BBDO erhält Auszeichnung "red dot: agency of the year 2010
- Pressemitteilung der Firma BBDO, 09.12.2010
Pressemitteilung vom: 09.12.2010 von der Firma BBDO aus Düsseldorf
Kurzfassung: Top-Award für überdurchschnittliche Kreativ- und Designleistungen / Gala mit 900 internationalen Gästen im Essener Casino Zollverein / BBDO-Sonderausstellung präsentiert "Communication – Today’s Ressource". BBDO ist "red dot: agency of the ...
[BBDO - 09.12.2010] BBDO erhält Auszeichnung "red dot: agency of the year 2010"
Top-Award für überdurchschnittliche Kreativ- und Designleistungen / Gala mit 900 internationalen Gästen im Essener Casino Zollverein / BBDO-Sonderausstellung präsentiert "Communication – Today’s Ressource".
BBDO ist "red dot: agency of the year 2010". Am Abend erhielt Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen die höchste Auszeichnung im red dot award: communication design. Der Award würdigt die erfolgreichen Kreativleistungen des Agenturnetzwerkes bei der Gestaltung von Markenerlebnissen sowie die überdurchschnittlichen Designleistungen.
Die Verleihung des offiziellen Titels und die Übergabe des Wanderpokals "Stylus" bildeten den Höhepunkt der diesjährigen Gala im Casino Zollverein auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen. Außer Vertretern aus Medien, Wirtschaft und Politik waren zur Preisverleihung rund 900 Gäste aus der internationalen Design- und Kreativszene erschienen.
"Mit ihren kreativen Leistungen und den Resultaten im Designwettbewerb bestätigt die Agentur BBDO die herausragende Qualität in der Gestaltung von Unternehmens- und Produktmarken", begründet Prof. Dr. Peter Zec, Geschäftsführender Vorstand des Design Zentrums Nordrhein-Westfalen und Initiator des red dot design award, die Wahl zur Agentur des Jahres. "BBDO setzt damit auch auf internationaler Ebene kreative Bestmarken", so Zec.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Showmaster-Legende Frank Elstner. Der Medienprofi und Schöpfer der Marke "Wetten das ..?" hob in seiner Laudatio auf die "agency of the year" den Wert von Marke und Authentizität hervor und betonte: "Nur wer wie die BBDO Marken integriert führen kann, wird auch in Zukunft positive Marken stiften können."
"Der red dot award "agency of the year" ist für uns Auszeichnung und Ansporn zugleich", sagt Frank Lotze, CEO BBDO Germany. "Wir werden als BBDO Proximity auch künftig Pionierarbeit bei der erfolgreichen Erschließung innovativer Kommunikationswege leisten."
Außer dem Titel "red dot: agency of the year 2010” freut sich BBDO über 19 weitere Preise: 14 Mal die Auszeichnung "red dot" und zusätzlich fünf Mal den begehrten "red dot: best of the best".
Im Rahmen der Veranstaltung wurde im red dot design museum eine Sonderausstellung der BBDO Germany eröffnet. Unter dem Titel "Communication- Today’s Resource. Total" zeigt sie bis zum 9. Januar 2011 einen überdimensionalen QR-Code aus Steinkohle, der als Brücke vom Industrie- ins Kommunikationszeitalter fungiert. Zugleich bildet er eine Schnittstelle zwischen analoger und digitaler Welt: Wird der Code mit dem Handy gescannt, eröffnet sich dem Besucher eine virtuelle Ausstellung mit preisgekrönten Arbeiten von BBDO Germany.
Ansprechpartner:
Dirk Popp
Member of the Executive Board von Ketchum Pleon Deutschland
Tel.: +49.211.9541-2154
Fax: +49.211-2140
E-Mail: dirk.popp@ketchumpleon.com
Top-Award für überdurchschnittliche Kreativ- und Designleistungen / Gala mit 900 internationalen Gästen im Essener Casino Zollverein / BBDO-Sonderausstellung präsentiert "Communication – Today’s Ressource".
BBDO ist "red dot: agency of the year 2010". Am Abend erhielt Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen die höchste Auszeichnung im red dot award: communication design. Der Award würdigt die erfolgreichen Kreativleistungen des Agenturnetzwerkes bei der Gestaltung von Markenerlebnissen sowie die überdurchschnittlichen Designleistungen.
Die Verleihung des offiziellen Titels und die Übergabe des Wanderpokals "Stylus" bildeten den Höhepunkt der diesjährigen Gala im Casino Zollverein auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen. Außer Vertretern aus Medien, Wirtschaft und Politik waren zur Preisverleihung rund 900 Gäste aus der internationalen Design- und Kreativszene erschienen.
"Mit ihren kreativen Leistungen und den Resultaten im Designwettbewerb bestätigt die Agentur BBDO die herausragende Qualität in der Gestaltung von Unternehmens- und Produktmarken", begründet Prof. Dr. Peter Zec, Geschäftsführender Vorstand des Design Zentrums Nordrhein-Westfalen und Initiator des red dot design award, die Wahl zur Agentur des Jahres. "BBDO setzt damit auch auf internationaler Ebene kreative Bestmarken", so Zec.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Showmaster-Legende Frank Elstner. Der Medienprofi und Schöpfer der Marke "Wetten das ..?" hob in seiner Laudatio auf die "agency of the year" den Wert von Marke und Authentizität hervor und betonte: "Nur wer wie die BBDO Marken integriert führen kann, wird auch in Zukunft positive Marken stiften können."
"Der red dot award "agency of the year" ist für uns Auszeichnung und Ansporn zugleich", sagt Frank Lotze, CEO BBDO Germany. "Wir werden als BBDO Proximity auch künftig Pionierarbeit bei der erfolgreichen Erschließung innovativer Kommunikationswege leisten."
Außer dem Titel "red dot: agency of the year 2010” freut sich BBDO über 19 weitere Preise: 14 Mal die Auszeichnung "red dot" und zusätzlich fünf Mal den begehrten "red dot: best of the best".
Im Rahmen der Veranstaltung wurde im red dot design museum eine Sonderausstellung der BBDO Germany eröffnet. Unter dem Titel "Communication- Today’s Resource. Total" zeigt sie bis zum 9. Januar 2011 einen überdimensionalen QR-Code aus Steinkohle, der als Brücke vom Industrie- ins Kommunikationszeitalter fungiert. Zugleich bildet er eine Schnittstelle zwischen analoger und digitaler Welt: Wird der Code mit dem Handy gescannt, eröffnet sich dem Besucher eine virtuelle Ausstellung mit preisgekrönten Arbeiten von BBDO Germany.
Ansprechpartner:
Dirk Popp
Member of the Executive Board von Ketchum Pleon Deutschland
Tel.: +49.211.9541-2154
Fax: +49.211-2140
E-Mail: dirk.popp@ketchumpleon.com
Über BBDO:
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Dirk Popp
Member of the Executive Board von Ketchum Pleon Deutschland
Tel.: +49.211.9541-2154
Fax: +49.211-2140
E-Mail: dirk.popp@ketchumpleon.com
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Dirk Popp
Member of the Executive Board von Ketchum Pleon Deutschland
Tel.: +49.211.9541-2154
Fax: +49.211-2140
E-Mail: dirk.popp@ketchumpleon.com
Die Pressemeldung "BBDO erhält Auszeichnung "red dot: agency of the year 2010" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BBDO erhält Auszeichnung "red dot: agency of the year 2010" ist BBDO.