10.03.2014 15:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW Motorrad steigert Absatz im Februar um 18,3 %. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen absatzstärkster Februar aller Zeiten.

Kurzfassung: BMW Motorrad steigert Absatz im Februar um 18,3 %. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen absatzstärkster Februar aller Zeiten.Der neue BMW C evolution. (09/2013) Alle Medien anzeigenMünchen. BMW Motorrad ...
[BMW Group - 10.03.2014] BMW Motorrad steigert Absatz im Februar um 18,3 %. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen absatzstärkster Februar aller Zeiten.

Der neue BMW C evolution. (09/2013) Alle Medien anzeigen
München. BMW Motorrad erzielte im Februar, mit einem Zuwachs von 18,3 %, erneut eine Bestmarke beim Absatz. Weltweit wurden im zurückliegenden Monat 8.098 Motorräder und Maxi-Scooter (Vj.: 6.847 Eh ) an Kunden ausgeliefert. Per Februar summieren sich die Auslieferungen auf insgesamt 13.536 Fahrzeuge (Vj.: 11.665 Eh). Dies entspricht einer Absatzsteigerung von 16%.
Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: "Nach dem erfolgreichen Start in das neue Jahr haben wir im Februar, mit einem Plus von 18,3%, erneut eine deutliche Absatzsteigerung erzielt. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen ist der zurückliegende Monat der vierte, absatzstärkste Februar der Unternehmensgeschichte in Folge. Die Nachfrage war weltweit erfreulich hoch."
Absatzspitzenreiter der BMW Motorradrangliste ist auch zu Beginn des Jahres die wassergekühlte R 1200 GS, gefolgt von den komplett neu entwickelten Nachfolgemodellen der R 1200 GS Adventure und der R 1200 RT, die seit Anfang Februar im Handel erhältlich sind. Ab Mitte März können sich die Kunden darüber hinaus über zwei dynamische Neuheiten im Roadster Segment freuen: die R NineT und S 1000 R. Der Elektro-Scooter C evolution ergänzt zudem ab Mai das BMW Motorrad Produktportfolio.
Faust sagte weiter:"Die positive Kundenresonanz und die erfreuliche Absatzentwicklung der ersten beiden Monate lassen uns optimistisch auf die kommende Saison blicken."

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Renate Heim
Kommunikation BMW Motorrad
Telefon: +49 89 382-21615
Fax: +49 89 382-23927
Internet: www.press.bmw.de
E-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2012 belief sich auf rund 7,82 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,85 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit 105.876 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: +49 89 382-21615;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 89 382-21615
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/99812

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Motorrad steigert Absatz im Februar um 18,3 %. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen absatzstärkster Februar aller Zeiten." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW Motorrad steigert Absatz im Februar um 18,3 %. Mit 8.098 verkauften Fahrzeugen absatzstärkster Februar aller Zeiten." ist BMW Group, vertreten durch .