27.02.2014 10:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BASF AG

Glysantin: 85 Jahre Premium-Kühlerschutz

Kurzfassung: Glysantin: 85 Jahre Premium-KühlerschutzGlysantin, das Original von BASF, feiert sein 85. Jahr als der Premium-Kühlerschutz für die Automobilindustrie. Seit 1929 steht Europas meistgekauftes und we ...
[BASF AG - 27.02.2014] Glysantin: 85 Jahre Premium-Kühlerschutz

Glysantin, das Original von BASF, feiert sein 85. Jahr als der Premium-Kühlerschutz für die Automobilindustrie. Seit 1929 steht Europas meistgekauftes und weltweit erstes Kühlerschutzmittel für bewährten Dreifachschutz vor Korrosion, Überhitzung und Frost. Folgerichtig haben die Produkte der Glysantin-Reihe die meisten Zulassungen großer Automobilhersteller.
Neuer Auftritt, neue Technologien, neue Märkte
Zu seinem Jubiläum präsentiert sich Glysantin mit neuem visuellen Auftritt und neuem Markenmanager. "Unsere Kundenbasis wird immer globaler. Deshalb sind wir der Meinung, dass sich dies auch in der Marke widerspiegeln sollte", erklärt Mark Royal, Markenmanager für Glysantin. "Vor diesem Hintergrund haben wir - als Teil des neuen Erscheinungsbildes - beschlossen, den Glysantin-Hund (Glys) in die digitale Welt zu übertragen. Damit machen wir die Dynamik der Marke für unsere Zielgruppen weltweit greifbar. Nach Europa gewinnt Glysantin nun auch in Asien immer mehr Fans."
Immer mit der Zeit gehend, wurde der Online-Auftritt der Marke aufgefrischt. Die Marken-Webseite www.glysantin.de wurde neu gestaltet. Sie ist nun einfacher strukturiert und noch benutzerfreundlicher; zum Beispiel durch flexibles Anpassen an mobile Geräte (responsive design). Die Social Media Kanäle von Glysantin, Facebook und Twitter, wurden in die neue Webseite eingebunden.
Aktionen während des ganzen Jahres
Glysantin feiert sein Jubiläum mit verschiedenen Aktionen, die sich über das Jahr verteilen. "Ob auf Messen, in der Werbung und sonstigen europa- oder weltweiten Aktivitäten; man wird das neue Erscheinungsbild von Glysantin wahrnehmen", so Royal. "Die Webseite wird eine wichtige Informationsquelle sein, um uns hier zu folgen."
Mit dem Jubiläumsjahr 2014 feiert die Marke nicht nur ihre bemerkenswerte Erfolgsgeschichte, sondern stellt auch die Weichen für die Zukunft. Glysantin wird seine Position als Europas Kühlerschutzmittel Nummer eins weiter ausbauen und gleichzeitig weiter in die aufstrebenden Märkte dieser Welt, wie zum Beispiel China, Russland und Indien, vorstoßen.
Glysantin - Der Schutz-Garant
Ob große Hitze oder extreme Kälte - die Produkte der Gly-santin Serie schützen Motoren das ganze Jahr über zuver-lässig vor Korrosion, Überhitzung und Frost. Bereits 1929 meldete die BASF Glysantin zum Patent an, seither sind die Kühlerschutzmittel aus Ludwigshafen ein Verkaufs-schlager: Die Produkte der Glysantin Reihe haben die meisten Zulassungen großer Automobilhersteller für die Erstbefüllung. In Zusammenarbeit mit weltweit führenden Automobilkonzernen wird die Glysantin Serie immer wie-der den aktuellen Anforderungen angepasst. Die Qualitäts-Kühlerschutzmittel sind für den Einsatz in allen Fahrzeugen geeignet.
Weitere Informationen zu Glysantin im Internet unter:
www.glysantin.de
www.facebook.com/Glysantin
www.twitter.com/Glysantin
Über BASF
BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation unterstützen wir unsere Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2013 einen Umsatz von rund 74 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 112.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com .

BASF AG
Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Deutschland
Telefon: +49 621 60-0
Telefax: +49 621 60-42525
Mail: global.info@basf.com
URL: http://www.basf.de
Weitere Informationen
BASF AG
BASF AG >In ihren fünf Geschäftssegmenten erzielte die BASF 2004 einen Umsatz von 37,5 Milliarden €. Strategisches Ziel ist es, weiter profitabel zu wachsen. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 82.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF. In Ludwigshafen befinden sich das Stammwerk der BASF und die Zentrale der BASF-Gruppe. 16 weitere Produktionsstätten und fast 30 der BASF Gruppe sind in Deutschland präsent
BASF AG,
, 67056 Ludwigshafen, Deutschland
Tel.: +49 621 60-0; http://www.basf.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BASF AG

67056 Ludwigshafen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 621 60-0
Fax:
+49 621 60-42525
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/99009

https://www.prmaximus.de/pressefach/basf-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Glysantin: 85 Jahre Premium-Kühlerschutz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Glysantin: 85 Jahre Premium-Kühlerschutz" ist BASF AG, vertreten durch .