23.06.2014 11:57 Uhr in Computer & Internet von Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
BVDW beleuchtet Möglichkeiten von Audio Advertising im Netz
Kurzfassung: BVDW beleuchtet Möglichkeiten von Audio Advertising im Netz Fokusgruppe Audio mit neuem Leitfaden zu Online-Audio-Advertising / Umfassender Überblick über Marktentwicklung, Kennzahlen, Werbeformens ...
[Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. - 23.06.2014] BVDW beleuchtet Möglichkeiten von Audio Advertising im Netz
Fokusgruppe Audio mit neuem Leitfaden zu Online-Audio-Advertising / Umfassender Überblick über Marktentwicklung, Kennzahlen, Werbeformenstandards und Best Cases
Die Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht mit dem "Audio Advertising Guide" erstmalig einen Leitfaden über Möglichkeiten und Ausprägungen von Audio Advertising im Netz. Der Guide zeigt neben Trends, wie Unternehmen einen neuen auditiven Kanal zu den erwünschten Zielgruppen erlangen und Werbetreibende von langen Verweildauern und einer sicheren Ausspielung im digitalen Audio-Umfeld profitieren. Das Kompendium liefert Einblicke in die Werbemöglichkeiten, die Audio im Internet bietet, sowie Erläuterungen zu zentralen Begrifflichkeiten und Werbeformen. Daneben unterstreicht die Publikation die Vorteile und Möglichkeiten von Online Audio Advertising anhand von Best Cases und gibt Ausblicke zu künftigen Potenzialen und Entwicklungen. Der BVDW gibt mit dieser Publikation erstmals einen anbieterübergreifenden Überblick über Möglichkeiten und Ausprägungen von Audio Digital Advertising und schafft damit Transparenz und Orientierung. Mit dem "Online Audio Advertising Guide", der ab sofort zum Download zur Verfügung steht, schafft das Expertengremium umfängliche Transparenz und Orientierung in einem innovativen Konvergenzbereich des digitalen Werbemarktes.
"Online-Werbung wird oftmals auf Display reduziert. Bei vielen Werbetreibenden und Agenturen sind die Möglichkeiten von Audio-Werbung im Internet noch gar nicht angekommen. Der Leitfaden soll einen Überblick über die wichtigsten Themen geben und Transparenz und Orientierung für Werbetreibende und Agenturen schaffen", erklärt Rainer Henze (LAUT), Vorsitz der Fokusgruppe Audio im BVDW. "Mit Online Audio Advertising entsteht eine neue Form der Audiowerbung und ein attraktives, junges und dynamisches Werbesegment. Neben spannenden technischen Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Audio-Inhalte als Umfeld ein immenses Engagement-Potenzial, da das Hören eng mit positiven Emotionen verknüpft ist, was sich im Rahmen von Audio Advertising auch in der Online-Welt wirkungsvoll nutzen lässt."
Mehr zum Thema:
Zukunftsthesen Audio Digital (April 2014)
Hochauflösendes Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
http://www.bvdw.org/presseserver/bvdw_audio_advertising_guide_2014
Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben und im Bereich der digitalen Wertschöpfung tätig sind. Mit Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie ist der BVDW interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Der BVDW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Angebote - Inhalte, Dienste und Technologien - transparent zu machen und so deren Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Außerdem ist der Verband kompetenter Ansprechpartner zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Digitalbranche in Deutschland und liefert mit Zahlen, Daten und Fakten wichtige Orientierung zu einem der zentralen Zukunftsfelder der deutschen Wirtschaft. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen, nationalen und internationalen Interessengruppen, unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Fußend auf den Säulen Marktentwicklung, Marktaufklärung und Marktregulierung bündelt der BVDW führendes Digital-Know-How, um damit eine positive Entwicklung der führenden Wachstumsbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig mitzugestalten. Gleichzeitig sorgt der BVDW als Zentralorgan der digitalen Wirtschaft mit Standards und verbindlichen Richtlinien für Branchenakteure, für Markttransparenz, und Angebotsgüte für die Nutzerseite und die Öffentlichkeit. Wir sind das Netz.
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57
40212 Düsseldorf
www.bvdw.org
Ansprechpartner für die Presse:
Nadja Elias
Leiterin Public Relations
Pressesprecherin
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
elias@bvdw.org
Fokusgruppe Audio mit neuem Leitfaden zu Online-Audio-Advertising / Umfassender Überblick über Marktentwicklung, Kennzahlen, Werbeformenstandards und Best Cases
Die Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht mit dem "Audio Advertising Guide" erstmalig einen Leitfaden über Möglichkeiten und Ausprägungen von Audio Advertising im Netz. Der Guide zeigt neben Trends, wie Unternehmen einen neuen auditiven Kanal zu den erwünschten Zielgruppen erlangen und Werbetreibende von langen Verweildauern und einer sicheren Ausspielung im digitalen Audio-Umfeld profitieren. Das Kompendium liefert Einblicke in die Werbemöglichkeiten, die Audio im Internet bietet, sowie Erläuterungen zu zentralen Begrifflichkeiten und Werbeformen. Daneben unterstreicht die Publikation die Vorteile und Möglichkeiten von Online Audio Advertising anhand von Best Cases und gibt Ausblicke zu künftigen Potenzialen und Entwicklungen. Der BVDW gibt mit dieser Publikation erstmals einen anbieterübergreifenden Überblick über Möglichkeiten und Ausprägungen von Audio Digital Advertising und schafft damit Transparenz und Orientierung. Mit dem "Online Audio Advertising Guide", der ab sofort zum Download zur Verfügung steht, schafft das Expertengremium umfängliche Transparenz und Orientierung in einem innovativen Konvergenzbereich des digitalen Werbemarktes.
"Online-Werbung wird oftmals auf Display reduziert. Bei vielen Werbetreibenden und Agenturen sind die Möglichkeiten von Audio-Werbung im Internet noch gar nicht angekommen. Der Leitfaden soll einen Überblick über die wichtigsten Themen geben und Transparenz und Orientierung für Werbetreibende und Agenturen schaffen", erklärt Rainer Henze (LAUT), Vorsitz der Fokusgruppe Audio im BVDW. "Mit Online Audio Advertising entsteht eine neue Form der Audiowerbung und ein attraktives, junges und dynamisches Werbesegment. Neben spannenden technischen Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Audio-Inhalte als Umfeld ein immenses Engagement-Potenzial, da das Hören eng mit positiven Emotionen verknüpft ist, was sich im Rahmen von Audio Advertising auch in der Online-Welt wirkungsvoll nutzen lässt."
Zukunftsthesen Audio Digital (April 2014)
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