Deutsche Telekom: Entertain mit internationalem Innovationspreis ausgezeichnet
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 05.04.2011
Pressemitteilung vom: 05.04.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn
Kurzfassung: 05.04.2011 Deutsche Telekom gewinnt zwei Awards beim renommierten IPTV World Forum, der internationalen Leitmesse für IPTV und Video Interaktivität von Entertain überzeugt Jury: Persönliche Bundesligakonferenz von LIGA total! und ...
[Deutsche Telekom AG - 05.04.2011] Deutsche Telekom: Entertain mit internationalem Innovationspreis ausgezeichnet
05.04.2011 Deutsche Telekom gewinnt zwei Awards beim renommierten IP
TV World Forum, der internationalen Leitmesse für IPTV und Video Interaktivität von Entertain überzeugt Jury: Persönliche Bundesligakonferenz von LIGA total! und Konzept für interaktive Werbeformate ausgezeichnet Die Deutsche Telekom hat beim diesjährigen IP
TV World Forum in London gleich zwei der renommierten IP
TV Industry Awards für das TV-Angebot Entertain gewonnen: LIGA total! interaktiv mit der persönlichen Bundesligakonferenz wurde bei der internationalen Leitmesse für IPTV- und Video als bestes On-Demand-Produkt ausgezeichnet. Zudem erhielt das Konzept für interaktive Werbung den Preis als beste TV-App.
LIGA total! interaktiv überzeugte in der Kategorie "Best On-Demand Solution or Implementation for IP, Hybrid or Connected TV". Mit der persönlichen Bundesliga-Konferenz präsentierte die Telekom zur laufenden Bundesliga-Saison 2010/2011 eine Weltneuheit: Erstmals können Zuschauer aus allen Fußball-Bundesligaspielen jene Partien auswählen, die sie sehen möchten und so ihre individuelle Konferenz zusammenstellen. Stets aktuelle Informationen über Spielstände, die Bundesliga-Tabelle und Torschützenlisten ergänzen LIGA total! interaktiv. Das macht das Angebot auch nach Meinung der Jury des IP
TV World Forums zum führenden On-Demand-Produkt.
Den zweiten Industry-Award erhielt die Telekom in der Kategorie "Best TV Ap". Mit "Interactive TV Advertising" illustriert die Telekom in einem Showcase die Zukunft der interaktiven Werbung im TV und überzeugte die Jury in London mit verschiedenen Formaten, in denen die Stärken von Fernseh- und Onlinewerbung miteinander kombiniert werden. Entertain bietet als einzige TVPlattform im deutschen Markt bereits heute die technologischen Grundlagen zur Integration von neuartigen TV-Werbeformen wie interaktive Werbung, Displaywerbung und Video-on-Demand Werbung. Anders als bei herkömmlicher Werbung entscheidet der Konsument, wann und wie intensiv er sich mit einem Produkt beschäftigen möchte.
Die prämierten, interaktiven Funktionen von Entertain sind nicht die einzigen Innovationen, die für das Fernsehen der Zukunft stehen. Seit kurzem sorgt eine im deutschen TV-Markt einzigartige Empfehlungsfunktion für noch mehr Komfort beim Fernsehen. Individuelle Empfehlungen bieten dem Nutzer auf seine persönlichen Vorlieben abgestimmte Orientierung in der großen Vielfalt von Filmen und Sendungen.
