Publikationsdatenbank der HHL Leipzig Graduate School of Management ermöglicht Zugriff auf Open Access-Veröffentlichungen
740x473 Pixel - Dateigröße: 75,21 Kb
Der freie Zugang zu Wissen und Informationen aus öffentlich geförderter Forschung steht im Zentrum der so genannten "Open Access Week", die aktuell noch bis zum 27. Oktober geht. Die seit 2009 jährlich wiederkehrende Aktionswoche unterstreicht die Bedeutung des öffentlichen Zugangs zu Forschungsergebnissen. Auch Deutschlands älteste betriebswirtschaftliche Hochschule, die HHL Leipzig Graduate School of Management, stellt Forschungsergebnisse frei im Internet zur Verfügung. Über eine Publikationsdatenbank (http://www.hhl.de/publications) sind zum Beispiel HHL-Arbeitspapiere und immer häufiger auch Dissertationen kostenfrei abrufbar. Die Open Access-Veröffentlichung von Dissertationen erfolgt über das Repositorium Qucosa, das von der Sächsischen Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden betrieben wird.
... weiter lesen Quelle
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Volker Stößel
HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
internet
veröffentlichung
hhl
dissertation
qucosa
open-access-week
sächsischen-landesbibliothek-staats-und-universitätsbibliothek-dresden
arbeitspapier
forscher
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/93535https://www.prmaximus.de/pressefach/hhl-ggmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "International Open Access Week. Wissenschaftler der HHL Leipzig Graduate School of Management publizieren online" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "International Open Access Week. Wissenschaftler der HHL Leipzig Graduate School of Management publizieren online" ist HHL gGmbH, vertreten durch Volker Stößel.