25.02.2014 12:41 Uhr in Computer & Internet von Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
Neue Frankfurt Airport App setzt auf individuellere Kundenansprache
Kurzfassung: Neue Frankfurt Airport App setzt auf individuellere Kundenansprache- Überarbeitetes Design mit verbesserten Funktionen und Inhalten- neue Services: Steuerersparnis-Rechner, Push-Benachrichtigungen, M ...
[Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide - 25.02.2014] Neue Frankfurt Airport App setzt auf individuellere Kundenansprache
- Überarbeitetes Design mit verbesserten Funktionen und Inhalten
- neue Services: Steuerersparnis-Rechner, Push-Benachrichtigungen, Markensuche und Aktionsgutscheine
FRA - Der Frankfurter Flughafen hat seine "Frankfurt Airport App" optisch und inhaltlich vollständig überarbeitet. Die in vielen Bereichen weiterentwickelte mobile Anwendung trägt dem wachsenden ortsunabhängigen Informationsbedürfnis von Reisenden Rechnung und bietet dabei zahlreiche Services, die weltweit einzigartig sind. Die ohnehin schon hohe Bedienfreundlichkeit der Vorgängerversion, die von ihren Nutzern in der Bewertung durchschnittlich vier von fünf Sternen erhielt, konnte noch einmal deutlich verbessert werden. Neben der deutschen und der englischen Version steht auch eine Fassung in chinesischer Sprache zur Verfügung, die gezielt auf die Wünsche und Erwartungen der wachsenden Zahl an Passagieren aus China abgestimmt ist. Die Frankfurt Airport App 2.0 steht bereits als Android-Version im Google Play Store zum Download bereit und wird in Kürze - nach Veröffentlichung der Betriebssystemversion iOS 7.1 durch Apple - auch im App Store zum kostenlosen Download angeboten.
Der Weiterentwicklung der App ging eine gründliche Marktforschung voraus, um den Bedürfnissen der Nutzer bestmöglich zu begegnen. So unterstützt die App die Fluggäste bereits vor Reisebeginn durch hilfreiche Tipps zu Anreise, Parken und Orientierung am Flughafen. In den Terminals bleibt sie weiterhin ein praktischer Begleiter: Der Nutzer kann die Startseite seinen individuellen Anforderungen anpassen und sich dort Echtzeitangaben zum eigenen Flug, wie bespielsweise Verspätungen oder Gate-Wechsel sowie aktuelle Rabatt-Coupons der Flughafen-Shops und -Restaurants, anzeigen lassen. Der Startseite können nach Belieben weitere Informationen, so zum Beispiel zu Parkmöglichkeiten, besonderen Mitbringseln oder bestimmten Restaurants, durch speichern dieser Elemente hinzugefügt werden. Zu sämtlichen Flughafen-Einrichtungen geleitet eine Navigationsfunktion direkt den Weg.
In der chinesischen Sprachversion können sämtliche Service-, Shopping- und Gastronomieangebote über Bewertungsplattformen beurteilt werden. Dieses Bewertungs-Feature soll demnächst auch für die deutsche und die englische Version freigeschaltet werden. Speziell für internationale Passagiere wurde auch der Tax Refund Calculator entwickelt, den in dieser Form kein anderer Großflughafen bietet: Bereits während des Shoppings errechnet er die entsprechende Steuerersparnis beim Einkauf.
"Der Frankfurter Flughafen gehört zu den größten und wichtigsten Airports der Welt, deshalb ist es unser Anspruch, unseren Gästen eine App zu bieten, die ihren individuellen Anforderungen entspricht und dadurch den größtmöglichen Service bietet", sagt Nicole Ebner, Leiterin Business Development, Handels- und Vermietungsmanagement bei der Fraport AG. Für Deutsche, die in der kalten Jahreszeit eine Fernreise in die Sonne antreten, stehen beispielsweise Informationen zum Wintermantelservice zur Verfügung, für Amerikaner ein Angebot zu edlen deutschen Weinen und für Chinesen ein Überblick über Luxusmarken, die sie hier gerne kaufen.
Die neue Frankfurt Airport App 2.0 ist Teil des Serviceprogramms "Great to have you here!", das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen den Abflug und das Umsteigen an Deutschlands größtem Airport noch komfortabler zu machen. Am Flughafen Frankfurt wurden 2013 mehr als 58 Millionen Passagiere begrüßt.