Entertain - das TV-Angebot der Deutschen Telekom
Mit rund 140 TV-Sendern, 15.000 Inhalten in Online-Videothek und TV-Archiv (davon 2.000 in HD-Qualität), rund 2.500 nationalen und internationalen Radiosendern sowie zahlreichen interaktiven Anwendungen ist Entertain der unangefochtene Marktführer im deutschen IPTVMarkt. Rund 20 Millionen Haushalte haben die Möglichkeit, Entertain über eine schnelle DSLLeitung zu erhalten. Interessierte können Entertain Pur ab 27,95 Euro/Monat (inkl. TV und Telefon) oder ab 44,95 Euro/Monat (inkl. TV, Telefonflat und Highspeed-DSL-Flat) buchen.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie 36 Millionen Festnetz und mehr als 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 247.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
05.04.2011 Deutsche Telekom gewinnt zwei Awards beim renommierten IP
TV World Forum, der internationalen Leitmesse für IPTV und Video Interaktivität von Entertain überzeugt Jury: Persönliche Bundesligakonferenz von LIGA total! und Konzept für interaktive Werbeformate ausgezeichnet Die Deutsche Telekom hat beim diesjährigen IP
TV World Forum in London gleich zwei der renommierten IP
TV Industry Awards für das TV-Angebot Entertain gewonnen: LIGA total! interaktiv mit der persönlichen Bundesligakonferenz wurde bei der internationalen Leitmesse für IPTV- und Video als bestes On-Demand-Produkt ausgezeichnet. Zudem erhielt das Konzept für interaktive Werbung den Preis als beste TV-App.
LIGA total! interaktiv überzeugte in der Kategorie "Best On-Demand Solution or Implementation for IP, Hybrid or Connected TV". Mit der persönlichen Bundesliga-Konferenz präsentierte die Telekom zur laufenden Bundesliga-Saison 2010/2011 eine Weltneuheit: Erstmals können Zuschauer aus allen Fußball-Bundesligaspielen jene Partien auswählen, die sie sehen möchten und so ihre individuelle Konferenz zusammenstellen. Stets aktuelle Informationen über Spielstände, die Bundesliga-Tabelle und Torschützenlisten ergänzen LIGA total! interaktiv. Das macht das Angebot auch nach Meinung der Jury des IP
TV World Forums zum führenden On-Demand-Produkt.
Den zweiten Industry-Award erhielt die Telekom in der Kategorie "Best TV Ap". Mit "Interactive TV Advertising" illustriert die Telekom in einem Showcase die Zukunft der interaktiven Werbung im TV und überzeugte die Jury in London mit verschiedenen Formaten, in denen die Stärken von Fernseh- und Onlinewerbung miteinander kombiniert werden. Entertain bietet als einzige TVPlattform im deutschen Markt bereits heute die technologischen Grundlagen zur Integration von neuartigen TV-Werbeformen wie interaktive Werbung, Displaywerbung und Video-on-Demand Werbung. Anders als bei herkömmlicher Werbung entscheidet der Konsument, wann und wie intensiv er sich mit einem Produkt beschäftigen möchte.
Die prämierten, interaktiven Funktionen von Entertain sind nicht die einzigen Innovationen, die für das Fernsehen der Zukunft stehen. Seit kurzem sorgt eine im deutschen TV-Markt einzigartige Empfehlungsfunktion für noch mehr Komfort beim Fernsehen. Individuelle Empfehlungen bieten dem Nutzer auf seine persönlichen Vorlieben abgestimmte Orientierung in der großen Vielfalt von Filmen und Sendungen.
Entertain - das TV-Angebot der Deutschen Telekom
Mit rund 140 TV-Sendern, 15.000 Inhalten in Online-Videothek und TV-Archiv (davon 2.000 in HD-Qualität), rund 2.500 nationalen und internationalen Radiosendern sowie zahlreichen interaktiven Anwendungen ist Entertain der unangefochtene Marktführer im deutschen IPTVMarkt. Rund 20 Millionen Haushalte haben die Möglichkeit, Entertain über eine schnelle DSLLeitung zu erhalten. Interessierte können Entertain Pur ab 27,95 Euro/Monat (inkl. TV und Telefon) oder ab 44,95 Euro/Monat (inkl. TV, Telefonflat und Highspeed-DSL-Flat) buchen.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie 36 Millionen Festnetz und mehr als 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 247.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Pressemeldung "Deutsche Telekom: Entertain mit internationalem Innovationspreis ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Telekom: Entertain mit internationalem Innovationspreis ausgezeichnet" ist Deutsche Telekom AG.