18.08.2014 11:09 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Das Warten hat ein Ende: Die FleetBoard Drivers League ist zurück

Kurzfassung: Das Warten hat ein Ende: Die FleetBoard Drivers League ist zurück - Die FleetBoard Drivers League für Lkw-Fahrer und -Flotten startet am 1. Oktober 2014 in 21 Ländern - Anmeldung ab 1. September mà ...
[Daimler AG - 18.08.2014] Das Warten hat ein Ende: Die FleetBoard Drivers League ist zurück

- Die FleetBoard Drivers League für Lkw-Fahrer und -Flotten startet am 1. Oktober 2014 in 21 Ländern
- Anmeldung ab 1. September möglich unter www.driversleague.com
- Internationaler Wettbewerb um die wirtschaftlichste Fahrweise: Effizienz gewinnt
Die Suche nach den besten Fahrern und Flotten geht in die zehnte Runde. Am 1. Oktober fällt der Startschuss für die neue FleetBoard Drivers League. Lkw-Fahrer aus 19 Ländern Europas sowie aus Brasilien und Südafrika treten bis zum 31. Januar 2015 gegeneinander an. Dabei kann jeder eingesparte Liter Diesel über Sieg oder Niederlage entscheiden, denn es geht darum, die beste Fahrweisennote mit der FleetBoard "Einsatzanalyse" zu erzielen. Die persönliche Benotung setzt sich aus verschleiß- und verbrauchsrelevanten Faktoren wie beispielsweise vorausschauendem Fahren, Geschwindigkeitswechsel und Bremsverhalten zusammen. Je höher die Note, desto besser ist die Platzierung.
Jeden Monat haben die Teilnehmer auf nationaler Ebene die Chance, in den Kategorien "Bester Fahrer" und "Bestes Team" den Sieg einzufahren. Aus allen Teilnehmern eines Landes werden am Ende des Wettbewerbs der beste Fahrer und das beste Team ermittelt. Jeweils die ersten drei Platzie¬rungen erwarten attraktive Preise.
Zusätzlich zu den Wettbewerben auf Landesebene wird außerdem eine Drivers League Weltmeisterschaft ausgetragen, bei der die besten elf Teil¬nehmer eines Landes in Nationalmannschaften gegeneinander antreten. Und wem das immer noch nicht Wettstreit genug ist, der kann sich auch in Duellen mit anderen Fahrern messen, diese Ergebnisse fließen jedoch nicht in die Wertungen mit ein.
Anmeldungen zur Drivers League sind ab dem 1. September bis zum 31. Dezember 2014 möglich. Hierzu müssen sich als erstes die Unternehmen und anschließend auch die Fahrer auf www.driversleague.com registrieren. Neu ist, dass mit der Anmeldung ein Unternehmens- bzw. Fahrerprofil angelegt wird, das sich individuell anpassen lässt. Alle Teilnehmer haben so einen Überblick über das eigene Ranking und das der anderen Mitstreiter. Außerdem können sie andere Teilnehmer als so genannte "Buddys" hinzufügen und sich von deren Leistungen anspornen lassen.
In Europa startet die Drivers League in Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Litauen, Norwegen, Nieder¬lande, Österreich, Polen, Rumänien, Schweiz, Slowenien, Spanien, Slowakei, Schweden und Tschechien.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.driversleague.com
Ein Bild mit der Nummer 14A936 ist verfügbar unter www.media.daimler.com
Bildunterschrift 14A936:
Lkw-Fahrer aus 21 Ländern kämpfen in der FleetBoard Drivers League ab 1. Oktober wieder um die beste Fahrweisennote.
Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com
Über FleetBoard
Die Daimler FleetBoard GmbH ist einer der europaweit marktführenden Anbieter von telematikgestützten Internetdiensten für Lkw, Transporter und Busse. Die Dienste von FleetBoard unterstützen Transportunternehmen im Fern-, Verteiler- und Bauverkehr. Hauptziel ist dabei, Touren optimal abzuwickeln und die Betriebskosten von Flotten zu reduzieren.
Die Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz enthalten die Hardware von FleetBoard auf Wunsch ab Werk. Im neuen Actros ist FleetBoard serienmäßig integriert.
In anderen Fahrzeugmarken kann das Telematiksystem nachgerüstet werden. Alle Fahrzeuge profitieren von dem flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetz.
Die Produkte der100%igen Daimler-Tochter mit Sitz in Stuttgart wurden mehrfach ausgezeichnet. Daimler FleetBoard ist ein DEKRA-geprüfter und -zertifizierter Betrieb nach DIN EN ISO 9001:2008

Ansprechpartner:
Verena Junker
Telefon: +49 711 17 9 11 14
Fax: +49 711 17 79 03 51 28
E-Mail: verena.junker@daimler.com
Ansprechpartner:
Uta Leitner
Telefon: +49 711 17 5 30 58
Fax: +49 711 17 5 20 30
E-Mail: uta.leitner@daimler.com
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland
Tel.: +49 711 17 9 11 14;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 711 17 9 11 14
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/111577

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Das Warten hat ein Ende: Die FleetBoard Drivers League ist zurück" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das Warten hat ein Ende: Die FleetBoard Drivers League ist zurück" ist Daimler AG, vertreten durch .