Kunden der GAD mit BankingCheck Award 2013 ausgezeichnet
Erste Plätze im Bereich "Banking & Prozesse" dank bank21Kurzfassung: MÜNSTER. Gleich drei Banken, die das Bankenverfahren bank21 der GAD eG nutzen, sind unter den ersten Plätzen des BankingCheck Awards 2013. Die Kunden der Banken wählten mit jeweils 5,8 von möglichen 6 Punkten sowohl die genossenschaftliche GLS Bank als auch die Renault Bank direkt auf den ersten Platz. Mit einer Gesamtpunktzahl von 5,6 landete die VTB Direktbank auf dem dritten Platz. Während eines Zeitraums von drei Monaten haben Kunden ihre Banken auf dem Bewertungsportal BankingCheck.de beurteilt. Über 4000 Bewertungen sind in den fünf Fragekategorien "Konditionen", "Zinssatz", "Sicherheit", "Service, Beratung & Support" und "Banking & Prozesse" bei dem Bewertungsportal eingegangen.
[GAD eG - 05.03.2014] MÜNSTER. Gleich drei Banken, die das Bankenverfahren bank21 der GAD eG nutzen, sind unter den ersten Plätzen des BankingCheck Awards 2013. Die Kunden der Banken wählten mit jeweils 5,8 von möglichen 6 Punkten sowohl die genossenschaftliche GLS Bank als auch die Renault Bank direkt auf den ersten Platz. Mit einer Gesamtpunktzahl von 5,6 landete die VTB Direktbank auf dem dritten Platz. Während eines Zeitraums von drei Monaten haben Kunden ihre Banken auf dem Bewertungsportal BankingCheck.de beurteilt. Über 4000 Bewertungen sind in den fünf Fragekategorien "Konditionen", "Zinssatz", "Sicherheit", "Service, Beratung & Support" und "Banking & Prozesse" bei dem Bewertungsportal eingegangen.
Besonders gute Bewertungen erzielten die drei Banken in den Kategorien "Service, Beratung & Support" sowie "Banking & Prozesse". "Dieses Ergebnis spiegeln die Kunden auch im Kontakt mit uns wider", sagt Xavier Dérot, Generaldirektor der Renault Bank direkt, ein Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland. "Besonders die schnelle und problemlose Kontoeröffnung ist eine unserer Stärken." Möglich ist eine solch einfache Kontoeröffnung dank der so genannten "bank21-Online-Filiale" der GAD. Der Spezialist für Banken-IT hat diese speziell auf die Bedürfnisse der Banken zugeschnitten. Kunden der Renault Bank direkt können in der Online-Filiale Geldanlagen oder die Online-Verwaltung ihrer Bankgeschäfte nicht nur sicher, sondern auch intuitiv, unkompliziert und schnell durchführen - offiziell bestätigt durch das Usability-Prüfsiegel der TÜV Informationstechnik GmbH sowie durch das Sicherheits-Zertifikat vom TÜV Rheinland Secure IT GmbH. "Wir haben nicht nur einen technisch unterstützten schlanken Einstiegsprozess, sondern auch ein schnelles Backoffice; das heißt für das Kundenerlebnis: Einfach und gut - so wie man sich eine Dienstleistung wünscht", fasst Dérot die positiven Kundenbewertungen der Renault Bank direkt zusammen. Die Bankkunden im Bewertungsportal BankingCheck bestätigen diese Aussage. Sie loben eine Kontoeröffnung bei der Renault Bank direkt als "schnell und ohne Probleme", den Kundenservice als "hervorragend und schnell". Auch die Abläufe bei der ebenfalls ausgezeichneten VTB Bank werden als "einfach, schnell und unkompliziert" beschrieben. Die Kunden der GLS Bank loben neben schnellen Abläufen auch den Telefonservice als "ausgezeichnet und problemlos".
Das Bewertungsportal BankingCheck gibt Kunden mehr Transparenz im Finanzbereich. Das Portal ist seit dem 1. April 2011 online und zeichnet jährlich die besten Finanzprodukte aus. 2013 bestand erstmals die Möglichkeit, 20 Finanzinstitute und Banken im Einzelnen zu bewerten, so dass unter anderem auch die Kategorie "Beste Direktbank" ausgezeichnet wurde. Den ersten Preis der neuen Kategorie konnte sich die Renault Bank direkt sichern.
