06.03.2014 16:54 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Auto-Reporter
Genfer Autosalon 2014: Jeep Renegade - Klein und fein ins Gelände hinein
Kurzfassung: Genfer Autosalon 2014: Jeep Renegade - Klein und fein ins Gelände hineinEine große Offroad-Marke bringt einen kleinen SUV-Geländewagen: Jeep Renegade heißt der Kurze, mit dem die klassische amerik ...
[Auto-Reporter - 06.03.2014] Genfer Autosalon 2014: Jeep Renegade - Klein und fein ins Gelände hinein
Eine große Offroad-Marke bringt einen kleinen SUV-Geländewagen: Jeep Renegade heißt der Kurze, mit dem die klassische amerikanische Geländewagenmarke in den aufstrebenden Markt für rustikal aussehende SUV-Kleinwagen drängt. Die Amerikaner legen bei der Premiere am Genfer Salon Wert darauf, dass der Renegade aber auch echte Offroad-Qualitäten zeigen soll.
Indizien: Vierradantrieb mit Geländeuntersetzung und das elektronisch geregelte "Select-Terrain-System", das die Antriebskraft gezielt auf die einzelnen Räder verteilt. In großer Achsverschränkung kann das bis zu 100 Prozent auf das einzige Rad mit Bodenkontakt sein.
Der Jeep Renegade wechselt nur dann stufenlos von Front- auf Allradmodus, wenn der Untergrund es erfordert. Für echte OffRoad-Fans gibt es die Variante "Renegade Trailhawk". Der hat satte 20 Zentimeter Bodenfreiheit, kann bis 48 Zentimeter tiefes Wasser durchqueren, ohne sich zu verschlucken und kann 1500 Kilogramm schwere Hänger an den Haken nehmen.
Zur Wahl stehen zwei Turbodiesel und vier Benzinmotoren; ein Doppelkupplungsgetriebe ist im Angebot und eine Getriebeautomatik mit nicht weniger als neun Gangstufen. (dpp-AutoReporter/wpr)
Auto-Reporter
Froebelstrasse 5c
50767 Köln
Deutschland
Telefon: +44 (0) 1223 790580
Telefax: +49 (0) 221 5988 41
Mail: newsroom(at)wiersch.net
URL: http://www.auto-reporter.net/
Eine große Offroad-Marke bringt einen kleinen SUV-Geländewagen: Jeep Renegade heißt der Kurze, mit dem die klassische amerikanische Geländewagenmarke in den aufstrebenden Markt für rustikal aussehende SUV-Kleinwagen drängt. Die Amerikaner legen bei der Premiere am Genfer Salon Wert darauf, dass der Renegade aber auch echte Offroad-Qualitäten zeigen soll.
Indizien: Vierradantrieb mit Geländeuntersetzung und das elektronisch geregelte "Select-Terrain-System", das die Antriebskraft gezielt auf die einzelnen Räder verteilt. In großer Achsverschränkung kann das bis zu 100 Prozent auf das einzige Rad mit Bodenkontakt sein.
Der Jeep Renegade wechselt nur dann stufenlos von Front- auf Allradmodus, wenn der Untergrund es erfordert. Für echte OffRoad-Fans gibt es die Variante "Renegade Trailhawk". Der hat satte 20 Zentimeter Bodenfreiheit, kann bis 48 Zentimeter tiefes Wasser durchqueren, ohne sich zu verschlucken und kann 1500 Kilogramm schwere Hänger an den Haken nehmen.
Zur Wahl stehen zwei Turbodiesel und vier Benzinmotoren; ein Doppelkupplungsgetriebe ist im Angebot und eine Getriebeautomatik mit nicht weniger als neun Gangstufen. (dpp-AutoReporter/wpr)
Auto-Reporter
Froebelstrasse 5c
50767 Köln
Deutschland
Telefon: +44 (0) 1223 790580
Telefax: +49 (0) 221 5988 41
Mail: newsroom(at)wiersch.net
URL: http://www.auto-reporter.net/
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
07.07.2014 Urlaubsfahrt mit Hindernissen
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Auto-Reporter
50767 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Auto-Reporter
50767 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/auto-reporter-pressefach.html
Die Pressemeldung "Genfer Autosalon 2014: Jeep Renegade - Klein und fein ins Gelände hinein" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Genfer Autosalon 2014: Jeep Renegade - Klein und fein ins Gelände hinein" ist Auto-Reporter, vertreten durch .