"Wachstum und Reformen – Konsequenzen für das Agrar-Banking

Kurzfassung: "Wachstum und Reformen - Konsequenzen für das Agrar-Banking"Agrarfinanztagung am 3. April 2014 in Berlin(DBV) Die Agrarfinanztagung 2014 des Deutschen Bauernverbandes (DBV) und der Landwirtschaftlich ...
[Deutscher Bauernverband e.V. (DBV) - 07.03.2014] "Wachstum und Reformen - Konsequenzen für das Agrar-Banking"

Agrarfinanztagung am 3. April 2014 in Berlin
(DBV) Die Agrarfinanztagung 2014 des Deutschen Bauernverbandes (DBV) und der Landwirtschaftlichen Rentenbank zum Thema "Wachstum und Reformen im Agribusiness - Konsequenzen für das Agrar-Banking" findet am 3. April 2014 in Berlin statt.
Nach Ergebnissen des Konjunkturbarometers Agrar setzt sich die positive Stimmungslage in der deutschen Landwirtschaft fort, heißt es beim DBV. Allein im ersten Halbjahr 2014 wollen 40 Prozent der Betriebe insgesamt 6,3 Mrd. Euro investieren. Mit dieser hohen Investitionsbereitschaft ist die Landwirtschaft für die Banken weiter ein interessanter Partner. Umgekehrt bleibt das Interesse der Landwirte an Finanzierungsfragen hoch. Die diesjährige Agrarfinanztagung wird deshalb aktuelle Herausforderungen in der Agrarwirtschaft und deren Folgen für das Agrarkreditgeschäft aufgreifen. Auf folgende Fragen werden Antworten gesucht: Welche Auswirkungen haben die Entwicklungen am Kapitalmarkt auf die deutsche Agrarwirtschaft? Was zeichnet sich bei der Reform des EEG ab? Worauf müssen sich die Landwirte nach Abschluss der EU-Agrarreform in den kommenden Jahren einstellen? Welche Folgen haben die Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen für Stallneubauten?
Hochrangige Referenten und Diskussionspartner haben ihre Teilnahme zugesagt, um auf diese Fragen eine Antwort zu geben. Die Agrarfinanztagung wird erneut eine interessante Plattform für den Austausch zwischen der Agrarwirtschaft und ihren Banken sein, teilt der DBV mit.
Das Programm der Tagung, die Teilnahmebedingungen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter www.bauernverband.de/agrarfinanztagung2014 im Internet.
Autor: Deutscher Bauernverband
Rückfragen an: DBV-Pressestelle
Adresse: Claire-Waldoff-Straße 7; 10117 Berlin
Telefon: 030 31904-239
Fax: 030 31904-431
Copyright: DBV
Weitere Informationen
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)
Der Deutsche Bauernverband ist der landwirtschaftliche Spitzenverband in Deutschland. Seine Mitglieder sind die Landesbauernverbände und führende Organisationen der Land- und Forstwirtschaft sowie ihr nahe stehende Wirtschaftszweige. Über die 18 Landesbauernverbände und ihre Kreisverbände ist der Deutsche Bauernverband im gesamten Bundesgebiet für alle Mitglieder vor Ort mit Beratungs- und Geschäftstellen präsent. Der Organisationsgrad der Bauern in ihrer Interessenvertretung ist sehr hoch: über 90 Prozent aller rund 400.000 landwirtschaftlichen Betriebe sind auf freiwilliger Basis Mitglied im Deutschen Bauernverband. Deshalb kann der Deutsche Bauernverband für sich in Anspruch nehmen, die Stimme aller landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland zu sein, gleich welcher Produktionsrichtung und Rechtsform. Der Deutsche Bauernverband versteht sich als Unternehmerverband, der die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber der Politik vertritt und sie bei der Führung ihrer Unternehmen unterstützt. Über seine Büros in Bonn, Berlin und Brüssel ist er Ansprechpartner für politische Parteien, Verbände und Organisationen des öffentlichen Lebens auf nationaler und europäischer Ebene.
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV),
, 10117 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 31904-239;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 31904-239
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/99606

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutscher-bauernverband-e.v.-dbv-pressefach.html
Die Pressemeldung ""Wachstum und Reformen – Konsequenzen für das Agrar-Banking" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Wachstum und Reformen – Konsequenzen für das Agrar-Banking" ist Deutscher Bauernverband e.V. (DBV), vertreten durch .