03.03.2014 11:40 Uhr in Medien & Presse von MSL Germany
Mit John McClane auf der Überholspur
DigitasLBi erhält renommierten iF communication design award in GoldKurzfassung: (Mynewsdesk) Köln, 03.03.2014 – Eine außergewöhnliche Auszeichnung für eine ebenso außergewöhnliche Marketingkampagne: Für „Asstel präsentiert: Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum“ bekommt DigitasLBi den iF communication design award in Gold verliehen und konnte sich damit in der Kommunikationsdesign-Branche gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Mit der Viralkampagne „Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum“ ist DigitasLBi derzeit auf großer Erfolgstour ...
Mit der Viralkampagne „Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum“ ist DigitasLBi derzeit auf großer Erfolgstour ...
[MSL Germany - 03.03.2014] (Mynewsdesk) Köln, 03.03.2014 – Eine außergewöhnliche Auszeichnung für eine ebenso außergewöhnliche Marketingkampagne: Für „Asstel präsentiert: Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum“ bekommt DigitasLBi den iF communication design award in Gold verliehen und konnte sich damit in der Kommunikationsdesign-Branche gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Mit der Viralkampagne „Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum“ ist DigitasLBi derzeit auf großer Erfolgstour und räumt einen Preis nach dem anderen ab. Gerade erst haben sie den begehrten iF communication design award in Gold erhalten. In der Kampagne für den Direktversicherer Asstel hatte die Full-Service-Digitalagentur das komplexe Thema Versicherungen durch außergewöhnliches Storytelling mit den Inhalten des Actionfilms „Stirb Langsam“ kreativ verbunden.
„Wir sind sehr stolz darauf, von einem so wichtigen Award mit Gold ausgezeichnet zu werden“, sagt Anke Herbener, CEO DigitasLBi in Deutschland und der Schweiz. „Wir konnten mit unserer Expertise im Content-Marketing punkten und freuen uns besonders, dass ein so mutiger Ansatz nun auch bei der renommierten Jury des iF Anklang gefunden hat.“
Die Full-Service-Digitalagentur hat bereits vier Preise für ihre unkonventionelle Marketingkampagne abgeräumt: Neben dem Annual Multimedia Award in Silber in der Kategorie „Web-Kampagne“, und dem Cristal Award in Sapphire in der Kategorie „Digital & Mobile (Worldwide)“, erhielt die Kampagne zudem vom Jahr der Werbung die Auszeichnung „Beste der Branche“ für Versicherungen (B2C).
Auch der Direktversicherer Asstel ist stolz auf die vielen Ehrungen. „Wir freuen uns sehr über den Erfolg dieser ungewöhnlichen Kampagne“, sagt Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing, eCommerce & Direktvertrieb von Asstel, dem Direktversicherer der Gothaer. „Als Pionier in der Versicherungsbranche scheuen wir uns nicht, auch bei der Kommunikation neue Wege zu gehen. Dass dies sowohl bei unseren Kunden als auch im Wettbewerbsumfeld ausgezeichnet ankommt, freut uns natürlich sehr. Und bestärkt uns darin, weiterhin auf mutige Kommunikationskonzepte zu setzen.“
Die iF design awards zählen zu den größten und wichtigsten Designwettbewerben und werden in drei Kategorien vergeben: Produktdesign, Kommunikations-design und Verpackungsdesign. Die Preise werden jährlich von dem iF Industrie Forum Design Hannover e.V. verliehen, einem der international größten und renommiertesten Designzentren.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xajfq1
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/mit-john-mcclane-auf-der-ueberholspur-16233
=== Die DigitasLBi-Experten: A. Teigeler, E. Aderhold, J. Borgwardt, I. Wuttke, G. Göttsche (DigitasLBi), B. Gülden (Asstel) (v. l. n. r.) (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/8j6m1n
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-digitaslbi-experten-a-teigeler-e-aderhold-j-borgwardt-i-wuttke-g-goettsche-digitaslbi-b-guelden-asstel-v-l-n-r
=== Erfolg auf ganzer Linie: Die Asstel-Kampagne von DigitasLBi wurde vierfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem iF communication design award in Gold. (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/68sorl
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/erfolg-auf-ganzer-linie-die-asstel-kampagne-von-digitaslbi-wurde-vierfach-ausgezeichnet-zuletzt-mit-dem-if-communication-design-award-in-gold
Mit der Viralkampagne „Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum“ ist DigitasLBi derzeit auf großer Erfolgstour und räumt einen Preis nach dem anderen ab. Gerade erst haben sie den begehrten iF communication design award in Gold erhalten. In der Kampagne für den Direktversicherer Asstel hatte die Full-Service-Digitalagentur das komplexe Thema Versicherungen durch außergewöhnliches Storytelling mit den Inhalten des Actionfilms „Stirb Langsam“ kreativ verbunden.
