06.03.2014 10:14 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volvo

Fokus auf Marke und Produkt: Volvo strukturiert Marketing neu

Kurzfassung: Fokus auf Marke und Produkt: Volvo strukturiert Marketing neu- Volker Brien übernimmt Geschäftsleitung Marketing Communications- Johannes Fleck leitet Produkt-Strategie und Geschäftsentwicklung- Ve ...
[Volvo - 06.03.2014] Fokus auf Marke und Produkt: Volvo strukturiert Marketing neu

- Volker Brien übernimmt Geschäftsleitung Marketing Communications
- Johannes Fleck leitet Produkt-Strategie und Geschäftsentwicklung
- Veränderungen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft
Volvo Car Germany gibt dem Bereich Marketing eine neue Struktur und stärkt damit gleichermaßen den Fokus auf Marke und Produkt. Im Zuge dieser Umstrukturierung tritt Volker Brien (53) neu in das in Köln beheimatete Unternehmen ein und steht ab sofort an der Spitze des Geschäftsleitungsbereichs Marketing Communications. Johannes Fleck (44), seit 13 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei der schwedischen Premium-Marke tätig, leitet in Zukunft den Bereich Product Strategy und Business Development. Volker Brien berichtet direkt an Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Car Germany.
"Mit der Vorstellung neuer Produkte, beginnend im Herbst mit dem Volvo XC90, wird die Positionierung der Marke Volvo und ihr gesamter Auftritt geschärft und neu ausgerichtet. Volvo befindet sich in einem Transformationsprozess, der auch Erscheinungsbild und Marktzugang verändern wird. Das muss in der Öffentlichkeit entsprechend wahrgenommen werden. Diesen Anforderungen werden wir mit der neuen Marketing-Struktur gerecht. Wir konzentrieren unsere Kräfte auf zwei bedeutende Kernbereiche des Marketings, können damit sofortige Maßnahmen generieren und gleichzeitig strategisch die nächsten Schritte vorbereiten", erklärt Volvo Car Germany Geschäftsführer Thomas Bauch.
Volker Brien, Master of Arts (MA), verfügt über 24 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und Werbebranche. Er war in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Werbung, Marketing, PR und Vertrieb in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. Vor seinem Wechsel zu Volvo Car Germany arbeitete er für eine Kommunikationsagentur, davor hatte er leitende Funktionen bei Opel und Renault-Nissan inne. Während seiner Agenturzeit betreute er verantwortlich Kunden wie Ford und Jaguar.

Olaf H. Meidt
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring
Volvo Car Germany GmbH
Telefon: +49 (0) 221 9393 105
Mobil: +49 (0) 172 6999 145
olaf.meidt@volvocars.com
Weitere Informationen
Volvo
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Volvo,
, 50996 Köln, Deutschland
Tel.: +49 (0) 221 9393 105;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Volvo

50996 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 221 9393 105
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/99494

https://www.prmaximus.de/pressefach/volvo-pressefach.html
Die Pressemeldung "Fokus auf Marke und Produkt: Volvo strukturiert Marketing neu" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fokus auf Marke und Produkt: Volvo strukturiert Marketing neu" ist Volvo, vertreten durch .