftstoffpreissuche ein Routenplaner integriert, der einen Vergleich der Preise entlang der gewählten Route erlaubt. Beide Funktionen werden auch in die Smartphone-App "ADAC-Spritpreise" integriert.

Hansastraße 19
Mail: redaktion@adac.de
URL: http://www.adac.de
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC),
, 81373 München, Deutschland