Neue Frankfurt Airport App setzt auf individuellere Kundenansprache

Kurzfassung: Neue Frankfurt Airport App setzt auf individuellere Kundenansprache- Überarbeitetes Design mit verbesserten Funktionen und Inhalten- neue Services: Steuerersparnis-Rechner, Push-Benachrichtigungen, M ...
[Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide - 25.02.2014] Neue Frankfurt Airport App setzt auf individuellere Kundenansprache

- Überarbeitetes Design mit verbesserten Funktionen und Inhalten
- neue Services: Steuerersparnis-Rechner, Push-Benachrichtigungen, Markensuche und Aktionsgutscheine
FRA - Der Frankfurter Flughafen hat seine "Frankfurt Airport App" optisch und inhaltlich vollständig überarbeitet. Die in vielen Bereichen weiterentwickelte mobile Anwendung trägt dem wachsenden ortsunabhängigen Informationsbedürfnis von Reisenden Rechnung und bietet dabei zahlreiche Services, die weltweit einzigartig sind. Die ohnehin schon hohe Bedienfreundlichkeit der Vorgängerversion, die von ihren Nutzern in der Bewertung durchschnittlich vier von fünf Sternen erhielt, konnte noch einmal deutlich verbessert werden. Neben der deutschen und der englischen Version steht auch eine Fassung in chinesischer Sprache zur Verfügung, die gezielt auf die Wünsche und Erwartungen der wachsenden Zahl an Passagieren aus China abgestimmt ist. Die Frankfurt Airport App 2.0 steht bereits als Android-Version im Google Play Store zum Download bereit und wird in Kürze - nach Veröffentlichung der Betriebssystemversion iOS 7.1 durch Apple - auch im App Store zum kostenlosen Download angeboten.
Der Weiterentwicklung der App ging eine gründliche Marktforschung voraus, um den Bedürfnissen der Nutzer bestmöglich zu begegnen. So unterstützt die App die Fluggäste bereits vor Reisebeginn durch hilfreiche Tipps zu Anreise, Parken und Orientierung am Flughafen. In den Terminals bleibt sie weiterhin ein praktischer Begleiter: Der Nutzer kann die Startseite seinen individuellen Anforderungen anpassen und sich dort Echtzeitangaben zum eigenen Flug, wie bespielsweise Verspätungen oder Gate-Wechsel sowie aktuelle Rabatt-Coupons der Flughafen-Shops und -Restaurants, anzeigen lassen. Der Startseite können nach Belieben weitere Informationen, so zum Beispiel zu Parkmöglichkeiten, besonderen Mitbringseln oder bestimmten Restaurants, durch speichern dieser Elemente hinzugefügt werden. Zu sämtlichen Flughafen-Einrichtungen geleitet eine Navigationsfunktion direkt den Weg.
In der chinesischen Sprachversion können sämtliche Service-, Shopping- und Gastronomieangebote über Bewertungsplattformen beurteilt werden. Dieses Bewertungs-Feature soll demnächst auch für die deutsche und die englische Version freigeschaltet werden. Speziell für internationale Passagiere wurde auch der Tax Refund Calculator entwickelt, den in dieser Form kein anderer Großflughafen bietet: Bereits während des Shoppings errechnet er die entsprechende Steuerersparnis beim Einkauf.
"Der Frankfurter Flughafen gehört zu den größten und wichtigsten Airports der Welt, deshalb ist es unser Anspruch, unseren Gästen eine App zu bieten, die ihren individuellen Anforderungen entspricht und dadurch den größtmöglichen Service bietet", sagt Nicole Ebner, Leiterin Business Development, Handels- und Vermietungsmanagement bei der Fraport AG. Für Deutsche, die in der kalten Jahreszeit eine Fernreise in die Sonne antreten, stehen beispielsweise Informationen zum Wintermantelservice zur Verfügung, für Amerikaner ein Angebot zu edlen deutschen Weinen und für Chinesen ein Überblick über Luxusmarken, die sie hier gerne kaufen.
Die neue Frankfurt Airport App 2.0 ist Teil des Serviceprogramms "Great to have you here!", das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen den Abflug und das Umsteigen an Deutschlands größtem Airport noch komfortabler zu machen. Am Flughafen Frankfurt wurden 2013 mehr als 58 Millionen Passagiere begrüßt.

Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
60547 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 69 690-0
Telefax: 069 690-55071
Mail: info@fraport.de
URL: http://www.fraport.de

Weitere Informationen
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
Wir gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport-Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt eines der bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuze der Welt. Bei insgesamt ca. 500 Firmen und Institutionen arbeiten 78.0000 Personen (Beschäftigtenzahl inkl. The Squaire und Gateway Gardens), davon sind 21.000 Beschäftigte allein bei Fraport tätig. Das macht den Frankfurter Flughafen zur größten Arbeitsstätte Deutschlands.Als erfahrener Airport-Manager entwickeln wir den Flughafen Frankfurt gemeinsam mit Partnern zur "Frankfurt Airport City" - einem herausragenden Mobilitäts-, Erlebnis- und Immobilienstandort. Zu unserem Dienstleistungsspektrum gehören nicht nur sämtliche Services rund um den Flugbetrieb, sondern auch Kompetenzen im Airport-Retailing und der Immobilienentwicklung. Als Full-Service-Anbieter im Airport-Management sind wir über Beteiligungen und Tochtergesellschaften auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete in 2012 bei 2,44 Milliarden Euro Umsatz ein Jahresergebnis von 251,6 Millionen Euro.
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide,
, 60547 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: +49 69 690-0; http://www.fraport.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide

60547 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 69 690-0
Fax:
069 690-55071
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/98833

https://www.prmaximus.de/pressefach/fraport-ag-frankfurt-airport-services-worldwide-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue Frankfurt Airport App setzt auf individuellere Kundenansprache" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Frankfurt Airport App setzt auf individuellere Kundenansprache" ist Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, vertreten durch .