19.02.2014 16:47 Uhr in Auto & Motorrad von Daimler AG

Mercedes-Benz führt Mini-Van- und Ober-Klasse-S egment an

Kurzfassung: Mercedes-Benz führt Mini-Van- und Ober-Klasse-Segment an - B-Klasse setzt sich als Sieger im Mini-Van-Segment durch - S-Klasse an der Spitze im Ober-Klasse-Segment Mercedes-Benz ist in der Neuzulassu ...
[Daimler AG - 19.02.2014] Mercedes-Benz führt Mini-Van- und Ober-Klasse-Segment an

- B-Klasse setzt sich als Sieger im Mini-Van-Segment durch
- S-Klasse an der Spitze im Ober-Klasse-Segment
Mercedes-Benz ist in der Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) für Januar 2014 gleich mit zwei Modellen auf Platz Eins: Im Mini-Van-Segment überzeugte die Mercedes-Benz B-Klasse und setzte sich mit einem Marktanteil von 27,1 Prozent an die Spitze des Segments. Die im vergangenen Jahr neu eingeführte Mercedes-Benz S-Klasse setzte sich im Januar bereits zum fünften Mal in Folge im Segment der Ober-Klasse-Fahrzeuge durch und erreichte im Januar einen Marktanteil von 28,6 Prozent innerhalb des Segments. Insgesamt wurden laut KBA 18.925 Mercedes-Benz Pkw im Januar 2014 neu zugelassen. 2013 war Mercedes-Benz bereits das 21. Jahr in Folge Marktführer unter den Premiumherstellern in Deutschland.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 360 smart sowie 160 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland