26.02.2014 16:58 Uhr in Computer & Internet von EnterpriseDB
EnterpriseDB verzeichnet Rekordzuwachs von 70 Prozent mit Software-Subskriptionen
Kurzfassung: EnterpriseDB verzeichnet Rekordzuwachs von 70 Prozent mit Software-SubskriptionenStark zunehmender Einsatz von Postgres bei weltweit operierenden Unternehmen und ISVsEnterpriseDB (EDB), weltweit tät ...
[EnterpriseDB - 26.02.2014] EnterpriseDB verzeichnet Rekordzuwachs von 70 Prozent mit Software-Subskriptionen
Stark zunehmender Einsatz von Postgres bei weltweit operierenden Unternehmen und ISVs
EnterpriseDB (EDB), weltweit tätiger Anbieter von professionellen Postgre-Produkten und Oracle Datenbank-Kompatibilitätslösungen, erzielte im Geschäftsjahr 2013 ein Umsatzplus von 70 Prozent mit Software-Subskriptionen. Auch in diesem Jahr setzte sich der in 16 Quartalen nacheinander erreichte Umsatzzuwachs bei Software-Subskriptionen ununterbrochen fort. Der Grund dafür liegt im zunehmenden Einsatz von Postgres bei weltweit operierenden Unternehmen, die auf diese Weise ihre Ausgaben für wesentlich kostspieligere traditionelle Datenbanklösungen reduzieren können.
Die intensivierten Beziehungen zu Bestandskunden, der Zuwachs bei neuen Subskriptionen, die erweiterte Zusammenarbeit mit unabhängigen Softwareanbietern und Partnern und die Steigerung der Umsätze in der Cloud waren maßgebliche Faktoren für das Rekordjahr von EDB. EDB konnte im Jahr 2013 seine Kundenbasis um mehr als 400 Kunden auf über 2.400 vergrößern. Der bedeutende Anteil von Großunternehmen, die EDB einführen, ist ein Beleg dafür, dass auch größere Unternehmen ihren Erfolg mit Open Source-Software im Rechenzentrum weiterhin kontinuierlich ausbauen, um ihre Kosten zu senken. Dies ist ein wichtiger Trend, bei dem sich die Unternehmen innerhalb des Angebots an Infrastruktursoftware im Bereich der Datenbanksysteme weiter nach Möglichkeiten für den Einsatz von Open Source-Lösungen umsehen.
Zu den Kunden von EDB zählen 50 Unternehmen, die auf der Fortune 500-Liste der größten US-Unternehmen stehen, sowie 98 Unternehmen der Forbes Global 2000-Liste der weltgrößten Unternehmen. Zum internationalen Kundenstamm von EDB zählen Unternehmen wie ABN AMRO Bank, GrupoBBVA, Deutsche Börse AG, Ericsson, Fujitsu, KT Corp., Lockheed Martin, McKesson Corp., Nippon Telegraph
Telephone (NTT), RSA Security sowie das Alaska Department of Health and Social Services.
"Unsere Umsatzzahlen sprechen für sich. Wir hatten 16 Wachstumsquartale nacheinander, und das in Jahren, die für die Wirtschaft weltweit sehr schwierig waren", erläutert Ed Boyajian, CEO und President von EnterpriseDB. "EnterpriseDB feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen und kann auf eine beeindruckende Historie von Erfolgen, Erfahrung und Know-how zurückblicken und genießt bei weltweit operierenden Unternehmen Anerkennung und Wertschätzung als strategischer Anbieter von Datenbanklösungen. Die gleiche Leistungsfähigkeit führte auch dazu, dass wir im vergangenen Jahr als einziger Anbieter von relationalen Datenbanklösungen im Challenger-Quadranten des Magic Quadrant von Gartner für operationale Datenbankmanagementsysteme genannt wurden."
Hauptfaktoren für das Umsatzwachstum von EDB
- Erweitertes ISV-Programm
- Der starke Anstieg der Aktivitäten mit unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) leistete einen wichtigen Beitrag zum Wachstum von EDB im Jahre 2013. Diese Unternehmen arbeiten mit EDB zusammen, um die Performance und Kompatibilität von Postgres Plus Advanced Server für ihre Produkte zu zertifizieren oder integrieren die EDB-Software in ihre eigenen Produkte, um einerseits ihre eigenen Gewinnspannen zu verbessern und andererseits besonders kostengünstige Lösungen für ihre Kunden zu realisieren. So hat beispielsweite Hewlett-Packard seine aufgabenkritische Clustering-Lösung HP Serviceguard für Postgres Plus Advanced Server zertifiziert; eine solche Zertifizierung erfolgte auch für das Produkt HP Service Activator des Unternehmens, das von Telekommunikationsanbietern zum Anlegen und Freischalten neuer Service-Accounts verwendet wird.
- EDB arbeitet derzeit auch mit ACI Worldwide, CA Technologies, Dell, Informatica, PinkRoccade, Symantec und Tata Consultancy Services zusammen.
- Neue Meilensteine bei Partnerschaften
- EDB ist Partner in den HP Intel Solution Centers und bietet ein Build für die HP-UX Betriebsumgebung auf Intel Itanium-basierten HP Integrity-Servern an. Ein großer Erfolg im Rahmen dieser Partnerschaft ist die umfangreiche Anwendung bei der Deutschen Börse AG, dem Betreiber der größten Finanzbörse in Deutschland. In Anerkennung des Produkteinsatzes bei der Deutschen Börse wurde EnterpriseDB von HP im Rahmen der HP Discover-Veranstaltung in Las Vegas im Juni 2013 die Auszeichnung "HP AllianceOne Partner of the Year Award for Mission Critical Computing" verliehen.
- Darüber hinaus vertiefte EDB seine langjährige Zusammenarbeit mit IBM durch die Ankündigung im Juli 2013, dass sein Postgres Plus Advanced Server auf IBM Power Systems unter Linux sowie dem neuen leistungsfähigen Linux-System PowerLinux 7R4 einsatzfähig ist. Die Zusammenarbeit spielte eine wesentliche Rolle für die Erweiterung des Angebotes an verfügbaren Open Source-Alternativen.
- Zuwachs bei Postgres Plus Cloud Database
- Die Anzahl der Anwendungen von Postgres Plus Cloud Database hat 2013 stark zugenommen, und die mit dem Produkt erzielten Umsätze stiegen um 200 Prozent, da sich die Nachfrage nach Postgres bei Unternehmen und Behörden in die Cloud hinein erweiterte. Die Cloud-Datenbank wurde von einer zunehmenden Zahl von Kunden in ersten Tests eingesetzt, und zahlreiche bestehende Kunden gaben ihre Absicht bekannt, von Entwicklungs- zu Produktivanwendungen überzugehen und neue reale Anwendungen des Produktes zu realisieren.
- Weiterentwicklungen bei Produkten und Technologien
- EDB bietet in seiner Lösung Postgres Plus Advanced Server 9.3 eine verbesserte Performance an, die in der Community-Version PostgreSQL nicht verfügbar ist. Größere Performance-Verbesserungen bei der Partitionierung erlauben die Handhabung umfangreicherer Anwendungen mit Postgres Plus Advanced Server, unter anderem große Datenbestände, die eine Skalierung auf Hunderte oder gar Tausende von Tabellen-Partitionen erfordern.
- In der neuesten Version von Postgres Plus Advanced Server werden die Fähigkeiten der Lösung um die Unterstützung von JSON-Datentypen erweitert. Die neuen Leistungsmerkmale verbessern die Möglichkeiten von Postgres zur Unterstützung unstrukturierter und teilweise strukturierter Daten sowie zahlreicher Anwendungen, für die NoSQL-Technologien entwickelt wurden.
- Im vergangenen Dezember stellte EDB eines seiner wichtigsten neuen Produkte vor. EDB Failover Manager erfüllt eine wichtige Forderung der Postgres-Anwender nach einer automatisierten Failover-Lösung, die sich nahtlos in das Hauptprodukt Postgres Plus Advanced Server sowie in Community PostgreSQL-Anwendungen integrieren lässt. Das Produkt spielt eine wesentliche Rolle zur Erfüllung von Hochverfügbarkeitsanforderungen, indem es den Zustand eines Streaming-Replication-Clusters überwacht und bei einem Ausfall der Master-Datenbank einen automatischen Failover veranlasst.
Kundenstimmen
Vineeth Ram, VP Product Marketing, HP Servers
"Unsere Kunden such nach Möglichkeiten zur Erweiterung ihrer offenen Ökosysteme, um anspruchsvollere und komplexere Aufgaben handhaben zu können. In Verbindung mit unseren Produkten HP ProLiant auf Linux-Basis und Integrity auf HP-UX-Basis stellt Postgres Plus Advanced Server dank seiner Stärke und Zuverlässigkeit für datenorientierte Unternehmen eine leistungsfähige offene Lösung für alternative Plattformen zur Verfügung."
Mike Werner, Sr. Director, Global Technology Programs, Red Hat
"Wir freuen uns immer, wenn Partner von Red Hat leistungsfähige Open Source-Lösungen für Unternehmenskunden entwickeln, besonders wenn es sich um langjährige Mitglieder des Red Hat-Ökosystems wie EnterpriseDB handelt. Die gemeinsamen Kunden von Red Hat und EnterpriseDB können von den Leistungsverbesserungen, Kosteneinsparungen und dem Support der Enterprise-Klasse profitieren, den die durch Partner zertifizierte und unterstützte Lösung bietet."
Juan Alberto Cuadros, Competence Center Manager, Indra
"Wir haben beim Einsatz von Postgres Plus Advanced Server in der Version 9.3 beim Laden von massiven Datenmengen in partitionierte Tabellen eine dramatische Leistungsverbesserung erlebt. Mit diesem neuen Feature konnten wir problemlos und erfolgreich ein Echtzeit-Signalerfassungsprojekt durchführen, das uns bei Verwendung jeder anderen Technologie vor ernsthafte Probleme gestellt hätte."
Vernetzen Sie sich mit EnterpriseDB
Erfahren Sie mehr über EnterpriseDB unter: http://www.enterprisedb.com
Informieren Sie sich im EnterpriseDB-Blog: http://blogs.enterprisedb.com
Folgen Sie EnterpriseDB auf Twitter: http://www.twitter.com/enterprisedb_de
Werden Sie ein Fan auf Facebook: http://www.facebook.com/EnterpriseDB?ref=ts
Verbinden Sie sich über Google+: https://plus.google.com/108046988421677398468
Vernetzen Sie sich auf LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/enterprisedb
Über EnterpriseDB
EnterpriseDB ist der weltweit führende Anbieter von Postgres-Software und -Services, mit denen Unternehmen ihre Abhängigkeit von kostenintensiven herstellereigenen Lösungen verringern können und ihre Datenbankkosten zu über 80 Prozent und mehr verringern können. Mit überzeugenden Leistungssteigerungen und Sicherheitserweiterungen für PostgreSQL, ausgereiften Managementwerkzeugen für weltweite Installationen und Oracle Kompatibilität unterstützt EnterpriseDB Software sowohl geschäftskritische als auch nicht-geschäftskritische Unternehmensanwendungen. Über 2.400 Unternehmenskunden sowie Kunden aus dem Behördenumfeld und anderen Branchen nutzen Softwarelösungen, Support- und Trainingsangebote sowie Professional Services von EnterpriseDB, um Open Source-Software in ihre bestehende Dateninfrastrukturen zu integrieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts (USA), wird unterstützt durch führende Risikokapitalanleger und strategische Investoren wie Red Hat and IBM.
Weitere Informationen sind unter www.enterprisedb.com erhältlich.
AxiCom GmbH
Anne Klein
Lilienthalstr. 5
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.com
Web: www.axicom.com
Stark zunehmender Einsatz von Postgres bei weltweit operierenden Unternehmen und ISVs
EnterpriseDB (EDB), weltweit tätiger Anbieter von professionellen Postgre-Produkten und Oracle Datenbank-Kompatibilitätslösungen, erzielte im Geschäftsjahr 2013 ein Umsatzplus von 70 Prozent mit Software-Subskriptionen. Auch in diesem Jahr setzte sich der in 16 Quartalen nacheinander erreichte Umsatzzuwachs bei Software-Subskriptionen ununterbrochen fort. Der Grund dafür liegt im zunehmenden Einsatz von Postgres bei weltweit operierenden Unternehmen, die auf diese Weise ihre Ausgaben für wesentlich kostspieligere traditionelle Datenbanklösungen reduzieren können.
Die intensivierten Beziehungen zu Bestandskunden, der Zuwachs bei neuen Subskriptionen, die erweiterte Zusammenarbeit mit unabhängigen Softwareanbietern und Partnern und die Steigerung der Umsätze in der Cloud waren maßgebliche Faktoren für das Rekordjahr von EDB. EDB konnte im Jahr 2013 seine Kundenbasis um mehr als 400 Kunden auf über 2.400 vergrößern. Der bedeutende Anteil von Großunternehmen, die EDB einführen, ist ein Beleg dafür, dass auch größere Unternehmen ihren Erfolg mit Open Source-Software im Rechenzentrum weiterhin kontinuierlich ausbauen, um ihre Kosten zu senken. Dies ist ein wichtiger Trend, bei dem sich die Unternehmen innerhalb des Angebots an Infrastruktursoftware im Bereich der Datenbanksysteme weiter nach Möglichkeiten für den Einsatz von Open Source-Lösungen umsehen.
Zu den Kunden von EDB zählen 50 Unternehmen, die auf der Fortune 500-Liste der größten US-Unternehmen stehen, sowie 98 Unternehmen der Forbes Global 2000-Liste der weltgrößten Unternehmen. Zum internationalen Kundenstamm von EDB zählen Unternehmen wie ABN AMRO Bank, GrupoBBVA, Deutsche Börse AG, Ericsson, Fujitsu, KT Corp., Lockheed Martin, McKesson Corp., Nippon Telegraph
Telephone (NTT), RSA Security sowie das Alaska Department of Health and Social Services.
"Unsere Umsatzzahlen sprechen für sich. Wir hatten 16 Wachstumsquartale nacheinander, und das in Jahren, die für die Wirtschaft weltweit sehr schwierig waren", erläutert Ed Boyajian, CEO und President von EnterpriseDB. "EnterpriseDB feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen und kann auf eine beeindruckende Historie von Erfolgen, Erfahrung und Know-how zurückblicken und genießt bei weltweit operierenden Unternehmen Anerkennung und Wertschätzung als strategischer Anbieter von Datenbanklösungen. Die gleiche Leistungsfähigkeit führte auch dazu, dass wir im vergangenen Jahr als einziger Anbieter von relationalen Datenbanklösungen im Challenger-Quadranten des Magic Quadrant von Gartner für operationale Datenbankmanagementsysteme genannt wurden."
Hauptfaktoren für das Umsatzwachstum von EDB
- Erweitertes ISV-Programm
- Der starke Anstieg der Aktivitäten mit unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) leistete einen wichtigen Beitrag zum Wachstum von EDB im Jahre 2013. Diese Unternehmen arbeiten mit EDB zusammen, um die Performance und Kompatibilität von Postgres Plus Advanced Server für ihre Produkte zu zertifizieren oder integrieren die EDB-Software in ihre eigenen Produkte, um einerseits ihre eigenen Gewinnspannen zu verbessern und andererseits besonders kostengünstige Lösungen für ihre Kunden zu realisieren. So hat beispielsweite Hewlett-Packard seine aufgabenkritische Clustering-Lösung HP Serviceguard für Postgres Plus Advanced Server zertifiziert; eine solche Zertifizierung erfolgte auch für das Produkt HP Service Activator des Unternehmens, das von Telekommunikationsanbietern zum Anlegen und Freischalten neuer Service-Accounts verwendet wird.
