Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. Pressemappe

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. Pressemappe
OVK begrüßt Viewability-Initiative des Media Rating Council (MRC) und des Interactive Advertising Bureau (IAB)
29.08.2014
aus 40212 Düsseldorf
OVK begrüßt Viewability-Initiative des Media Rating Council (MRC) und des Interactive Advertising Bureau (IAB)- Viewability als additiver Leistungswert zur Qualitätsbewertung zweckmäßig - Kennziffer 50/1 für Standardwerbeformen greift Empfehlung des OVK auf- Richtwert kann aufgrund fehlender Messstandards bis auf Weiteres keine Währung sein - Marktimplementierung erfordert konzertierte Aktion aller Marktteilnehmer Der ...
dmexco 2014: BVDW Start-up Initiative leistet Starthilfe für die Player von morgen
27.08.2014
aus 40212 Düsseldorf
dmexco 2014: BVDW Start-up Initiative leistet Starthilfe für die Player von morgen- Exklusive Plattformen für Gründer und junge Unternehmen auf der dmexco - Neues Start-up Village mit Business- Lounge und Bühne zur Präsentation innovativer Geschäftsmodelle- Zweite Auflage des BVDW Start-up Forum fokussiert Wachstumsstrategien und deren ErfolgsfaktorenIm Rahmen seiner Start-up Initiative setzt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ...
dmexco 2014: BVDW Guided Tours bieten Messerundgänge zu den wichtigsten Themen und Trends im digitalen Marketing
20.08.2014
aus 40212 Düsseldorf
dmexco 2014: BVDW Guided Tours bieten Messerundgänge zu den wichtigsten Themen und Trends im digitalen MarketingAuch in diesem Jahr lädt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. das dmexco Fachpublikum auf seine BVDW Guided Tours ein. Die von Digitalexperten des BVDW geleiteten themenspezifischen Messerundgänge geben den Fachbesuchern eine wichtige Orientierungshilfe in der stetig wachsenden Ausstellervielfalt. Die 20 verschiedenen ...
BVDW veröffentlicht zweiten Teil der Serie 'Diskussionspapiere zu Realtime Advertising'
07.08.2014
aus 40212 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht zweiten Teil der Serie "Diskussionspapiere zu Realtime Advertising"Die Fokusgruppe Realtime Advertising im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht den zweiten Teil ihrer Diskussionspapier-Serie zum Thema Realtime Advertising. Nachdem die erste Publikation Daten als Treiber von Realtime Advertising beleuchtet hat, konzentriert sich das zweite Diskussionspapier auf die technischen, strukturellen, medialen ...
'Change the change!' BVDW Challenge Award 2014 sucht die besten Nachwuchsarbeiten im Bereich Markendigitalisierung
04.08.2014
aus 40212 Düsseldorf
"Change the change!" BVDW Challenge Award 2014 sucht die besten Nachwuchsarbeiten im Bereich MarkendigitalisierungJuniorenpreis zeichnet innovative Konzepte zur Digitalisierung von Produkten und ihrer Markenkommunikation aus / Einreichungsschluss für den Wettbewerb am 01. September / Präsentationen der Finalisten und Gewinner-Prämierung auf der dmexco"Entering new dimensions", das Leitmotiv der dmexco 2014, schlägt sich auch im ...
'Qualität - whats up?!' - Online Ad Summit 2014 stellt Güte von Online-Werbung in den Fokus
29.07.2014
aus 40212 Düsseldorf
"Qualität - whats up?!" - Online Ad Summit 2014 stellt Güte von Online-Werbung in den Fokus Dritte Auflage der dmexco Auftaktveranstaltung mit renommierten Experten der Digitalbranche / Keynotes, Workshops und Vorträge beleuchten zentrale Aspekte der Qualität von Online-Werbung / Panelrunde diskutiert Anforderungen des Marktes an Qualitätsstandards Bereits zum dritten Mal in Folge lädt der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband ...
