11.03.2015 16:09 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW mit offizieller VIP Shuttle Flotte auf der TEFAF. Die BMW Group ist Partner der internationalen Kunst- und Antikmesse.

Kurzfassung: BMW mit offizieller VIP Shuttle Flotte auf der TEFAF. Die BMW Group ist Partner der internationalen Kunst- und Antikmesse.Vom 13. März bis 22. März 2015 findet die 28. Ausgabe der TEFAF Maastricht, ...
[BMW Group - 11.03.2015] BMW mit offizieller VIP Shuttle Flotte auf der TEFAF. Die BMW Group ist Partner der internationalen Kunst- und Antikmesse.

Vom 13. März bis 22. März 2015 findet die 28. Ausgabe der TEFAF Maastricht, die weltweit wichtigste Kunst- und Antikmesse, statt. Die BMW Group ist auch dieses Jahr wieder Partner und engagiert sich vielfältig während der Messezeit.
BMW stellt 25 BMW Fahrzeuge als offizielle VIP Shuttle Flotte für die Ehrengäste der Kunstausstellung zur Verfügung.
Außerdem ermöglicht die BMW Group zwei Art Seminars mit Axel Ruger, dem Direktor des Van Gogh Museum Amsterdam, und einer anschließenden, geführten Tour über die Messe. Durch das große Interesse war das Programm kurz nach Registrationsstart komplett ausgebucht.
"Wir freuen uns, Teil der vielfältigen Kunstmesse zu sein, und begrüßen Kunstliebhaber aus der ganzen Welt. Es ist wundervoll, einmal mehr unseren zahlreichen Gästen die Kunstwelt näher zu bringen", so Neil Fiorentinos, Präsident der BMW Group Niederlande.
274 renommierte Galerien aus 20 Ländern machen die TEFAF zu einem Schaufenster der wichtigsten künstlerischen Arbeiten auf dem Markt. Seit 2001 ist die TEFAF Partner der BMW Group, die weltweit weitere Kunstmessen wie die Art Basel, Art Basel Miami Beach, Art Basel Hong Kong, Frieze London, Frieze New York, Paris Photo, Paris Photo Los Angeles und Initiativen wie das Gallery Weekend Berlin und die Art Berlin Contemporary fördert. Darüber hinaus kooperiert die BMW Group nachhaltig mit kulturellen Institutionen und Kunstschaffenden weltweit, unter anderem mit Projekten wie BMW Tate Live, dem Preis der Nationalgalerie für junge Kunst und den BMW Art Cars.
Mehr Informationen zur TEFAF unter www.tefaf.com.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Dr. Thomas Girst
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Leiter Kulturengagement
Telefon: +49-89-382-24753
Leonie Laskowski
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Kulturengagement
Telefon: +49-89-382-45382
www.press.bmwgroup.com
E-Mail: presse@bmw.de
Andrew Mason
BMW Group Nederland
Corporate Communications
Tel.: (070) 413 33 38
Fax: (070) 413 32 68
andrew.mason@bmw.nl
www.press.bmwgroup.nl
Das kulturelle Engagement der BMW Group
Seit mehr als 40 Jahren ist die internationale Kulturförderung der BMW Group mit inzwischen über 100 Projekten weltweit essentieller Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Schwerpunkte des langfristig angelegten Engagements setzt die BMW Group in der zeitgenössischen und modernen Kunst sowie in klassischer Musik, Jazz, Architektur und Design. 1972 fertigte der Künstler Gerhard Richter drei großformatige Gemälde eigens für das Foyer der Münchener Konzernzentrale an. Seither haben Künstler wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Olafur Eliasson, Jeff Koons, Zubin Metha, Daniel Barenboim und Anna Netrebko mit BMW zusammengearbeitet. Außerdem beauftragte das Unternehmen Architekten wie Karl Schwanzer, Zaha Hadid und Coop Himmelb(l)au mit der Planung wichtiger Unternehmensgebäude. 2011 feierte das BMW Guggenheim Lab, eine internationale Initiative der Solomon R. Guggenheim Foundation, des Guggenheim Museums und der BMW Group seine Weltpremiere in New York. Bei allem Kulturengagement erachtet die BMW Group die absolute Freiheit des kreativen Potentials als selbstverständlich - denn sie ist in der Kunst genauso Garant für bahnbrechende Werke wie für Innovationen in einem Wirtschaftsunternehmen.
Weitere Informationen: www.bmwgroup.com/kultur und www.bmwgroup.com/kultur/ueberblick
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd. €, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Thomas Girst
Tel.: +49-89-382-24753
Fax: +49-89-382-10881
E-Mail Adresse: thomas.girst@bmw.de
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/122360

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW mit offizieller VIP Shuttle Flotte auf der TEFAF. Die BMW Group ist Partner der internationalen Kunst- und Antikmesse." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW mit offizieller VIP Shuttle Flotte auf der TEFAF. Die BMW Group ist Partner der internationalen Kunst- und Antikmesse." ist BMW Group, vertreten durch .