06.03.2014 10:16 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bayer AG

Bayer schließt Übernahmeangebot für Algeta ab

Kurzfassung: Bayer schließt Übernahmeangebot für Algeta abBayer hält nach Abschluss des Übernahmeangebots 98,2 Prozent der Algeta-Aktien / Ausschluss der Minderheitsaktionäre in den kommenden Tagen geplantDe ...
[Bayer AG - 06.03.2014] Bayer schließt Übernahmeangebot für Algeta ab

Bayer hält nach Abschluss des Übernahmeangebots 98,2 Prozent der Algeta-Aktien / Ausschluss der Minderheitsaktionäre in den kommenden Tagen geplant
Der Bayer-Konzern hat das freiwillige Übernahmeangebot für die Algeta ASA, Oslo (Norwegen), mit der Zahlung des Angebotspreises an die Algeta-Aktionäre, die das Übernahmeangebot angenommen haben, erfolgreich abgeschlossen. Gleichzeitig wurden die 43.131.641 angedienten Aktien auf Bayer übertragen. Bayer hält somit jetzt 98,2 Prozent der Aktien und Stimmrechte an Algeta.
Bayer will nun den Ausschluss der Minderheitsaktionäre einleiten, um die restlichen Aktien von Algeta in den nächsten Tagen zu erwerben. Bayer bietet hierbei 362 NOK je Aktie an - dies entspricht dem Angebotspreis aus dem freiwilligen Übernahmeangebot. Darüber hinaus will Bayer das Delisting der Algeta-Aktie von der Oslo Stock Exchange (OSE) beantragen.
Bayer: Science For A Better Life
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als "Corporate Citizen" sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern mit 113.200 Beschäftigten einen Umsatz von 40,2 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,2 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 3,2 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de.
Mehr Informationen finden Sie unter www.bayer.de und www.algeta.com.

Bayer AG
Kaiser-Wilhelm-Allee 1
51368 Leverkusen
Deutschland
Telefon: +49 (0)214 30-1
Telefax: +49 - (0)214 - 30 - 66247
Mail: info@bayer-ag.de
URL: http://www.bayer.de
Weitere Informationen
Bayer AG
Bayer AG Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Materialien. Als Innovationsunternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen.Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als „Corporate Citizen sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Bayer mit 110.500 Beschäftigten einen Umsatz von 39,8 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 3 Milliarden Euro.
Bayer AG,
, 51368 Leverkusen, Deutschland
Tel.: +49 (0)214 30-1; http://www.bayer.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bayer AG

51368 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)214 30-1
Fax:
+49 - (0)214 - 30 - 66247
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/99493

https://www.prmaximus.de/pressefach/bayer-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bayer schließt Übernahmeangebot für Algeta ab" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bayer schließt Übernahmeangebot für Algeta ab" ist Bayer AG, vertreten durch .