29.06.2015 16:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group
BMW Lichttechnologie im UNESCO Jahr des Lichts.
Kurzfassung: BMW Lichttechnologie im UNESCO Jahr des Lichts.Bis Ende September können sich die Besucher des Münchner Verkehrszentrums des Deutschen Museums über die Entwicklung der BMW Lichttechnologie informie ...
[BMW Group - 29.06.2015] BMW Lichttechnologie im UNESCO Jahr des Lichts.
Bis Ende September können sich die Besucher des Münchner Verkehrszentrums des Deutschen Museums über die Entwicklung der BMW Lichttechnologie informieren. Ein BMW i8, das weltweit erste Serienfahrzeug mit Laserlicht und ein BMW Laserlichtdemonstrator zeigen anschaulich die Funktionsweise dieser zukunftsweisenden Technologie.
Thomas Hausmann, Leiter der Vorentwicklung Lichttechnologie bei BMW, zur Zusammenarbeit mit dem Deutschen Museum: "Wir freuen uns darüber, dass wir im UNESCO Jahr des Lichts 2015 die Gelegenheit bekommen, die aktuellen BMW Lichttechnologien im Verkehrszentrum des Deutschen Museums auszustellen, und so einem breiten Publikum nahezubringen."
Das Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München gehört traditionell zu den ersten Anlaufstellen für die Liebhaber und Freunde der mobilen Welt. Rund 120.000 internationale Besucher informieren sich jährlich über historische Fahrzeuge und lernen neue Mobilitäts-Technologien kennen.
Besuchen Sie uns auf der Brücke der Halle 3 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums, Am Bavariapark 5. 80339 München, geöffnet täglich 9 - 17 Uhr.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Michaela Wiese
Tel.: +49-89-382-25358
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail Adresse: michaela.wiese@bmw.de
Bis Ende September können sich die Besucher des Münchner Verkehrszentrums des Deutschen Museums über die Entwicklung der BMW Lichttechnologie informieren. Ein BMW i8, das weltweit erste Serienfahrzeug mit Laserlicht und ein BMW Laserlichtdemonstrator zeigen anschaulich die Funktionsweise dieser zukunftsweisenden Technologie.
Thomas Hausmann, Leiter der Vorentwicklung Lichttechnologie bei BMW, zur Zusammenarbeit mit dem Deutschen Museum: "Wir freuen uns darüber, dass wir im UNESCO Jahr des Lichts 2015 die Gelegenheit bekommen, die aktuellen BMW Lichttechnologien im Verkehrszentrum des Deutschen Museums auszustellen, und so einem breiten Publikum nahezubringen."
Das Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München gehört traditionell zu den ersten Anlaufstellen für die Liebhaber und Freunde der mobilen Welt. Rund 120.000 internationale Besucher informieren sich jährlich über historische Fahrzeuge und lernen neue Mobilitäts-Technologien kennen.
Besuchen Sie uns auf der Brücke der Halle 3 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums, Am Bavariapark 5. 80339 München, geöffnet täglich 9 - 17 Uhr.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Michaela Wiese
Tel.: +49-89-382-25358
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail Adresse: michaela.wiese@bmw.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Personelle Veränderungen bei der BMW Group
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Lichttechnologie im UNESCO Jahr des Lichts." unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "BMW Lichttechnologie im UNESCO Jahr des Lichts." ist BMW Group, vertreten durch .