- EDB arbeitet derzeit auch mit ACI Worldwide, CA Technologies, Dell, Informatica, PinkRoccade, Symantec und Tata Consultancy Services zusammen.
- Neue Meilensteine bei Partnerschaften
- EDB ist Partner in den HP Intel Solution Centers und bietet ein Build für die HP-UX Betriebsumgebung auf Intel Itanium-basierten HP Integrity-Servern an. Ein großer Erfolg im Rahmen dieser Partnerschaft ist die umfangreiche Anwendung bei der Deutschen Börse AG, dem Betreiber der größten Finanzbörse in Deutschland. In Anerkennung des Produkteinsatzes bei der Deutschen Börse wurde EnterpriseDB von HP im Rahmen der HP Discover-Veranstaltung in Las Vegas im Juni 2013 die Auszeichnung "HP AllianceOne Partner of the Year Award for Mission Critical Computing" verliehen.
- Darüber hinaus vertiefte EDB seine langjährige Zusammenarbeit mit IBM durch die Ankündigung im Juli 2013, dass sein Postgres Plus Advanced Server auf IBM Power Systems unter Linux sowie dem neuen leistungsfähigen Linux-System PowerLinux 7R4 einsatzfähig ist. Die Zusammenarbeit spielte eine wesentliche Rolle für die Erweiterung des Angebotes an verfügbaren Open Source-Alternativen.
- Zuwachs bei Postgres Plus Cloud Database
- Die Anzahl der Anwendungen von Postgres Plus Cloud Database hat 2013 stark zugenommen, und die mit dem Produkt erzielten Umsätze stiegen um 200 Prozent, da sich die Nachfrage nach Postgres bei Unternehmen und Behörden in die Cloud hinein erweiterte. Die Cloud-Datenbank wurde von einer zunehmenden Zahl von Kunden in ersten Tests eingesetzt, und zahlreiche bestehende Kunden gaben ihre Absicht bekannt, von Entwicklungs- zu Produktivanwendungen überzugehen und neue reale Anwendungen des Produktes zu realisieren.
- Weiterentwicklungen bei Produkten und Technologien
- EDB bietet in seiner Lösung Postgres Plus Advanced Server 9.3 eine verbesserte Performance an, die in der Community-Version PostgreSQL nicht verfügbar ist. Größere Performance-Verbesserungen bei der Partitionierung erlauben die Handhabung umfangreicherer Anwendungen mit Postgres Plus Advanced Server, unter anderem große Datenbestände, die eine Skalierung auf Hunderte oder gar Tausende von Tabellen-Partitionen erfordern.
- In der neuesten Version von Postgres Plus Advanced Server werden die Fähigkeiten der Lösung um die Unterstützung von JSON-Datentypen erweitert. Die neuen Leistungsmerkmale verbessern die Möglichkeiten von Postgres zur Unterstützung unstrukturierter und teilweise strukturierter Daten sowie zahlreicher Anwendungen, für die NoSQL-Technologien entwickelt wurden.
- Im vergangenen Dezember stellte EDB eines seiner wichtigsten neuen Produkte vor. EDB Failover Manager erfüllt eine wichtige Forderung der Postgres-Anwender nach einer automatisierten Failover-Lösung, die sich nahtlos in das Hauptprodukt Postgres Plus Advanced Server sowie in Community PostgreSQL-Anwendungen integrieren lässt. Das Produkt spielt eine wesentliche Rolle zur Erfüllung von Hochverfügbarkeitsanforderungen, indem es den Zustand eines Streaming-Replication-Clusters überwacht und bei einem Ausfall der Master-Datenbank einen automatischen Failover veranlasst.