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
60547 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 69 690-0
Telefax: 069 690-55071
Mail: info@fraport.de
URL: http://www.fraport.de
- Überarbeitetes Design mit verbesserten Funktionen und Inhalten
- neue Services: Steuerersparnis-Rechner, Push-Benachrichtigungen, Markensuche und Aktionsgutscheine
FRA - Der Frankfurter Flughafen hat seine "Frankfurt Airport App" optisch und inhaltlich vollständig überarbeitet. Die in vielen Bereichen weiterentwickelte mobile Anwendung trägt dem wachsenden ortsunabhängigen Informationsbedürfnis von Reisenden Rechnung und bietet dabei zahlreiche Services, die weltweit einzigartig sind. Die ohnehin schon hohe Bedienfreundlichkeit der Vorgängerversion, die von ihren Nutzern in der Bewertung durchschnittlich vier von fünf Sternen erhielt, konnte noch einmal deutlich verbessert werden. Neben der deutschen und der englischen Version steht auch eine Fassung in chinesischer Sprache zur Verfügung, die gezielt auf die Wünsche und Erwartungen der wachsenden Zahl an Passagieren aus China abgestimmt ist. Die Frankfurt Airport App 2.0 steht bereits als Android-Version im Google Play Store zum Download bereit und wird in Kürze - nach Veröffentlichung der Betriebssystemversion iOS 7.1 durch Apple - auch im App Store zum kostenlosen Download angeboten.
Der Weiterentwicklung der App ging eine gründliche Marktforschung voraus, um den Bedürfnissen der Nutzer bestmöglich zu begegnen. So unterstützt die App die Fluggäste bereits vor Reisebeginn durch hilfreiche Tipps zu Anreise, Parken und Orientierung am Flughafen. In den Terminals bleibt sie weiterhin ein praktischer Begleiter: Der Nutzer kann die Startseite seinen individuellen Anforderungen anpassen und sich dort Echtzeitangaben zum eigenen Flug, wie bespielsweise Verspätungen oder Gate-Wechsel sowie aktuelle Rabatt-Coupons der Flughafen-Shops und -Restaurants, anzeigen lassen. Der Startseite können nach Belieben weitere Informationen, so zum Beispiel zu Parkmöglichkeiten, besonderen Mitbringseln oder bestimmten Restaurants, durch speichern dieser Elemente hinzugefügt werden. Zu sämtlichen Flughafen-Einrichtungen geleitet eine Navigationsfunktion direkt den Weg.
In der chinesischen Sprachversion können sämtliche Service-, Shopping- und Gastronomieangebote über Bewertungsplattformen beurteilt werden. Dieses Bewertungs-Feature soll demnächst auch für die deutsche und die englische Version freigeschaltet werden. Speziell für internationale Passagiere wurde auch der Tax Refund Calculator entwickelt, den in dieser Form kein anderer Großflughafen bietet: Bereits während des Shoppings errechnet er die entsprechende Steuerersparnis beim Einkauf.
"Der Frankfurter Flughafen gehört zu den größten und wichtigsten Airports der Welt, deshalb ist es unser Anspruch, unseren Gästen eine App zu bieten, die ihren individuellen Anforderungen entspricht und dadurch den größtmöglichen Service bietet", sagt Nicole Ebner, Leiterin Business Development, Handels- und Vermietungsmanagement bei der Fraport AG. Für Deutsche, die in der kalten Jahreszeit eine Fernreise in die Sonne antreten, stehen beispielsweise Informationen zum Wintermantelservice zur Verfügung, für Amerikaner ein Angebot zu edlen deutschen Weinen und für Chinesen ein Überblick über Luxusmarken, die sie hier gerne kaufen.
Die neue Frankfurt Airport App 2.0 ist Teil des Serviceprogramms "Great to have you here!", das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen den Abflug und das Umsteigen an Deutschlands größtem Airport noch komfortabler zu machen. Am Flughafen Frankfurt wurden 2013 mehr als 58 Millionen Passagiere begrüßt.
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
60547 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 69 690-0
Telefax: 069 690-55071
Mail: info@fraport.de
URL: http://www.fraport.de
Weitere Informationen
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide,
, 60547 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: +49 69 690-0; http://www.fraport.de
, 60547 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: +49 69 690-0; http://www.fraport.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
30.10.2015 Destination Wine geht in die zweite Runde
12.10.2015 Fraport-Verkehrszahlen im September 2015
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
60547 Frankfurt am Main
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
60547 Frankfurt am Main
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/fraport-ag-frankfurt-airport-services-worldwide-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue Frankfurt Airport App setzt auf individuellere Kundenansprache" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Neue Frankfurt Airport App setzt auf individuellere Kundenansprache" ist Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, vertreten durch .