10.03.2014 15:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group
BMW Motorrad steigert Absatz im Februar um 18,3 %. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen absatzstärkster Februar aller Zeiten.
Kurzfassung: BMW Motorrad steigert Absatz im Februar um 18,3 %. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen absatzstärkster Februar aller Zeiten.Der neue BMW C evolution. (09/2013) Alle Medien anzeigenMünchen. BMW Motorrad ...
[BMW Group - 10.03.2014] BMW Motorrad steigert Absatz im Februar um 18,3 %. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen absatzstärkster Februar aller Zeiten.
Der neue BMW C evolution. (09/2013) Alle Medien anzeigen
München. BMW Motorrad erzielte im Februar, mit einem Zuwachs von 18,3 %, erneut eine Bestmarke beim Absatz. Weltweit wurden im zurückliegenden Monat 8.098 Motorräder und Maxi-Scooter (Vj.: 6.847 Eh ) an Kunden ausgeliefert. Per Februar summieren sich die Auslieferungen auf insgesamt 13.536 Fahrzeuge (Vj.: 11.665 Eh). Dies entspricht einer Absatzsteigerung von 16%.
Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: "Nach dem erfolgreichen Start in das neue Jahr haben wir im Februar, mit einem Plus von 18,3%, erneut eine deutliche Absatzsteigerung erzielt. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen ist der zurückliegende Monat der vierte, absatzstärkste Februar der Unternehmensgeschichte in Folge. Die Nachfrage war weltweit erfreulich hoch."
Absatzspitzenreiter der BMW Motorradrangliste ist auch zu Beginn des Jahres die wassergekühlte R 1200 GS, gefolgt von den komplett neu entwickelten Nachfolgemodellen der R 1200 GS Adventure und der R 1200 RT, die seit Anfang Februar im Handel erhältlich sind. Ab Mitte März können sich die Kunden darüber hinaus über zwei dynamische Neuheiten im Roadster Segment freuen: die R NineT und S 1000 R. Der Elektro-Scooter C evolution ergänzt zudem ab Mai das BMW Motorrad Produktportfolio.
Faust sagte weiter:"Die positive Kundenresonanz und die erfreuliche Absatzentwicklung der ersten beiden Monate lassen uns optimistisch auf die kommende Saison blicken."
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Renate Heim
Kommunikation BMW Motorrad
Telefon: +49 89 382-21615
Fax: +49 89 382-23927
Internet: www.press.bmw.de
E-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2012 belief sich auf rund 7,82 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,85 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit 105.876 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert
Der neue BMW C evolution. (09/2013) Alle Medien anzeigen
München. BMW Motorrad erzielte im Februar, mit einem Zuwachs von 18,3 %, erneut eine Bestmarke beim Absatz. Weltweit wurden im zurückliegenden Monat 8.098 Motorräder und Maxi-Scooter (Vj.: 6.847 Eh ) an Kunden ausgeliefert. Per Februar summieren sich die Auslieferungen auf insgesamt 13.536 Fahrzeuge (Vj.: 11.665 Eh). Dies entspricht einer Absatzsteigerung von 16%.
Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: "Nach dem erfolgreichen Start in das neue Jahr haben wir im Februar, mit einem Plus von 18,3%, erneut eine deutliche Absatzsteigerung erzielt. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen ist der zurückliegende Monat der vierte, absatzstärkste Februar der Unternehmensgeschichte in Folge. Die Nachfrage war weltweit erfreulich hoch."
Absatzspitzenreiter der BMW Motorradrangliste ist auch zu Beginn des Jahres die wassergekühlte R 1200 GS, gefolgt von den komplett neu entwickelten Nachfolgemodellen der R 1200 GS Adventure und der R 1200 RT, die seit Anfang Februar im Handel erhältlich sind. Ab Mitte März können sich die Kunden darüber hinaus über zwei dynamische Neuheiten im Roadster Segment freuen: die R NineT und S 1000 R. Der Elektro-Scooter C evolution ergänzt zudem ab Mai das BMW Motorrad Produktportfolio.
Faust sagte weiter:"Die positive Kundenresonanz und die erfreuliche Absatzentwicklung der ersten beiden Monate lassen uns optimistisch auf die kommende Saison blicken."
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Renate Heim
Kommunikation BMW Motorrad
Telefon: +49 89 382-21615
Fax: +49 89 382-23927
Internet: www.press.bmw.de
E-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2012 belief sich auf rund 7,82 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,85 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit 105.876 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Personelle Veränderungen bei der BMW Group
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BMW Group
80788 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BMW Group
80788 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Motorrad steigert Absatz im Februar um 18,3 %. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen absatzstärkster Februar aller Zeiten." unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "BMW Motorrad steigert Absatz im Februar um 18,3 %. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen absatzstärkster Februar aller Zeiten." ist BMW Group, vertreten durch .