Kundenstimmen
Vineeth Ram, VP Product Marketing, HP Servers
"Unsere Kunden such nach Möglichkeiten zur Erweiterung ihrer offenen Ökosysteme, um anspruchsvollere und komplexere Aufgaben handhaben zu können. In Verbindung mit unseren Produkten HP ProLiant auf Linux-Basis und Integrity auf HP-UX-Basis stellt Postgres Plus Advanced Server dank seiner Stärke und Zuverlässigkeit für datenorientierte Unternehmen eine leistungsfähige offene Lösung für alternative Plattformen zur Verfügung."
Mike Werner, Sr. Director, Global Technology Programs, Red Hat
"Wir freuen uns immer, wenn Partner von Red Hat leistungsfähige Open Source-Lösungen für Unternehmenskunden entwickeln, besonders wenn es sich um langjährige Mitglieder des Red Hat-Ökosystems wie EnterpriseDB handelt. Die gemeinsamen Kunden von Red Hat und EnterpriseDB können von den Leistungsverbesserungen, Kosteneinsparungen und dem Support der Enterprise-Klasse profitieren, den die durch Partner zertifizierte und unterstützte Lösung bietet."
Juan Alberto Cuadros, Competence Center Manager, Indra
"Wir haben beim Einsatz von Postgres Plus Advanced Server in der Version 9.3 beim Laden von massiven Datenmengen in partitionierte Tabellen eine dramatische Leistungsverbesserung erlebt. Mit diesem neuen Feature konnten wir problemlos und erfolgreich ein Echtzeit-Signalerfassungsprojekt durchführen, das uns bei Verwendung jeder anderen Technologie vor ernsthafte Probleme gestellt hätte."
Vernetzen Sie sich mit EnterpriseDB
Erfahren Sie mehr über EnterpriseDB unter: http://www.enterprisedb.com
Informieren Sie sich im EnterpriseDB-Blog: http://blogs.enterprisedb.com
Folgen Sie EnterpriseDB auf Twitter: http://www.twitter.com/enterprisedb_de
Werden Sie ein Fan auf Facebook: http://www.facebook.com/EnterpriseDB?ref=ts
Verbinden Sie sich über Google+: https://plus.google.com/108046988421677398468
Vernetzen Sie sich auf LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/enterprisedb
Über EnterpriseDB
EnterpriseDB ist der weltweit führende Anbieter von Postgres-Software und -Services, mit denen Unternehmen ihre Abhängigkeit von kostenintensiven herstellereigenen Lösungen verringern können und ihre Datenbankkosten zu über 80 Prozent und mehr verringern können. Mit überzeugenden Leistungssteigerungen und Sicherheitserweiterungen für PostgreSQL, ausgereiften Managementwerkzeugen für weltweite Installationen und Oracle Kompatibilität unterstützt EnterpriseDB Software sowohl geschäftskritische als auch nicht-geschäftskritische Unternehmensanwendungen. Über 2.400 Unternehmenskunden sowie Kunden aus dem Behördenumfeld und anderen Branchen nutzen Softwarelösungen, Support- und Trainingsangebote sowie Professional Services von EnterpriseDB, um Open Source-Software in ihre bestehende Dateninfrastrukturen zu integrieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts (USA), wird unterstützt durch führende Risikokapitalanleger und strategische Investoren wie Red Hat and IBM.
Weitere Informationen sind unter www.enterprisedb.com erhältlich.
AxiCom GmbH
Anne Klein
Lilienthalstr. 5
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.com
Web: www.axicom.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/enterprisedb-pressefach.html
Die Pressemeldung "EnterpriseDB verzeichnet Rekordzuwachs von 70 Prozent mit Software-Subskriptionen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "EnterpriseDB verzeichnet Rekordzuwachs von 70 Prozent mit Software-Subskriptionen" ist EnterpriseDB, vertreten durch .