Weitere Informationen:
GAD eG
Bettina Kroll
Telefon: 0251 - 7133 2441
Beate Fenneker
Telefon: 0251 - 7133 1912
www.gad.de
Fink & Fuchs Public Relations AG
Susanne Ugarte
susanne.ugarte@ffpr.de
Telefon 0611 - 74131 921
Besonders gute Bewertungen erzielten die drei Banken in den Kategorien "Service, Beratung & Support" sowie "Banking & Prozesse". "Dieses Ergebnis spiegeln die Kunden auch im Kontakt mit uns wider", sagt Xavier Dérot, Generaldirektor der Renault Bank direkt, ein Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland. "Besonders die schnelle und problemlose Kontoeröffnung ist eine unserer Stärken." Möglich ist eine solch einfache Kontoeröffnung dank der so genannten "bank21-Online-Filiale" der GAD. Der Spezialist für Banken-IT hat diese speziell auf die Bedürfnisse der Banken zugeschnitten. Kunden der Renault Bank direkt können in der Online-Filiale Geldanlagen oder die Online-Verwaltung ihrer Bankgeschäfte nicht nur sicher, sondern auch intuitiv, unkompliziert und schnell durchführen - offiziell bestätigt durch das Usability-Prüfsiegel der TÜV Informationstechnik GmbH sowie durch das Sicherheits-Zertifikat vom TÜV Rheinland Secure IT GmbH. "Wir haben nicht nur einen technisch unterstützten schlanken Einstiegsprozess, sondern auch ein schnelles Backoffice; das heißt für das Kundenerlebnis: Einfach und gut - so wie man sich eine Dienstleistung wünscht", fasst Dérot die positiven Kundenbewertungen der Renault Bank direkt zusammen. Die Bankkunden im Bewertungsportal BankingCheck bestätigen diese Aussage. Sie loben eine Kontoeröffnung bei der Renault Bank direkt als "schnell und ohne Probleme", den Kundenservice als "hervorragend und schnell". Auch die Abläufe bei der ebenfalls ausgezeichneten VTB Bank werden als "einfach, schnell und unkompliziert" beschrieben. Die Kunden der GLS Bank loben neben schnellen Abläufen auch den Telefonservice als "ausgezeichnet und problemlos".
Das Bewertungsportal BankingCheck gibt Kunden mehr Transparenz im Finanzbereich. Das Portal ist seit dem 1. April 2011 online und zeichnet jährlich die besten Finanzprodukte aus. 2013 bestand erstmals die Möglichkeit, 20 Finanzinstitute und Banken im Einzelnen zu bewerten, so dass unter anderem auch die Kategorie "Beste Direktbank" ausgezeichnet wurde. Den ersten Preis der neuen Kategorie konnte sich die Renault Bank direkt sichern.
Weitere Informationen:
GAD eG
Bettina Kroll
Telefon: 0251 - 7133 2441
Beate Fenneker
Telefon: 0251 - 7133 1912
www.gad.de
Fink & Fuchs Public Relations AG
Susanne Ugarte
susanne.ugarte@ffpr.de
Telefon 0611 - 74131 921
Weitere Informationen
GAD eG, Frau Bettina Kroll
GAD-Straße 2-6, 48163 Münster, Deutschland
Tel.: 0251-7133-01; http://www.gad.de/Startseite.html
GAD-Straße 2-6, 48163 Münster, Deutschland
Tel.: 0251-7133-01; http://www.gad.de/Startseite.html
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
17.06.2014 GAD-Generalversammlung 2014
27.05.2014 Neue Impulse für die moderne Banken-IT
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Susanne Ugarte
Fink & Fuchs Public Relations AG
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/99413Fink & Fuchs Public Relations AG
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/gad-eg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kunden der GAD mit BankingCheck Award 2013 ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Kunden der GAD mit BankingCheck Award 2013 ausgezeichnet" ist GAD eG, vertreten durch Bettina Kroll.