12.03.2014 10:31 Uhr in Reisen & Tourismus von Claasen Communication

Musik, Kunst und Kulinarik: Neue Erlebnisextras für Kulturfreunde

Vier Programm-Highlights in Berlin, Hamburg und Wien für den ganz besonderen Kulturgenuss
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Im aktuellen Katalog „Kunst und Kultur – Reisen für die Sinne“ ergänzt Ameropa-Reisen sein Programm erstmals durch neu konzipierte Erlebnisextras. Die vier ausgewählten Kulturreisen-Angebote zeigen den Gästen von Ameropa im ersten ...
[Claasen Communication - 12.03.2014] (Mynewsdesk) Im aktuellen Katalog „Kunst und Kultur – Reisen für die Sinne“ ergänzt Ameropa-Reisen sein Programm erstmals durch neu konzipierte Erlebnisextras. Die vier ausgewählten Kulturreisen-Angebote zeigen den Gästen von Ameropa im ersten Halbjahr 2014 außergewöhnliche musikalische, künstlerische und gastronomische Seiten der Metropolen Berlin, Hamburg und Wien.

Musik- und Kunst-Touren in der Hansestadt

Unter fachkundiger Führung lernen Hamburg-Besucher die Stadt auf einem musikhistorischen Spaziergang zwischen Alster und Elbe kennen. Mit maximal sechs Teilnehmern bietet die zweieinhalbstündige Tour ausreichend Möglichkeiten für Fragen, Hintergrundinformationen und Anekdoten rund um die Musik (56 Euro pro Person). Zeitgenössische Kunst im öffentlichen Raum entdecken Gäste der Hansestadt auf einer „Kunst-Tour“ von der Universität Hamburg über den Hauptbahnhof zu den Deichtorhallen: Das zweistündige Programm führt zu Wandbildern, Plastiken und Denkmälern außerhalb von Museen und Galerien (48 Euro pro Person).

Die Kunstszene Berlins

Etablierte Galerien und Newcomer, Künstlerviertel und inspirierende Orte stehen im Fokus der zweistündigen Tour „Art Now Berlin“ durch die deutsche Hauptstadt: Kleine Labels, Szene-Cafés und sehenswerte Höfe in Berlin-Mitte werden besucht und die jüdisch-geprägte Geschichte des Viertels beleuchtet. Die private Tour ist für 180 Euro für Gruppen von bis zu sechs Personen buchbar.

Wiener Hochgenuss im Museum

Im Kunsthistorischen Museum von Wien steht jeder Donnerstagabend ganz im Zeichen der Kulinarik: In der prachtvollen Kuppelhalle wird am „Gourmet-Abend“ ein exquisites Dinner serviert, die beeindruckende Sammlung des Museums lässt sich während einer Führung vor dem Essen oder individuell zwischen den Gängen bewundern. Im Preis von 72 Euro pro Person ist auch das Ticket für eine Hop-On-Hop-Off-Stadtrundfahrt enthalten, Getränke und der Museumseintritt sind exklusive.

Die Kultur-Extras sind in Kombination mit weiteren Angeboten von Ameropa-Reisen in den jeweiligen Städten buchbar. Informationen zum Ameropa Programm sowie Beratung und Buchung gibt es im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ysjiqc

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/musik-kunst-und-kulinarik-neue-erlebnisextras-fuer-kulturfreunde-81256

=== Ameropa Musiktour in Hamburg (Bild) ===

Shortlink:
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/ameropa-musiktour-in-hamburg
Weitere Informationen
Claasen Communication
Ameropa wurde vor sechs Jahrzehnten im Jahr 1951 gegründet. Geschäftszweck damals: Kunden aus Amerika für Europa zu begeistern. So entstand auch der Name. Als Incoming-Veranstalter wandte sich das Unternehmen insbesondere an die Angehörigen der in Deutschland stationierten US-Streitkräfte. Doch bald wurden die Programme für Deutschland und die Nachbarstaaten auch heimischem Publikum näher gebracht. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt des Charterflugs, konzentrierte sich Ameropa schon früh auf erdgebundene Reisen. Im Jahr 1973 wurde das Unternehmen über die Deutsche Verkehrs-Kreditbank AG vom Bahn-Konzern übernommen. Nachdem in den 80er Jahren die DB-Touristik die gesamte Palette ihrer Städtetouren an Ameropa übertragen hatte, beteiligte sich die Deutsche Bahn AG 1993 schließlich direkt und zu 100 Prozent an dem Reiseveranstalter.

Heute hat Ameropa im DB-Konzern die Rolle des touristischen Kompetenzzentrums übernommen und konnte einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Veranstalter im Deutschlandtourismus erwerben.

In mehr als zehn verschiedenen Reisekatalogen kann man sich von Urlaub in Deutschland und Europa über Wellness-Ferien bis zu Bahnerlebnisreisen informieren, im monatlich aktuellen Prospekt auf Last Minute Angebote zurückgreifen oder natürlich auch ganz einfach online buchen. Den Schwerpunkt im Ameropa Vertrieb bilden die Fachreisebüros. Ameropa Produkte sind, kombiniert mit fachkundigem Agenten-Rat, seit vielen Jahren in rund 7.400 Reisebüros sowie in den DB ReiseZentren und DB Reisebüros erhältlich.

Ameropa hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, den Mittelstand zu fördern und zu unterstützen. Der Veranstalter ist daher Mit-Initiator der Kooperation der Spezialisten, die sich seit 2007 mit gemeinsamen Aktionen an den Reisebürovertrieb wendet. Zum Kooperationskreis zählen neben Ameropa: A-Rosa Flussreisen, Club Med, Olimar und Studiosus.

Ameropa hat seinen Firmensitz in Bad Homburg im Taunus. Als Arbeitgeber bietet Ameropa seinen 120 Mitarbeitern, darunter auch Kollegen, die seit über 30 Jahren für das Unternehmen tätig sind, interessante Arbeitsplätze und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Der Bahn-Veranstalter wird von den Geschäftsführern Kai de Graaff und Karsten Eschmann geleitet. Vorsitzende des Aufsichtsrates ist Birgit Bohle.
Claasen Communication, Herr Werner Claasen
Hindenburgstr. 2, 64665 Alsbach, Deutschland
Tel.: +49 (6257) 68781; www.ameropa.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Werner Claasen

Claasen Communication
Hindenburgstr. 2
64665 Alsbach
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (6257) 68781
Fax:
+49 (0)6257 68382
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/99982

https://www.prmaximus.de/pressefach/claasen-communication-pressefach.html
Die Pressemeldung "Musik, Kunst und Kulinarik: Neue Erlebnisextras für Kulturfreunde" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Musik, Kunst und Kulinarik: Neue Erlebnisextras für Kulturfreunde" ist Claasen Communication, vertreten durch Werner Claasen.