10.03.2014 11:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon
Canon präsentiert 'Print-as-a-Service': Neues Konzept für das Management der Output-Infrastruktur
Kurzfassung: Canon präsentiert "Print-as-a-Service": Neues Konzept für das Management der Output-InfrastrukturMit "Print-as-a-Service" stellt die Canon Deutschland GmbH auf der CeBIT 2014 vom 10. - 14. März im ...
[Canon - 10.03.2014] Canon präsentiert "Print-as-a-Service": Neues Konzept für das Management der Output-Infrastruktur
Mit "Print-as-a-Service" stellt die Canon Deutschland GmbH auf der CeBIT 2014 vom 10. - 14. März im MPS Park in Halle 3 (B19) ein neues Service-Modell vor. "Print-as-a-Serivice" orientiert sich am Ansatz klassischer IT-Service-Konzepte und wurde auf der Basis intensiver Marktforschung und umfangreicher Kundenrückmeldungen entwickelt. Herausragendes Merkmal des neuen Leistungspakets: Die Abrechnung erfolgt nicht nach Druckvolumen, sondern über eine Service-Pauschale pro Arbeitsplatz. Eine weitere Besonderheit bildet der starke Fokus auf die Senkung des Volumens und die Realisierung von Effizienzsteigerungen im Büroablauf. Dazu stellt Canon seinen Kunden umfassende Beratung und fortlaufende Unterstützung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen zur Verfügung. "Das ist das erste Mal, dass sowohl Anbieter als auch Kunde echtes Interesse daran haben, dass weniger gedruckt wird", bringt Tuncay Sandikci, Channel Director Direct Sales BIG bei Canon Deutschland das neue Konzept auf den Punkt.
Mit "Print-as-a-Service" verbindet Canon die Service-Modelle "Infrastructure-as-a Service" und "Software-as-a-Service" zu einem neuen Angebot, das Drucker, Multifunktionssysteme und Softwarelösungen für das Output-Management in einem einzigen Dienstleistungspaket gebündelt bereitstellt. Das neue Konzept, das auf mittlere und große Unternehmen ausgerichtet ist, orientiert sich konsequent an aktuellen Markttrends und Kundenwünschen. Untersuchungen zufolge steigt der Druck auf die IT-Verantwortlichen, nicht nur die Kosten zu senken, sondern auch die Optimierung von Geschäftsprozessen zu unterstützen und dabei sicherheitsrelevante Themen zu berücksichtigen.
"Print-as-a-Service" greift diese Trends ebenso auf wie die in Canon Kundenworkshops gesammelten direkten Rückmeldungen der Nutzer von Service-Angeboten. Wie dieses Feedback zeigt, wünschen sich die Kunden von ihren Dienstleistern eine flexiblere und fachbereichsübergreifende Betreuung. Das neue Konzept berücksichtigt diese Kundenbedürfnisse und integriert darüberhinaus die Erkenntnisse der von Canon in Auftrag gegebenen europaweiten Kundenstudie "Office Insights 2013" zu Trends in der Bürokommunikation.
Garantierte Einsparungen mit fester Service-Pauschale
"Print-as-a-Service" gewährleistet die ganzheitliche Betrachtung der Kunden durch eine vorgeschaltete Befragung, bei der anhand einer Scorecard der Stellenwert von Kosten, Produktivität, Sicherheit, Flexibilität und Umweltaspekten ermittelt wird. Entscheiden sich Kunden für das neue Dienstleistungspaket, erfolgt nach einem umfassenden Print-Audit die Festschreibung von Leistungsklassen, Verfügbarkeit, Software und Druckregeln sowie die Preisfestlegung für die Service-Pauschale.
"Print-as-a-Service" Kunden profitieren von einem leistungsstarken Portfolio an Output-Systemen, Software und Services von Canon. Neben Druckern und Multifunktionssystemen verschiedener Leistungsklassen kommen dabei die Monitoring-Lösungen "e-Maintenance" sowie die Outputmanagement-Software "uniFLOW" zum Einsatz.
Die Kundenbetreuung durch einen Client Service Manager bildet eine weitere attraktive Leistungskomponente: Denn der Canon Kundenbetreuer ist nicht nur für Monitoring, Reporting, Reviews sowie die Einhaltung der Vereinbarungen aus Service Level Agreements (SLA) und Print Policy verantwortlich - er sorgt darüber hinaus für das Management und die kontinuierliche Effizienzsteigerung der Infrastruktur.
"Print-as-a-Service" bietet eine höhere Skalierbarkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit und senkt neben den IT-Ausgaben auch den Ressourcenverbrauch in Einkauf und Administration. Darüber hinaus unterstützt Canon Unternehmen dabei, ihre Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsziele wie CO2-Ausstoß, Papier- und Stromverbrauch zu erreichen. Der entscheidende Vorteil des Leistungspakets liegt jedoch in der Chance, über die Neugestaltung der Druck- und Dokumentenprozesse eine neue Qualität in betriebliche Abläufe zu bringen.