„Wir sind sehr stolz darauf, von einem so wichtigen Award mit Gold ausgezeichnet zu werden“, sagt Anke Herbener, CEO DigitasLBi in Deutschland und der Schweiz. „Wir konnten mit unserer Expertise im Content-Marketing punkten und freuen uns besonders, dass ein so mutiger Ansatz nun auch bei der renommierten Jury des iF Anklang gefunden hat.“
Die Full-Service-Digitalagentur hat bereits vier Preise für ihre unkonventionelle Marketingkampagne abgeräumt: Neben dem Annual Multimedia Award in Silber in der Kategorie „Web-Kampagne“, und dem Cristal Award in Sapphire in der Kategorie „Digital & Mobile (Worldwide)“, erhielt die Kampagne zudem vom Jahr der Werbung die Auszeichnung „Beste der Branche“ für Versicherungen (B2C).
Auch der Direktversicherer Asstel ist stolz auf die vielen Ehrungen. „Wir freuen uns sehr über den Erfolg dieser ungewöhnlichen Kampagne“, sagt Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing, eCommerce & Direktvertrieb von Asstel, dem Direktversicherer der Gothaer. „Als Pionier in der Versicherungsbranche scheuen wir uns nicht, auch bei der Kommunikation neue Wege zu gehen. Dass dies sowohl bei unseren Kunden als auch im Wettbewerbsumfeld ausgezeichnet ankommt, freut uns natürlich sehr. Und bestärkt uns darin, weiterhin auf mutige Kommunikationskonzepte zu setzen.“
Die iF design awards zählen zu den größten und wichtigsten Designwettbewerben und werden in drei Kategorien vergeben: Produktdesign, Kommunikations-design und Verpackungsdesign. Die Preise werden jährlich von dem iF Industrie Forum Design Hannover e.V. verliehen, einem der international größten und renommiertesten Designzentren.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xajfq1
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/mit-john-mcclane-auf-der-ueberholspur-16233
=== Die DigitasLBi-Experten: A. Teigeler, E. Aderhold, J. Borgwardt, I. Wuttke, G. Göttsche (DigitasLBi), B. Gülden (Asstel) (v. l. n. r.) (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/8j6m1n
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-digitaslbi-experten-a-teigeler-e-aderhold-j-borgwardt-i-wuttke-g-goettsche-digitaslbi-b-guelden-asstel-v-l-n-r
=== Erfolg auf ganzer Linie: Die Asstel-Kampagne von DigitasLBi wurde vierfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem iF communication design award in Gold. (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/68sorl
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/erfolg-auf-ganzer-linie-die-asstel-kampagne-von-digitaslbi-wurde-vierfach-ausgezeichnet-zuletzt-mit-dem-if-communication-design-award-in-gold
Weitere Informationen
MSL Germany, Frau Sarah Bagherzadegan
Hansaring 97, 50670 Köln, -
Tel.: +49 (0) 221 168 89 - 550; www.mslgroup.de
Hansaring 97, 50670 Köln, -
Tel.: +49 (0) 221 168 89 - 550; www.mslgroup.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
03.03.2014 Mit John McClane auf der Überholspur
03.02.2014 Digital Marketing Talk 2014
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Sarah Bagherzadegan
MSL Germany
Hansaring 97
50670 Köln
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/99206MSL Germany
Hansaring 97
50670 Köln
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/msl-germany-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit John McClane auf der Überholspur" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mit John McClane auf der Überholspur" ist MSL Germany, vertreten durch Sarah Bagherzadegan.