BVDW kritisiert mangelhafte Maßnahmensubstantiierung der Digitalen Agenda der Bundesregierung: 'Viel Absicht - wenig Handfestes'
29.07.2014
aus 40212 Düsseldorf
BVDW kritisiert mangelhafte Maßnahmensubstantiierung der Digitalen Agenda der Bundesregierung: "Viel Absicht - wenig Handfestes"Der Bundesverband Digitale Wirtschaft, die zentrale Interessenvertretung der Unternehmen der Digitalen Wirtschaft, kritisiert die mangelnde Maßnahmensubstantiierung der Digitalen Agenda der Bundesregierung. Auch wenn dem jetzt bekannt gewordenen ersten Entwurf der Digitalen Agenda ein positives Verständnis des ...
LG Stuttgart hält XING-Impressum für rechtswidrig
25.07.2014
aus 40212 Düsseldorf
LG Stuttgart hält XING-Impressum für rechtswidrigLaut einem Urteil des LG Stuttgart (Az.:11 O 51/14) entspricht die Gestaltung des Impressums auf geschäftlichen XING-Profilen nicht den gesetzlichen Vorgaben. Einmal mehr hat sich ein Gericht nun mit der Impressumspflicht auf Profilen sozialer Netzwerke beschäftigt - allerdings mit einem vollkommen praxisfernen Ergebnis.Ein Rechtsanwalt hatte nach einer Abmahnung (die gleichlautend auch andere ...
BVDW Trend in Prozent (TiP): Unternehmen legen großen Wert auf Qualität und Transparenz bei digitalen Dienstleistungen
21.07.2014
aus 40212 Düsseldorf
BVDW Trend in Prozent (TiP): Unternehmen legen großen Wert auf Qualität und Transparenz bei digitalen DienstleistungenNachfrage nach digitalen Dienstleistungen hat stark zugenommen / Für 80 Prozent der Befragten sind Qualität und Transparenz wichtig / Referenzen und Zertifikate wichtige Orientierungshilfen / Nachholbedarf in Fragen digitaler Transformation von Geschäftsmodellen Die Nachfrage nach digitalen Dienstleistungen hat in jüngster ...
BVDW kritisiert Mindestlohnpläne der Regierung
03.07.2014
aus 40212 Düsseldorf
BVDW kritisiert Mindestlohnpläne der Regierung: "Mindestlohn bei Praktika gefährdet Nachwuchsqualifizierung und Fachkräfterekrutierung in der Digitalen Wirtschaft"Flexibilität ist in der sich rasant verändernden Internetbranche eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Das gilt auch und insbesondere für den Bereich der Nachwuchsqualifizierung und -rekrutierung. So machen die erfreulich hohen Wachstumsraten der Digitalen Wirtschaft - von denen ...
BVDW veröffentlicht Serie von Diskussionspapieren zu Realtime Advertising
30.06.2014
aus 40212 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht Serie von Diskussionspapieren zu Realtime Advertising Fokusgruppe Realtime Advertising schafft Transparenz zum Potenzial und den Anforderungen der jeweiligen Marktteilnehmer / Erste von vier Publikationen thematisiert werberelevante Daten als Treiber von Realtime Advertising Düsseldorf, 30. Juni 2014 - Die Fokusgruppe Realtime Advertising im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. beleuchtet in einer neuen Serie von ...
BVDW beleuchtet Möglichkeiten von Audio Advertising im Netz
23.06.2014
aus 40212 Düsseldorf
BVDW beleuchtet Möglichkeiten von Audio Advertising im Netz Fokusgruppe Audio mit neuem Leitfaden zu Online-Audio-Advertising / Umfassender Überblick über Marktentwicklung, Kennzahlen, Werbeformenstandards und Best CasesDie Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht mit dem "Audio Advertising Guide" erstmalig einen Leitfaden über Möglichkeiten und Ausprägungen von Audio Advertising im Netz. Der ...
OVK wählt Björn Kaspring in den Fachkreis-Vorsitz
05.06.2014
aus 40212 Düsseldorf
OVK wählt Björn Kaspring in den Fachkreis-VorsitzDer Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat auf seiner letzten Sitzung Björn Kaspring (InteractiveMedia CCSP) neu in den Vorsitz des Fachkreises gewählt. Kaspring folgt auf Marianne Stroehmann, die ihr OVK-Amt im Zuge ihres Ausscheidens bei InteractiveMedia CCSP niedergelegt hatte. Mit der Wahl von Kaspring ist der Vorsitz des OVK wieder vollzählig ...