Termin-Hinweis: Am Dienstag, 11. März, um 15.00 Uhr hält Channel Director Tuncay Sandikci im CeBIT ECM-Forum in Halle 3 einen Vortrag über "Print as a Service".
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Deutschland
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Mit "Print-as-a-Service" stellt die Canon Deutschland GmbH auf der CeBIT 2014 vom 10. - 14. März im MPS Park in Halle 3 (B19) ein neues Service-Modell vor. "Print-as-a-Serivice" orientiert sich am Ansatz klassischer IT-Service-Konzepte und wurde auf der Basis intensiver Marktforschung und umfangreicher Kundenrückmeldungen entwickelt. Herausragendes Merkmal des neuen Leistungspakets: Die Abrechnung erfolgt nicht nach Druckvolumen, sondern über eine Service-Pauschale pro Arbeitsplatz. Eine weitere Besonderheit bildet der starke Fokus auf die Senkung des Volumens und die Realisierung von Effizienzsteigerungen im Büroablauf. Dazu stellt Canon seinen Kunden umfassende Beratung und fortlaufende Unterstützung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen zur Verfügung. "Das ist das erste Mal, dass sowohl Anbieter als auch Kunde echtes Interesse daran haben, dass weniger gedruckt wird", bringt Tuncay Sandikci, Channel Director Direct Sales BIG bei Canon Deutschland das neue Konzept auf den Punkt.
Mit "Print-as-a-Service" verbindet Canon die Service-Modelle "Infrastructure-as-a Service" und "Software-as-a-Service" zu einem neuen Angebot, das Drucker, Multifunktionssysteme und Softwarelösungen für das Output-Management in einem einzigen Dienstleistungspaket gebündelt bereitstellt. Das neue Konzept, das auf mittlere und große Unternehmen ausgerichtet ist, orientiert sich konsequent an aktuellen Markttrends und Kundenwünschen. Untersuchungen zufolge steigt der Druck auf die IT-Verantwortlichen, nicht nur die Kosten zu senken, sondern auch die Optimierung von Geschäftsprozessen zu unterstützen und dabei sicherheitsrelevante Themen zu berücksichtigen.
"Print-as-a-Service" greift diese Trends ebenso auf wie die in Canon Kundenworkshops gesammelten direkten Rückmeldungen der Nutzer von Service-Angeboten. Wie dieses Feedback zeigt, wünschen sich die Kunden von ihren Dienstleistern eine flexiblere und fachbereichsübergreifende Betreuung. Das neue Konzept berücksichtigt diese Kundenbedürfnisse und integriert darüberhinaus die Erkenntnisse der von Canon in Auftrag gegebenen europaweiten Kundenstudie "Office Insights 2013" zu Trends in der Bürokommunikation.
Garantierte Einsparungen mit fester Service-Pauschale
"Print-as-a-Service" gewährleistet die ganzheitliche Betrachtung der Kunden durch eine vorgeschaltete Befragung, bei der anhand einer Scorecard der Stellenwert von Kosten, Produktivität, Sicherheit, Flexibilität und Umweltaspekten ermittelt wird. Entscheiden sich Kunden für das neue Dienstleistungspaket, erfolgt nach einem umfassenden Print-Audit die Festschreibung von Leistungsklassen, Verfügbarkeit, Software und Druckregeln sowie die Preisfestlegung für die Service-Pauschale.
"Print-as-a-Service" Kunden profitieren von einem leistungsstarken Portfolio an Output-Systemen, Software und Services von Canon. Neben Druckern und Multifunktionssystemen verschiedener Leistungsklassen kommen dabei die Monitoring-Lösungen "e-Maintenance" sowie die Outputmanagement-Software "uniFLOW" zum Einsatz.
Die Kundenbetreuung durch einen Client Service Manager bildet eine weitere attraktive Leistungskomponente: Denn der Canon Kundenbetreuer ist nicht nur für Monitoring, Reporting, Reviews sowie die Einhaltung der Vereinbarungen aus Service Level Agreements (SLA) und Print Policy verantwortlich - er sorgt darüber hinaus für das Management und die kontinuierliche Effizienzsteigerung der Infrastruktur.
"Print-as-a-Service" bietet eine höhere Skalierbarkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit und senkt neben den IT-Ausgaben auch den Ressourcenverbrauch in Einkauf und Administration. Darüber hinaus unterstützt Canon Unternehmen dabei, ihre Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsziele wie CO2-Ausstoß, Papier- und Stromverbrauch zu erreichen. Der entscheidende Vorteil des Leistungspakets liegt jedoch in der Chance, über die Neugestaltung der Druck- und Dokumentenprozesse eine neue Qualität in betriebliche Abläufe zu bringen.
Termin-Hinweis: Am Dienstag, 11. März, um 15.00 Uhr hält Channel Director Tuncay Sandikci im CeBIT ECM-Forum in Halle 3 einen Vortrag über "Print as a Service".
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