BVDW: Fokusgruppe Bewegtbild veröffentlicht Whitepaper "Rechtliche Rahmenbedingungen der Bewegtbildwerbung
04.06.2014
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Fokusgruppe Bewegtbild veröffentlicht Whitepaper "Rechtliche Rahmenbedingungen der Bewegtbildwerbung"Bewegtbildwerbung im Internet ist einer der wachstumsstärksten Bereiche der Werbebranche. Daher informiert die Fokusgruppe Bewegtbild im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in ihrem neuen Whitepaper "Rechtliche Rahmenbedingungen der Bewegtbildwerbung" über die Möglichkeiten und rechtlichen Grenzen von Online-Bewegtbildwerbung. ...
BVDW: Initiative E-Mail veröffentlicht Whitepaper "Datenkonzept und Zertifizierung im E-Mail-Marketing
13.05.2014
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Initiative E-Mail veröffentlicht Whitepaper "Datenkonzept und Zertifizierung im E-Mail-Marketing"Marktadäquate Entwicklung befördern und Transparenz beim Datenschutz im Bereich E-Mail schaffen: Das ist das Ziel des neuen Whitepapers "Datenkonzept und Zertifizierung im E-Mail-Marketing" der Initiative E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Das Papier beinhaltet Datenkonzepte rund um die Themen rechtssichere ...
BVDW: Whitepaper zur Umsetzung der EU- Verbraucherrechterichtlinie in Deutschland
13.05.2014
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Whitepaper zur Umsetzung der EU- Verbraucherrechterichtlinie in DeutschlandAm 13. Juni 2014 tritt in Deutschland das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie (2011/83/EU) in Kraft. Darin sieht der Gesetzgeber zahlreiche Änderungen vor allem im Bereich der Informationspflichten und des Widerrufsrechts im Online-Handel vor. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt mit seinem Whitepaper zur Umsetzung der ...
Online-Nutzung durch mobile Endgeräte deutlich gestiegen
12.05.2014
aus 40212 Düsseldorf
Online-Nutzung durch mobile Endgeräte deutlich gestiegenStudienkooperation Fokusgruppe Mobile im BVDW, Google und TNS Infratest / Über 25 Millionen Menschen in Deutschland gehen täglich mit mobilen Endgeräten ins InternetMehr als 25 Millionen Deutsche gehen täglich mit mobilen Endgeräten ins Internet. Durchschnittlich werden über zwei internetfähige Endgeräte pro Person genutzt. 14 Prozent der Onliner nutzen dabei ein Tablet, ein ...
BVDW Trend in Prozent (TiP): Unternehmen sehen hohen Bedarf an webbasierten Anwendungen und Lösungen
28.04.2014
aus 40212 Düsseldorf
BVDW Trend in Prozent (TiP): Unternehmen sehen hohen Bedarf an webbasierten Anwendungen und Lösungen - Zögern bei Investitionen aber noch aufgrund von Bedenken bei Datensicherheit und -schutz80 Prozent der Befragten sehen hohen Bedarf / Hohe Investitionsbereitschaft in den nächsten drei Jahren erwartet / Schwerpunkt des Einsatzes in den Bereichen "Marketing Sales" und "Enabling Technologies IT" / Bedenken im Hinblick Datenschutz und ...
BVDW: Internet mit neun Prozent Netto-Wachstum bei Display-Werbung in 2013 das am stärksten wachsende Werbemedium -
27.03.2014
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Internet mit neun Prozent Netto-Wachstum bei Display-Werbung in 2013 das am stärksten wachsende Werbemedium - überaus positive Netto-Wachstumsprognosen für Online und Mobile für 2014Neue OVK-Werbestatistik: Netto-Ausweisung und Fokussierung auf das Segment Display-Werbung / Wachstumstreiber und OVK-Fokusthemen 2014Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht heute die Statistik für ...
BVDW: Internet mit neun Prozent Netto-Wachstum bei Display-Werbung in 2013 das am stärksten wachsende Werbemedium -
27.03.2014
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Internet mit neun Prozent Netto-Wachstum bei Display-Werbung in 2013 das am stärksten wachsende Werbemedium - überaus positive Netto-Wachstumsprognosen für Online und Mobile für 2014Neue OVK-Werbestatistik: Netto-Ausweisung und Fokussierung auf das Segment Display-Werbung / Wachstumstreiber und OVK-Fokusthemen 2014Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht heute die Statistik für ...
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